abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Formel 1 wieder auf Teleclub??

Contributor
1 von 22

sky deutschland hat sich die rechte gesichert für die f1 saison 2019/20

 

wird die formel 1 wieder auf teleclub zu sehen sein so wie früher? gibt es da schon infos?

 

freundliche grüsse

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Expert
6 von 22

Meines Wissens ist Liberty Media Mehrheitseigentümer der Formel 1. Liberty Media wiederum gehört auch UPC. Es würde mich nicht wundern, wenn das Vertraglich festgehalten würde, dass Sky die Rechte in der Schweiz an UPC vergeben muss und Teleclub schaut in die Röhre.

 

Auf www.sky.ch ist die F1 bereits aufgeführt als Sportart die übertragen wird. Ich hoffe einfach, dass es wenigstens da kommt. Swisscom TV wäre zwar schön, aber da sehe ich schwarz.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Contributor
7 von 22

Wird nicht übertragen, habe soeben mit dem Swisscom Kundendienst darüber gesprochen! Haben wohl den Lizenz Fokus auf Übertragungen, welche nicht im Basisangebot (notpremuim) bereits sind, gelegt. 

Swisscom
22 von 22

Hallo zusammen

 

Sky konnte den Bildfehler in ihrem Backend beheben 🙂

Habs gerade getestet mit den Replay Sendungen und nun kommt das Bild ohne die erwähnten Störungen.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
21 Kommentare
Expert
2 von 22

@migu90  schrieb:

sky deutschland hat sich die rechte gesichert für die f1 saison 2019/20

 

wird die formel 1 wieder auf teleclub zu sehen sein so wie früher? gibt es da schon infos?

 

freundliche grüsse


was denkst du, wenn sky die rechte hat?

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Expert
3 von 22
Expert
4 von 22

Wenn Sky die rechte hat, ist noch lange nicht gesagt, dass es auch auf Teleclub laufen wird, hat ja das Beispiel mit der Bundesliga gezeigt. Das einzige was bis jetzt sicher ist, dass es über die Sky (Sport) CH App laufen wird.

Expert
5 von 22

Warscheinlich wird es auf dem UPC eigenen Sport Sender (MySports) übertragen. Es würde mich nicht wundern.

Expert
6 von 22

Meines Wissens ist Liberty Media Mehrheitseigentümer der Formel 1. Liberty Media wiederum gehört auch UPC. Es würde mich nicht wundern, wenn das Vertraglich festgehalten würde, dass Sky die Rechte in der Schweiz an UPC vergeben muss und Teleclub schaut in die Röhre.

 

Auf www.sky.ch ist die F1 bereits aufgeführt als Sportart die übertragen wird. Ich hoffe einfach, dass es wenigstens da kommt. Swisscom TV wäre zwar schön, aber da sehe ich schwarz.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Contributor
7 von 22

Wird nicht übertragen, habe soeben mit dem Swisscom Kundendienst darüber gesprochen! Haben wohl den Lizenz Fokus auf Übertragungen, welche nicht im Basisangebot (notpremuim) bereits sind, gelegt. 

Contributor
8 von 22

alles klar ich danke euch für die vielen antworten

Expert
9 von 22

Gemäss EPG Daten wird die Formel 1 auf Sky Sport 1 HD ausgestrahlt.
Hoffe es kommt nicht zu einem Black Screen während des Events.

Expert
10 von 22

Aussage von Teleclub:

 

Sehr geehrter XYZ

 

Besten Dank für Ihre Anfrage.

 

Die Formel-1-Übertragungen sind nicht Bestandteil des Sky-Programms auf Teleclub. Daher werden die Übertragungen seitens Sky während der Übertragungen «geschwärzt». Für Informationen zum Sky Sport-App bitten wir Sie, sich direkt an Sky zu wenden.

Expert
11 von 22

Auf der Swisscom-Box kann nun über die Sky Sport App die Formel 1 in UHD geschaut werden, wie auch jeweils ein Buli-Spiel pro Woche.  Natürlich auch über die Apple TV 4K Box und Sony und Philips Geräten mit der neusten Android Version (Samsung TV folgt in wenigen Wochen).


 GP von Australien
Qualifiying & Rennen
Samstag & Sonntag ab 06:00

Editiert
Contributor
12 von 22

am oberen und unteren bildrand flackert es auf uhd... 😫

Expert
13 von 22

@morpheus  schrieb:

am oberen und unteren bildrand flackert es auf uhd... 😫


Bei mir auch! So ein Mist! 😕

Contributor
14 von 22

jetzt schmiert die uhd-box komplett ab

Expert
15 von 22

@morpheus  schrieb:

jetzt schmiert die uhd-box komplett ab


Ich schaue jetzt auf dem HD Kanal. Läuft im Moment.

Highlighted
Contributor
16 von 22

Offiziell sollte es ja gar nicht laufen über Teleclub 

Expert
17 von 22

Heute wieder Geflacker auf dem UHD Kanal der Sky App. Darf doch nicht wahr sein!

Expert
18 von 22

C26E2801-8B4D-4462-8EC8-C32FF8BD510B.jpegBildstörungen bei Formel 1 Rennen und Qualifying auf dem UHD Signal von der Sky.de App über die Swisscom TV Box

 

Contributor
19 von 22

Kann ich bestätigen!
- Bildstörung, Bildrand oben/unten.
- Schwarzer Bildschirm (Ton läuft).
- Flackern des TV-Box Menü nach schliessen des Sky-UHD-Streams. Neustart der Box ist notwendig.

Sehr ärgerlich!

Expert
20 von 22

Die Bildstörungen sind sogar in den Replays zu sehen. Scheint also schon ein fehlerhaftes Grundsignal zu sein von Sky.