abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

HGTV auch in der Schweiz?

Contributor
1 von 11

Hallo zusammen

 

Ab Anfang Juni gibt es bei Discovery Deutschland die deutschsprachige Version (im FreeTV) des in den USA schon lange bekannten Sender "Home & Garden TV" (kurz HGTV) für den geneigten Garten und Einrichtungsfan. Ich weiss, Swisscom gibt keine Senderaufschaltung vorab bekannt, aber dennoch die Frage, ob man damit rechnen kann, dass man diesen Sender auch irgendwann mal (so wie alle andere Discovery Free TV Sender auch) in der Schweiz bekommen wird. Ich brauche ihn zwar nicht, aber meine Frau würde sich aber sicherlich darüber freuen, genauso wie über Bon Gusto oder dem Deutschen Sender "Health TV" (den ich wiederum auch nicht schlecht finde, so als Wink mit dem Zaunpfahl ;-)). Gedankt sei Euch übrigens für Arirang, nach der Aufschaltung von KBS World beim letzten Mal hätte ich das nicht gedacht.

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
2 von 11

Hallo @Gaeilgeoir

 

Danke für deinen Input. Leider kann ich dir nicht sagen, ob diese Sender aufgenommen werden. Unsere TV Experten haben diese Sender auf dem Radar und probieren auch sonst, Senderwünsche so gut wie möglich zu berücksichtigen.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
10 Kommentare
Community Manager
2 von 11

Hallo @Gaeilgeoir

 

Danke für deinen Input. Leider kann ich dir nicht sagen, ob diese Sender aufgenommen werden. Unsere TV Experten haben diese Sender auf dem Radar und probieren auch sonst, Senderwünsche so gut wie möglich zu berücksichtigen.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
3 von 11

Pro 7 FUN 😇😇😇😇

Novice
4 von 11

Für mich (Frau) und meine beiden Töchter, die beide einen eigenen Haushalt mit Swisscom TV haben, wäre das ein Grund um den TV Anbieter zu wechseln, was eigentlich schade wäre.

Wir haben seit Jahren alles von Swisscom.

Super User
5 von 11

@Slyli 

 

Wenn man mit dem Senderangebot nicht zufrieden ist kann jeder freiwillig den Anbieter wechseln.

Es wird  immer  Anwender geben welche Ihre Lieblingssender gerne hätten und die nicht zur Verfügung stehen.

 

 

 

Contributor
6 von 11

Was wäre ein Grund? Kein HGTV? Leider haben andere grosse Schweizer Anbieter, wie Sunrise oder UPC bereits abgewunken, sie haben derzeit kein Interesse an diesem Sender. Aber ich bin guter Dinge, dass der kommen wird (nur wann, weiss ich natürlich auch nicht). Discovery hat vor HGTV (wohl in mehreren Sprachen) in ganz Europa auszubreiten, ausserdem hat Swisscom die anderen Discovery Free TV Sender auch.  

Expert
7 von 11

HGTV sendet in SD Auflösung und viele Zuschauer beklagen über eine schlechte Bildqualität.
HGTV wird erst im Jahr 2020 in HD Auflösung senden.


Quelle: https://www.tz.de/tv/neuer-free-tv-sender-in-deutschland-gestartet-einige-zuschauer-wuetend-eine-zum...

Novice
8 von 11

Das ist richtig!

DMax und Pro7 Maxx sind Sender für männliche Zuschauer, was ist mit uns?

Expert
9 von 11

TLC und SIXX sind für weibliche Zuschauer.

Highlighted
Contributor
10 von 11

So, HGTV ist jetzt bei Zattoo Schweiz aufgeschalten, schaue gerade mal rein, das Bild ist nicht soooo schlecht. Klar, es ist kein Full HD, aber es gibt Bilder bei SD Sendern auf ScTV die schlechter sind. 

Expert
11 von 11

@Slyli  schrieb:

Das ist richtig!

DMax und Pro7 Maxx sind Sender für männliche Zuschauer, was ist mit uns?


ich dachte wir leben in einer toleranten und nicht geschlechterspezifischen gesellschaft?

 

man munkelt, es soll weibliche zuschauer geben, die auch gerne die serien (zB. futurama) auf pro7 Maxx ansehen. 

 

und DMAX, ja, definitiv testosteronsender

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.