• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehlende Sender bei Wechsel Teleclub zu Blue+

Stonck13
Level 5
41 von 111

Danke ich weiss was ich Will und ja es ist Schwierig allen Kunden zu recht machen aber zählen wir mal die Fakten auf...

 

Wir erhalten seit kurzem 3 neue Pay TV Pakete für den gleichen Preis wie damals bei Teleclub...

ok bis da alles klar.


Uns wurde aber nicht rechtzeitig informiert welcher Sender beim Wechsel wegfallen. Ich bin mir sicher das nicht alle Abonnenten gerade Happy sind das Sie auf einem Schlag weniger Sender haben. 

 

Schon mal eine Hammer Entscheidung TNT Film nicht ins Max zu bringen aber dafür TNT Serie und TNT Comedy. 

Fakt ist sobald die Alten Paketen Abgeschaltet werden Kündige ich Tut mir leid sorry. 
War ne geile Zeit aber ohne ein vernünftiges Pay TV Angebot bin ich raus.

MiriamF
Level 6
42 von 111

Bezüglich Kommunikation gebe ich dir recht. Das hätte man besser machen können.

 

Sender wie TNT Film sind aber wie schon mehrmals betont nicht definitiv raus sondern aktuell noch unklar, in welches Paket sie eingefügt werden. 

 

Weiterhin viel Vergnügen mit dem ehemals Teleclub Abo. Wer weiss, vielleicht lohnt es sich ja dann Ende 2022 zu einem anderen Abo zu wechseln, welches ebenfalls zu blue gehört. 

Stonck13
Level 5
43 von 111

Hier mein Vorschlag 

 

TNT Film           ->  Blue Max

Pro7 Fun.          ->  Top Deutsch

Romance TV    ->  Top Deutsch

Heimatkanal    -> Top Deutsch

Boomerang      ->  Blue Kids

Cartoon N.        ->  Blue Kids

Disney Junior.   -> Blue Kids

Junior                  -> Blue Kids

 

Vielleicht Nicktoons aus den Top Deutsch rausnehmen und dazu ergänzen.

 

5 Kids Sender für 6 Franken 👍 


Die fehlenden Sender wie RTL Crime oder Pro7 Fun wären dann alle im Top Deutsch zu finden und der Rest in 4 Blue Paketen. 


Blue Max    

Blue Doku 

Blue Kids 

Blue Sport

 

Würde alles integrieren zu 49.90 .-

im Monat. Wäre sicher eine bessere Idee als es jetzt ist.

 

Eben alles nur ein ein Vorschlag.  

roku73
Super User
44 von 111

@Stonck13 Genau so, hast du gut gemacht, und eigentlich nicht mal so schwer.

Da fragt man sich schon, warum man das bei Swisscom nicht hinkriegt. 

Gerade ein blue kids müsste man anbieten und sogar noch erweitern.

Stonck13
Level 5
45 von 111

So werden keine Sender verloren gehen und sicherlich werden mehr Kunden zufrieden sein.

 

Wie seht ihr das ganze?

Eure Meinung würde mich Brennend interessieren. Wer weiss vielleicht haben wir so gute Ratschläge Sodas Swisscom sie umsetzten würde.

Stonck13
Level 5
46 von 111

All die 4 Pakete kann man in laufe der Zeit mit neuen Sender Ergänzen..


Blue Kids

Nick Junior oder Fix und Foxi TV

 

Blue Max

Sliverline Movie Channel

 

und so weiter.... 

 

 

Gaeilgeoir
Super User
47 von 111

"Wie seht ihr das ganze?"

 

Fände ich gut, wenn es so käme, betrifft mich zwar nicht wirklich, aber Heimatkanal und Romance (sind die 2 einzigen Sender, die uns zuhause, seit meinem Weggang von UPC fehlen) würde ich gerne im Top Deutsch + nehmen :). Mal sehen wie sich Swisscom mit dem Programmlieferanten einigen kann.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Alanius69
Level 3
48 von 111

achtung, als erstens müssen die schauen,lieber weniger Pakete und dann können die den Preis anpassen,damits nicht teurer wird,weil es zuviele Sender hat wo man in den verschiedenen Pakete wenn nicht sogar im SwisscomL   findet, das muss bearbeitet werden, danach wie der Heimatkanal, wenn man schaut wo dieser in der Kategorie untergebracht ist, muss man sich nicht wundern das man den nicht weiss wo einzuteilen.

