abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Fehlende Sender bei Wechsel Teleclub zu Blue+

Highlighted
Level 4
21 von 64

Ich finde das ganze echt ein Witz. Sorry aber mit Sky kann Blue+ kein bisschen mithalten.

 

Lustig das ihr nicht mal wisst wohin mit TNT Film 😂 tja vielleicht ins Paket Max und Pro7 Fun ins Top+ Paket wo auch Kabel1 Classic drin ist. 

Mit 

 

Cartoon Network 

Bommerang

NickToons

junior 

Disney Junior

 

(vielleicht mit Fix und Foxi TV ergänzen) würde ich Blue+ Kids Paket für 6 bis 8 Franken machen! 

Darf doch alles nicht so schwer sein!

Highlighted
Level 2
22 von 64

Das neue "Blue" ist einfach schrott!

 

Ich bin seit jahrzehnten Kunde mit "allem was möglich ist".  

Beim Wechsel der Pakete werden einige Sender einfach gelöscht und es gibt gemäss Swisscom kleine Möglichkeit, den Abo-Wechsel rückgängig zu machen (trotz rechtlichem 10 Tage Rücktritts-Recht) !!! 

Jedem ist klar, warum. Technisch sollte dies kein Problem sein. Warum sollte Swisscom auch...das Abo ist gewechselt, Punkt! 

Die Kunden werden mit "tollen Internetauftritten" nur angelockt mit das "blaue" vom Himmel versprochen.  Jedoch keinen Hinweis respektive richtig informiert, welche Sender bei einem Wechsel wegfallen werden.... "Swisscom Like"

 

Wichtig: Wechselt das Abo nicht, ansonsten sind einige Sender weg. 

Bitte informiert Eure Bekannten und Freunde....nicht das die auch noch in diese Falle tappen.

 

PS: SKY, Netflix und Disney+ decken alle gewünschten Sender ab... somit braucht man die "Blue" Pakete nicht.... 😉

Editiert
Highlighted
Level 6
23 von 64

@MiriamF  Na ja, man muss ehrlicherweise aber sagen, dass die beiden Planete+ Sender von einem 19.90 CHF Paket in ein 55.00 CHF gewandert sind. Für diejenigen, die sich hauptsächlich für diese Sender und das reduzierte Cine + Bouquet interessieren, ist das schon ein Schlag ins Gesicht. Wenn jetzt jemand nur ein TV M hat und möchte Planete + auch noch haben, dann kommen noch 9 CHF für Top français + hinzu, macht dann 64 CHF. Die im französischsprachigen Forum genannte App kostet 10 CHF / Monat -> so kann man auch Kunden verlieren. Mich betrifft es zwar nicht und ich freue mich, dass ich Planete + und Infosport + jetzt auch habe, habe ich kann den Ärger sehr gut nachvollziehen.

Editiert
Highlighted
Level 4
24 von 64

Ich habe zum Glück nicht gewechselt da ich von Anfang an ein komisches Gefühl hatte. 

Wenn wir alle mit alten Teleclub Abo gezwungen werden auf Blue Max umzusteigen bin ich ganz raus! 

Sorry aber da ist Sky Cinema mit

9 Sendern + Kinowelt und TNT Film (11 Filmsender einfach grösser)!

Highlighted
Level 3
25 von 64

falsch stimmt nicht, diese liste ist falsch,bei Les+   fehlen Sender, vorher hatte es mehr zum gleichen Preis und die dazu genommenen Sender hat man bei anderen Packete weggenommen um so zu glauben das die dazu genommen wurden einfach ein mischmasch wurde gemacht, und weshalb funktioniert bei Comedie+ die replay  funktion nicht?Dieser Sender hatte ich schon  man hat den nur in ein anderes Paket getan  beim altem ists anders als was sie sagen,da sind diese Sender nicht und beim wechsel fallen mehrere weg  einfach abzockerei,  weil man hat ja immer ein sprachpaket gratis und wenn man dann die Sender sieht hats  Sender die in den bezahlenden Paketen drin sind dh man bezahlt dafür  schauen Sie die alten Pakete an dann können sie alles vergleichen wie es war und erst seit es blue ist und Comedie+ in ein anderes Paket funktioniert Replay nicht mehr  und wie gesagt doppelte Sender muss man abziehen 

Editiert
Highlighted
Level 3
26 von 64

  bandicam 2020-10-06 11-12-55-355.jpgbandicam 2020-10-06 11-15-13-113.jpg

Highlighted
Level 6
27 von 64

@Alanius69Dann musst du hat jetzt entscheiden, ob du bei der Abzockerei, wie du das nennst, zukünftig mitmachst.

Highlighted
Level 3
28 von 64

Hallo Miriam, ihre Liste ist nicht korrekt vorher bei Les+  hatte es mehr Sender als die 15, Comedie+   und die 3 Planete Sender, und die Sender OCS  hatte es in mehrere Pakete wie auch andere Sender

Highlighted
Level 4
29 von 64

Ja man merkt der Unterschied.

 

Bei denen 2 Franz Paketen ist ja immer noch mehr drin als Bei Super Blue Max Schrott... 

 

Ich werde nie für 11 Sender..

(-2 Sender da im Paket L erhalten ist) also für 9 Sender 19.90 bezahlen!

