• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Greys Anatomy Staffel 15 wurde in der Originalsprache aufgenommen

naedlle
Level 1
1 von 7

Hallo

 

Habe Swisscome TV und nehme Serien auf die bereits vorprogrammiert sind. Wollte gestern Greys schauen und es hat mir auf dem SRF2 auf Englisch aufgenommen? Mit der Audio Taste kann ich leider nicht auf Deutsch wechseln und habe keine Lust nach 14 Staffeln jetzt die 15. auf Englisch schauen zu müssen.. 

 

Bitte um Hilfe

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
7 von 7

Hallo @EVD 

 

Du musst nicht auf Audio gehen... denn dies ist damit du die Audioausgabe für HDMI und SPDIF Interface ändern kannst.

 

Du musst die "Option" Taste auf der Fernbedienung drücken und dann rechts bis Sprache gehen.

Was bekommst du zu sehen wenn du nun auf "Sprache" gehst?
Siehst du dann auch was ich in meinem Foto drin habe??

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
6 Kommentare 6
UrsSch
Swisscom
2 von 7

Hallo @naedlle

 

Welche TV-Box genau hast du denn?

Die IP1200 HD oder die IP1400 UHD TV-Box?
Du findest die passenden Angaben auf der Unterseite der TV-Box.
Hast du schon mal die TV-box zurückgesetzt via Menu->Home->Zahnrad->System->TV-Box zurücksetzen?

Das könnte dein Problem lösen.

 

Was du beschreibst kann so eigentlich nicht sein, denn SRF2HD sendet Greys immer in DE und Originalsprache...
via "Option" der FBvia "Option" der FBIMG_9376.JPG

Kannst du mir mal deine MAC Adresse deiner TV-Box senden kann auch via PN sein.

Die MAC Adresse findest du auch auf der Unterseite der TV-Box oder im Menu unter Home->Zahnrad->System->Detailinformation...

Was bekommst du denn zu sehen, wenn du bei dir auf der FB die "Option" Taste drückst während du Greys schaust?
Das sollte so wie bei mir aussehen und du kannst unter Sprache die passende Sprache wählen.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
EVD
Level 1
Level 1
3 von 7

Ich habe dasselbe Problem. Und unter Optionen kann ich seit heute auch nicht mehr auf Deutsch umstellen. 

UrsSch
Swisscom
4 von 7

Hallo @EVD 

 

Kannst du mir mal deine MAC-Adersse deiner TV-Boxen geben?

Du kannst mir diese Info gerne auch als PN senden.

Du findest die MAC-Adresse auf der Unterseite deiner TV-Box oder im Menu.

 

Kannst du mal ein Foto machen vom Menu wenn du via "Option" Taste auf der Fernbedienung die Sprache ändern willst für Greys auf SRF2HD?

Hast du die TV-Box schon mal neu gestartet und hast das Problem immer noch?

Kannst du nur bei Greys oder auch allen anderen Sender die Sprache von der Audiospur nicht mehr ändern?

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
EVD
Level 1
Level 1
5 von 7

Hallo UrsSch

ich habe auch nach einem Reset dasselbe Problem. In Optionen-Audio erhalte ich nur die Auswahl  Stereo oder Surround Sound (falls verfügbar). 

Meine MAC Adresse lautet: 00:09:df:7e:7f:67

Danke für deine Hilfe!

 

EVD
Level 1
Level 1
6 von 7

Ich habe das Problem übrigens erst seit ich inOne home habe..hat das einen Zusammenhang?

UrsSch
Swisscom
7 von 7

Hallo @EVD 

 

Du musst nicht auf Audio gehen... denn dies ist damit du die Audioausgabe für HDMI und SPDIF Interface ändern kannst.

 

Du musst die "Option" Taste auf der Fernbedienung drücken und dann rechts bis Sprache gehen.

Was bekommst du zu sehen wenn du nun auf "Sprache" gehst?
Siehst du dann auch was ich in meinem Foto drin habe??

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben