• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehlende Sender bei Wechsel Teleclub zu Blue+

Gaeilgeoir
Super User
81 von 111

@Jeffujiek10 Die beiden Sender gibt es derzeit nur noch für Abonnenten der alten Teleclub Pakete, die noch nicht gewechselt haben. Es wurde hier mal kommuniziert, dass SC in Verhandlungen mit den Sendern steht, um die Sender wieder anbieten zu können. News hierzu gab schon länger nicht. Ich finde das auch Schade. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
snowmanch
Super User
82 von 111

Stimmt nicht ganz. Wenn man ein TELECLUB Abo hatte und wechselte, sind die Sender auch bei blue dabei.

Gaeilgeoir
Super User
83 von 111

@snowmanch Das sind aber die alten Pakete, die es für Neukunden gar nicht mehr gibt, die halt einfach anderes heissen und noch bis nächstes Jahr weiterlaufen oder irre ich da? 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
84 von 111

@Gaeilgeoir ist das wirklich so? denn ich habe auch noch alle alten Teleclub Pakete, und würde es sehr vermissen, wenn die vielen Sender verschwinden würden, es sind ja nicht nur der Heimatkanal und Romance TV, sondern auch noch TVT Film, blue City, blue Retro, sowie einige Kids Sender.

Aber ich hatte das hier in der Community auch mal gelesen, dass die Sender bleiben, wenn man wechselt auf die neue Struktur. Aber den Mut zum Wechseln hatte ich nie, weil man ja nicht mehr zurück kann, und verlieren möchte ich die Sender nicht.

Gaeilgeoir
Super User
85 von 111

@roku73 ich möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich lese nur das was User Giezedad (und auch andere) wegen Romance TV, TNT Film, ua permanent geschrieben hat, wenn man die Sender dann weiterhin auch hat wenn man in ein neues Paket wechselt, dann verstehe ich seine Aufregung nicht.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Jeffujiek10
Level 2
86 von 111

Es wäre schön, wenn mal Swisscom sein Statement darüber abgeben würde, dann wären wir alle aus erster Hand informiert. Und wie gesagt; wenn dieses Paket mit Romance TV und Heimatkanal wirklich bei den neuen Blue+ verschwunden ist und es die nicht mehr gibt, finde ich es schon schwach. Denke dann vielleicht, dass auch etliche überlegen zur Konkurenz zu wechseln.😪

snowmanch
Super User
87 von 111

Ich habe als Teleclub Abo User auf blue umgestellt und bis 2022 noch alle Sender in blue dabei. 

roku73
Super User
88 von 111

@Gaeilgeoir Ok, also ist es nicht ganz klar. Dann fragen wir doch mal die Experten hier. Nehmen wir mal diese drei hier 😉

@UrsSch @JoelV @SamuelD 

Was geschieht mit den Sendern wie TNT Film, blue City, blue Retro, Romance TV oder Heimatkanal und den Kids Sendern, wenn man vom alten Teleclub Superpaket bzw. jetzt blue Superpaket auf die neuen Pakete blue Max Docu Sport wechselt? 
Das Gerücht geht hier um, dass bestehende Teleclub Abo Kunden diese Sender behalten und weiterhin schauen können, was ich selber aber nicht so recht glaube, sonst hätte ich ja schon auf die neue Paketstruktur gewechselt.

UrsSch
Swisscom
89 von 111

Hallo @roku73 

 

Es gibt diese Diskussion doch schon in anderen Threads hier in der Community.

Mein Wissensstand ist, dass einige Sender (Romance ... usw.) in den alten TC Paketen drin sind und in den neuen Paketen nicht mehr.
Ob diese Sender dann mal wieder kommen und wo, wann und wie weiss ich nicht.

Aber nochmals in den "alten" TC Paketen sind diese drin und in den neuen blue Pakten nicht.

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
UrsSch
Swisscom
90 von 111

Hallo @snowmanch 

 

Wie hast du dass den geschafft, dass du die alten und die neuen Pakete hast?

Ahh du bist ja kein echter Kunde 😉 sondern noch ein "Superfriendly".

 

Und damit hast du eine spezielle Konfiguration, welche es so ev. nicht gibt für die Kunden.

 

Ich bin der Meinung wie schon @MiriamF zu Beginn in diesem Thread geschrieben hat.

 

Ich werde das aber in den kommenden Tag noch im Detail anschauen. 
was für TC Bestandskunden gilt und was für BlueTV Neukunden...

 

Sobald ich mehr weiss melde ich mich wieder.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Editiert
JoelV
Swisscom
91 von 111

Hallo liebe Community User

 

Vielen Dank für eure Rückfragen zu den fehlenden Sendern bei einem Abowechsel Teleclub zu blue+.

 

Gemäss Experte ist es nach wie vor noch in Prüfung, ob die Sender Heimatkanal, Romance TV und Pro7Fun im Abo blue TV L aufgenommen werden. TNT Film kommt leider nicht ins Abo blue TV L aber evtl. im Zusatzpaket blue Max. Wenn es klappt, ist dies alles für Q2 2021 geplant.

 

Der Kunde, der zuvor Teleclub hatte, behält die genannten Sender. Das Abo heisst jedoch jetzt "blue" - nicht zu verwechseln mit "blue+", das sind die neuen Zusatzpakete. Die Inhalte sind somit dieselben wie zuvor bei Teleclub inkl. Heimatkanal, Pro7Fun und Romance TV und sicherlich noch 2 Jahre verfügbar.

 

Beste Grüsse
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Jeffujiek10
Level 2
92 von 111

Bin genau deiner Meinung. Auch ich möchte so gerne Heimatkanal und Romance TV. Da ich den Teleclub nie hatte, schaue ich nun in die Röhre, dass ich diese zwei Sender (nie??) kriege? Schade wenn man deswegen zur Konkurrenz wechselt, was man eigentlich nicht unbedingt möchte, aber die Konkurrenz bietet dies alles an. Und sogar 10 GB Internet wo ich auch nicht bekomme bei Swisscom, nur 90 MB im Moment.

bupe1
Level 1
93 von 111

Bis wann und in welchem Paket erscheinen nun die TNT Sender wie Heimatkanal und Romance TV?

bupe1
Level 1
94 von 111

Seit beginn von Swisscom TV und auch jetzt mit Blue TV bin ich friendly User und war auch bei der Umstellung Teleclub Kunde. Trotzdem habe ich nicht den Vorzug die TNT Packete weiterhin zu empfangen.

 

 

Gaeilgeoir
Super User
95 von 111

@bupe1 Wenn alles klappt in Q2, siehe Antwort oben von IvanH

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
96 von 111

Wenn das Paket von blue Max grösser wird und fehlenden Sender wider aufgenommen werden werde ich es abonnieren 👍

Stonck13
Level 5
97 von 111

Zur Zeit bin ich in der Kündigungswarteschlange. Geht ja bei Swisscom nicht sofort ohne Zusatzkosten wie bei Quickline wo man ohne Probleme per Ende Monat kündigen kann... fühle mich wie in den 90er. 

mantegazza
Level 6
98 von 111

Dann wünsche ich gute Reise...  Reisende soll man nicht aufhalten.

roku73
Super User
99 von 111

@Stonck13 und dir ist es nun so wichtig, uns dies hier mitzuteilen? 

Stonck13
Level 5
100 von 111

Danke und dir einen schönen Aufenthalt bei einem kostspieligen Anbieter.

Nach oben