Ob jetzt beim sprachpaket deutsch oder französisch, wo es schlimmer wäre,weil ich hab zwar das französische paket, wo bei wenn ein deutschsprachiger das deutsche hat und das französische will muss dieser gut schauen,weil im Top Francais+  9.00 sfr oder im normalem 5.50sfr   sind jetzt die selben Sender dh man bekommt nichts Gratis und im deutschem berreich, schaut genau,wieviele Sender zb FOX wo überall drinen ist, jedoch man bekommt den ja nur einmal,somit müsste man diese ersetzen,weil man kann dann nicht mehr sagen es hat soviele und...Sender da muss man die doppelten wegziehen und durch die fehlenden ersetzten.Und Ausserdem die blue bzw vorherige Teleclub Sender kann man auch aufnehmen.

Deshalb müsste folgendes sein:            Hauptsender       Swisscom    (nur ein angebot, jedoch jeder hat eine Auswahl bis zu einer begrenzder Anzahl von freiwahl der Sender, so brauchte man diese wo man nie schaut nicht zuwählen

 

danach blue Serie          blue Film                blue  Kids             blue Sports               blue Doku und Natur       blue Musik

 

wieso blue Max?   diese Sender kann man dann in den wircklichen  Pakete unterteilen   bzw man kann auch:

blue Serie/ Film                                      blue Kids         blue Sports                       blue Doku / Musik (inkl Natur...)

Hauptsender L (zb.  bis zu .... freie Wahl der Sender)                   und damit die Preise faire werden   mit Rabatt wenn man dazu die eine und andere sprachpaket will

 

 

Alanius69
Level 3
49 von 111

noch etwas, bevor was ändern erst Ordung bringen,  und wenn man blue Sender deaktivieren wird, dann könnte man vorläufig diese noch lassen, weil die ja noch funktionieren, Teleclub  bzw blue hat ja eigene Sender wie Canal+  ,

mit Canal+ muss auch gehandelt werden wenn die nicht ankunden verlieren wollen.

Es ist ja nicht Swisscom wo kunden verlieren könnte jedoch die beiden genannten wo diese Sender anbieten.

Hauptsender  gehören ja zu jedem anbieter,      danach die Privatsender    bieten auch immer mehr ob Swisscom oder!!! darf keine Werbung machen    an,      und wenn die schlau wären hätte man geschaut was am besten läuft

Alanius69
Level 3
50 von 111

wieso steht das bei mir?Ich habe ja Swisscom L !   Ist das das neuere angebot?wieso steht das bei mir?Ich habe ja Swisscom L ! Ist das das neuere angebot?Replay geht nicht jedoch auf welches höhere abo?Replay geht nicht jedoch auf welches höhere abo?

Stonck13
Level 5
51 von 111

Läuft ja schon mal prächtig... 

WoW ich bin begeistert! 

wer hat auch Probleme damit? 

Giezeded13_0-1602004202217.jpeg

 

 

 

Alanius69
Level 3
52 von 111

alles falsche antworte  Replay funktionierte bei Comedie+  und bei Les +  hatte ich mehr als 15 Sender  da wurde nichts dazu genommen aber weggenommen weil die Sender Planete A & E    dabei waren  es ist einfach etwas zu behaupten wenn man leider keine möglichkeit mehr hat es zu beweissen und Sie sehen ja welche Sender ich hab  

Alanius69
Level 3
53 von 111

Erstens. wenn Sie richtig schauen, bei Les+   und bei blue Premium kommen 4 Sender die OCS  gleich vor dh

in einem oder anderem fehlen 4 Sender, oder Sie müssen dies doppelt aufschalten ich bezahle ja dafür,  und seit dem der Sender Comedie" von Les+  ins Premium Packet genommen wurde ist die funktion Replay weg, bzw bei mir steht ich muss abo wechsel.Und schon wieder bekommen die Neukunden mehr als wir als wir Neukunden waren  bekammen wir nicht viel oder nichts   und jetzt bekommen diese wieder mehr und wir weniger . 

Deshalb sind die antworten falsch weil Sie nicht erwähnen das es Sender gibt die man in mehrere Pakete findet, das einzige das Planete Sender weggenommen wurden und in ein anderes Packer verschoben wurde so das man anstelle von denen die OCS Sender nahm wo jedoch in einem ander Pak ist und das ist sorry ungerecht, des halb müssen sie alles neu machen ohne doppel Sender 

Alanius69
Level 3
54 von 111

4 sender verschoben 5 neue dazu?Wo? Und 4 Sender wo doppelt sind wie bei anderen Pakete und weshalb wechseln?Um weniger Sender zu haben wo verloren gehen?Nein vieleicht gibts dann noch andere überraschungen

Alanius69
Level 3
55 von 111

Ich hab mal ausgerechnet, alle Pakete  ausser Sports bzw die sprachpakete, nur Teleclub / blue !

Für alle vorherige Teleclub gab es  67 Sender,   (mehr Pakete)  Preis :  69.70  (inkl Rabatt bei mehrere Pakete zusammen sind)

 

Jetzt gibts   54 Sender  ( weniger Pakete)   Preis  :  49.70    (ohne Rabatt jedoch unfair,Neukunden Profitieren mit Gratis Monate)

 

Wenn man die fehlenden Sender zählt, 13, könnte es eben diese differnez ausmachen bzw   weil 2 Sender wie   City und Retro   bald nicht mehr geben wird, müsste dann auch beim altem angebot der Preis sinken  und zwar deutlich.

Jedoch solange diese Sender und die anderen noch empfanbar sind,weshalb nicht einfach dazu tun und anstatt x von Pakete machen, eingebündeltes Paket !

Ausserdem bei anderen Sendern wo doppelt sind , nur einmal führen , damit es gerecht ist und die eine und andere zusatzpakete halt verbilligen oder  ich hab mal, eine deutsche  und eine franz  sender  Liste gemacht,  andere sprachen schau ich halt nicht so an,da muss man kompinieren, jedoch muss ich schauen wie die Liste hier her zu bringen.

 

MiriamF
Level 6
56 von 111

@Alanius69  schrieb:

wieso steht das bei mir?Ich habe ja Swisscom L !   Ist das das neuere angebot?wieso steht das bei mir?Ich habe ja Swisscom L ! Ist das das neuere angebot?Replay geht nicht jedoch auf welches höhere abo?Replay geht nicht jedoch auf welches höhere abo?


Danke für diese Screens. Ich habe das intern weitergegeben und scheinbar sei dies ein Fehler im System, der so rasch als möglich behoben wird. 

 

Alles weiteren Inputs sind ebenfalls wertvoll, wenn auch nicht einfach von heute auf morgen umsetzbar. Danke für euer Verständnis. 

 

Liebe Grüsse, Miriam

Robot
Level 4
57 von 111

Ich vermute mal, dass Teleclub nach dem Verlust von Sky immer mehr Mühe hatte attraktive Serien und Filme einzukaufen. Es wurde immer schwieriger, die 30 Premieren pro Monat hinzukriegen. 

Jetzt heisst es „blue“ und alles wurde etwas undurchsichtiger. Sender fehlen und Premieren werden nicht mehr kommuniziert.

 

Swisscom will uns Kunden doch einfach keinen reinen Wein einschenken und die Kundenabwanderung zu Netflix, Sky und Amazon damit verhindern. 

Alanius69
Level 3
58 von 111

hier mein vorschlag, jedoch habe was Sports betrifft nicht dazu genommen wegen weil da nichts zu ändern wäre

deshalb habe ich vorläufig nur die deutschen Sender ausgesucht und damit nicht die selben Sender in 2 verschiedene Pakete sein werden, jenach Paket  hab ichs neu erstellt, ansonsten müsste Swisscom die Sender 2 mal aufschalten,wie jetzt zb. da man ja dafür bezahlt, was wegfallen wird sind die deutsch+    , was die Hauptsender betrift, keine änderung

nur jedoch mit vorteil für diejenigen mit SWISSCOM TV  L Abo  usw

 

blue TV

Deutsches Zusatzpaket ;            9.-  sfr       monatl

 

Kinowelt HD  /      kabel eins CLASSICS HD  /   Eurochannel D HD    /       Stingray Classica D HD                auto motor und sport UHD       /      E! Entertainment Deutschland HD   /   Nicktoons    /   BonGusto    /   Eurosport 1 D HD     /      Eurosport 2 D HD   /    Deluxe Music HD  /   Fun Box Ultra UHD 

 

pro 7 fun HD             Heimatkanal                  Romance TV HD Fox HD      /    AXN Deutschland HD   /    RTL Crime HD    /      RTL Passion HD    /     Spiegel TV Wissen HD    /    RTL Living HD      /      National Geographic D HD        (   In Fett  die Sender für Kunden mit SwisscomTV     L   Abo )   HIER IN FETT   markiert

 

SWISSCOM TV   L    und     M  und   L    Alle Hauptsender   wie bis jetzt  jeodch   für TV   L   und M   

 

Inklusive       :  (mit Replay Funktion )  

 

RTL Plus      /    Tele 5    /      Anixe HD  /       eo TV    /     Wetter.TV HD   / Session Nationalrat HD Session Ständerat HD     /      ZDFinfo HD      /    Phoenix TV    /     N24 Doku    /   ARD-alpha HD Tagesschau24   /      DW Deutsch   /    E! Entertainment Deutschland   /     Eurosport 2 D Sky Sport News HD    /    Disney Channel D    /     Toggo Plus      /    RIC TV   /    ALF-TV HD TV4TNG HD     /     AXN Deutschland

 

Blue Pakette:   

 

blue Family              5,50  .sfr   mtl

 

Junior       /            Cartoon Network D CH   ;    /    Disney Junior D HD      /   Boomerang D    /  Nicktoons Neu:      Fix und Foxi TV          gute laune tv            Marco PoloTV       Nick Junior   

 

 

blue Doku  :          9.90/Mt. Discovery Channel D HD       /       National Geographic Wild D HD   /   RTL Living   Animal Planet D            /       GEO Television    /    Crime + Investigation HD   Planet D HD               /    Spiegel TV Wissen HD    /     Spiegel Geschichte   /     History HD 

 

 

blue  Film und Serie :     29.90 / Mt     ( 19.90/Mt. für Kunden mit  deutschem zusatzpaket ) **

 

blue Prime             /         blue Action HD      /      blue Stars        /   TNT Film    /   13th Street HD Sony Channel HD           /      Sony Channel HD     /    Universal TV HD       /   Syfy D HD TNT Comedy        /      TNT Serie HD          

bis zur ausschaltung ; blue City   /     blue Retro HD   )

 

Inklusive :   Fox HD            RTL Crime HD              RTL Passion HD        AXN Deutschland HD    Heimatkanal pro 7 fun HD                        Romance TV HD              ( in rot ohne diese Sender für Kunden mit zusatzpaket)**hier in Fett   ,  so hat  man die wahl, zusatzpaket deutsch und mit dem paket Film und Serie, jedoch mit reduziertem Preis  und  so hat man auch die Sender nicht doppelt

Alanius69
Level 3
59 von 111

Hallo MiriamF,

 

wenn blue nichts ändert, habe auch in den kommentare vorschläge gepostet, dann verlange ich das man mir auch die Sender Anzahl gibt wo ich bezahle,dh   da muss halt blue  doppelte  die gleichen Sender auch aufschalten ansonsten ists betrug. Weil ich hab ja in Les+   und im Premium Paket 4 gleiche Sender also müssen diese 4 Sender auch aufgeschaltet werden und zwar damit ich den unterschied erkenn oder halt wie gesagt eine verbilligung

Alanius69
Level 3
60 von 111

genau,iformiert wurde ich nie das man die Sender rechts und links verschiebt, zweitens, weil bei den Sendern Les+  blue die Preise macht verlange ich eine Preissenkung,da blue Sender wie OCS in zwei pakete hat,und somit 4 fehlen , und bei Comedie+, habe das mit Canalplus geschaut und ich hatte recht, bevor dieser Sender das paket gewechselt,wieder von blue aus, hatte es die Replay funktion, jetzt welche ausrede kommt jetzt? jetzt kann man ja das auch nicht mit Teleclub anschauen weil ja alles blue ist und alles Swisscom gehört, als kunde muss ich die regeln einhalten aber Swisscom nein

Nach oben