Nee sorry 

Highlighted
Level 3
30 von 64

wenn die nichts ändern nicht besser werden dann glaube ich das viele weggehen weil es wird nur noch kopmplizierter, Sender gehen verloren,sender findet man in mehrere Pakete  es wird gemischelt bishin das selbst Blue nicht mehr weiter weiss was mich nervt ist die falschen behauptungen anstatt zu zugeben das die nicht perfekt sind  und das es für die selber kompliziert ist 

Highlighted
Level 4
31 von 64

Ich überlege mir zur UPC zu gehen den dort habe ich 40 Pay TV Sender in einem Paket und das Für 15 Franken im Monat. 

Sky hab ich seit 6 Jahre und das könnte mir auch reichen. 

Das ganze Blue Zeug macht es mir nicht gerade einfach. 

Highlighted
Level 3
32 von 64

ausserdem beim Paket Les+ hatte es 19 Sender vorher und nicht 15  bzw wenn man die OCS wegnimmt 15, doch da auch,die waren in 2 verschiedene Pakete dh somit müssten die diese 2 mal frei geben wo jedoch nicht geht

Highlighted
Level 4
33 von 64

Sorry aber da mache ich einfach nicht mit genug ist genug.. 

 

Solange ich die alten Pakete behalten kann bleibe ich am Bord sonst bin ich ich weg. 

Highlighted
Level 3
34 von 64

UPC hatte ich jedoch sind die sprachrassistisch,weil ich bin zweisprachig zuhause und sehen beides jedoch viele deutsche Sender hätten wir nicht weil wir in der welschschweiz wohnen und wenn man diese will müssten wir auf der deutschsprachigen Seite sein irgendwie lärcherlich da ist auch politisches im spiel, das grosse Problemmist darin das blue Swissom und Canal+   bzw  blue war Teleclub, jedoch jetzt bestimmt noch UPC  einfach sich in alles mischen und dann kommt eben so ein Salat dazu, schon nur bei den blue angebote,weshalb so ein wechsel? Nur sollen die uns mindestens 6 monate vorher bei änderungen informieren und nicht 1 monat vorher oder 3 monate mindestens(Kündigungsfrist) und wenn die es erst 1 monat vorher tun verlange ich für 2monate wie die es machen Geldzurück, weil wir müssen die fristen einhalten und die nicht?

Highlighted
Community Manager
35 von 64

Hallo @Alanius69 & @Giezeded13 

 

Ich habe euer Feedback bereits intern weitergegeben. Ich melde mich, sobald ich was gehört hab und euch weitererzählen kann.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Highlighted
Level 4
36 von 64

Immerhin lesen sie mit was wir hier schreiben.. Die Frequenz von

Kurdistan TV haben sie angepasst...

 

Swisscom ist im ganzen wenn man über die Preise hinweg spricht ganz gut aber das ganze Pay TV zeug mit dem Neuen Blue Max ist einfach nur Abzocke und Schrott!

 

Wer es gut findet soll es abonnieren!

Highlighted
Level 3
37 von 64

danke obwohl dabei nicht nur blue oder Swisscom schuld hat sondern bei einigem Canal+,  doch abwarten

Highlighted
Level 4
38 von 64

Vielleicht werden wir hier gesperrt weil wir ganz ehrlich und offen über das neue Super Produkt schreiben. 

Es gibt Leute die sich über 11 Premium Sender für 19.90 freuen. 
Ich gehöre nicht zu denen. 

Man hätte von Anfang an ein Entertainment Paket machen sollen so wie es die Konkurrenz macht! 
30 - bis 40 Sender für 24.90 Franken. 

Highlighted
Level 4
39 von 64

11 Sender sorry das ist ein Witz. 

 

Sogar die Sky Show App bietet 21 Premium Sender inklusive an und das für 14.90 Franken im Monat und man kann jederzeit kundigen.

 

Das ist einfach eine Tatsache! 

Sorry beim Produkt Blue muss noch einiges erarbeitet werden. Ich bin mir sicher nicht der einzig zu sein der das so sieht aber eben jeder soll dass machen / haben / Abonnieren was er oder sie will.   

 

Highlighted
Community Manager
40 von 64

Hallo @Alanius69 & @Giezeded13 

 

Für eure offene Meinung werdet ihr sicherlich nicht gesperrt. Wir schätzen diese sehr und geben Feedback auch immer intern weiter. 

 

Ich habe soeben mit einer Produktverantwortlichen von ehemals Teleclub / blue+ sprechen können. Sie hat mir nochmals versichert, dass die von mir gepostete Liste korrekt ist. Es wurden 4 Sender entfernt resp. verschoben, dafür kamen 5 Sender neu hinzu. Somit hat das Abo ein Upgrade erhalten. Der Preis hat sich schliesslich nicht erhöht. 

 

Replay/Aufnahmen funktioniert bei Comedy+ sowie auch bei den anderen Sendern (ausgenommen OCS) nicht - das war aber schon immer so, aus rechtlichen Gründen, wofür Swisscom nichts dafür kann (es geht also auch nicht mit einem höheren Abo).

 

Unsere Empfehlung: Probiert das neue Paket einfach mal aus. Ihr werdet sehen, es wird euch gefallen. Und wenn nicht, bleibt euch leider nichts anderes übrig als das Angebot zu kündigen. Das tut uns leid - aber es für alle perfekt zu machen, ist leider unmöglich.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Nach oben