• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehlverhalten beim Aufruf alter Aufnahmen mit EOS4

Yanogo
Level 1
1 von 9

Hallo

 

Wenn ich nach einer Aufnahme suche welche älter als 30 Tage ist kann ich diese nicht direkt ansehen sondern muss zuerst wieder raus, in die Aufnahmen und in irgend einer Liste "ältere Aufnahmen" laden. Ist das wirklich nur so lösbar? Auch wenn ich eine ältere Aufnahme "weiter anschauen" will geht dass nicht mehr. Auch hier musss ich zuerst die älteren Aufnahmen laden gehen. Dies ist mir bei der alten HD Box nie aufgefallen.

 

Danke und Grüsse

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
9 von 9

Hallo zusammen

 

das Problem wie beschrieben ist bei den Entwicklern bekannt und wird mit einem Update behoben werden können.

Jedoch habe ich kein genaues Datum wann dieses Update kommen wird, könnte ev. im Sommer kommen.

 

Bitte jetzt aber nicht drauf rumreiten, wann denn genau im Sommer und wann ist eigentlich Sommer und in welchem Jahr dieser Sommer sein soll *lol*

 

Somit gibt es aktuell nur den Workaround mal in den Aufnahmen nach einem Reboot kurz alle Aufnahmen durch zu scrollen, dann läuft die Suche dann auch wieder korrekt.

Nicht schön aber besser als nichts.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
8 Kommentare 8
DomiP
Super User
2 von 9

@Yanogo wie öffnest du denn deine Aufnahmen?

 

Also ich mache das über das 🏠 -> "Aufnahmen". Dann werden aber eigentlich immer alle Aufnahmen direkt geladen. Auch diese aus dem 2017 und 2016....

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Editiert
Yanogo
Level 1
3 von 9

Hallo

 

Da ich viele Aufnahmen habe öffne ich sie meist mit "Optionen - Suchen". Wenn ich über das Menü "Aufnahmen" gehen würde hätte ich das Problem zwar nicht das stimmt. Allerdings müsste ich dann die genaue Kategorie der Aufnahme kennen oder weit runterscrollen un zu suchen. Aber selbst wenn ich die Aufnahme so öffnen würde, würde sie ja dann (wenn ich nicht die ganze Aufnahme auf einmal schaue) unter "weiter schauen" am Tag danach trotzdem wieder nicht abspielbar sein und müsste wieder neu geladen werden. Bei der alten Box war der Button "anschauen" jedenfalls immer verfügbar ohne dass die älteren Aufnahmen extra geladen/aktiviert werden mussten.

 

Lg

Editiert
DomiP
Super User
4 von 9

Dein Problem ist für mich persönlich nicht ganz ersichtlich.

 

Jedoch denke ich, dass du vielleicht, wenn du Aufnahmen, die du nicht mehr benötigst löschst oder archivierst, eine Bessere Übersicht hast und die Daten auch schneller geladen werden.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Editiert
Yanogo
Level 1
5 von 9

Hallo

 

Ja, ich lösche die nicht benötigten Aufnahmen immer gleich.

 

Es geht darum, dass der "Anschauen/Abspielen" Button fehlt wenn ich Aufnahmen über die Suchoption oder über "Weiter anschauen" anwähle welche älter als 30 Tage sind. Ich muss dann wieder zurück und ins Menü "Aufnahmen" gehen, dort in einer beliebigen Sparte runterscrollen bis die alten Aufnahmen aktiviert sind, und dann wieder zur Aufnahme die ich sehen will. Erst dann ist der Button "Anschauen/Abspielen" verfügbar. Auf der vorherigen Box war diese Buton immer verfügbar egal wie alt die Aufnahme war.

 

Grüsse

Editiert
r4s6
Level 2
6 von 9

@Yanogo 

Sei vorsichtig mit Kritik an der heiligen Kuh OS4.0, das wird hier nicht gerne gesehen. Es gibt immer einen der dir gleich erklärt, dass du das System nicht richtig gebrauchst. Pass auf das nächste was du lesen wirst, wird sein: "Wenn dir nicht passt was SC als intuitive betrachtet und zur Verfügung stellt, dann suche einen anderen Anbieter."

OS4.0 ist das einzig Wahre und top Modern (ca. 35 Jahre veraltet) ausserden äusserst Benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen.

Editiert
DomiP
Super User
7 von 9

@Yanogo  schrieb:

 

(...)

 

Es geht darum, dass der "Anschauen/Abspielen" Button fehlt wenn ich Aufnahmen über die Suchoption oder über "Weiter anschauen" anwähle welche älter als 30 Tage sind. Ich muss dann wieder zurück und ins Menü "Aufnahmen" gehen, dort in einer beliebigen Sparte runterscrollen bis die alten Aufnahmen aktiviert sind, und dann wieder zur Aufnahme die ich sehen will. Erst dann ist der Button "Anschauen/Abspielen" verfügbar. Auf der vorherigen Box war diese Buton immer verfügbar egal wie alt die Aufnahme war.

 

(...)


 

Okay, jetzt verstehe ich auch was du meinst. Klingt fast eher nach einem Fehler, als dass das geplant wäre. Möglicherweise wird dies mit dem nächsten oder übernächsten Update gefixt.

 

Vielleicht weiss auch der Experte @UrsSch etwas davon?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Editiert
ThomasS
Community Manager
8 von 9

@Yanogo Ich habe mir erlaubt deinen Beitrag in ein einzelnes Thema abzusplitten. So bleibt das hier etwas übersichtlicher da im anderen Thema diverse Anliegen querbeet diskutiert werden.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
UrsSch
Swisscom
9 von 9

Hallo zusammen

 

das Problem wie beschrieben ist bei den Entwicklern bekannt und wird mit einem Update behoben werden können.

Jedoch habe ich kein genaues Datum wann dieses Update kommen wird, könnte ev. im Sommer kommen.

 

Bitte jetzt aber nicht drauf rumreiten, wann denn genau im Sommer und wann ist eigentlich Sommer und in welchem Jahr dieser Sommer sein soll *lol*

 

Somit gibt es aktuell nur den Workaround mal in den Aufnahmen nach einem Reboot kurz alle Aufnahmen durch zu scrollen, dann läuft die Suche dann auch wieder korrekt.

Nicht schön aber besser als nichts.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben