abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Falsche Bildformate - Alma TV

Highlighted
Level 6
1 von 3

Das Swisscom-spezifische "ENCODER"-Problem aus den Jahren 2017/18 feiert (leider) sein Comeback (ORF III/Boing/Iris).

 

Seit einigen Tagen präsentiert sich Alma TV fortwährend in drei unterschiedlichen Bildformaten (balkenfreies Bild/richtig; schmale schwarze Balken rechts und links/falsch; breite schwarze Balken rechts und links/falsch).

 

Eine Check- up des Empfangswegs DVB-T/DTT im Tessin ergibt keine (Bild-)Auffälligkeiten.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
3 von 3

Hallo @mantegazza 

 

Der Transcoder hat zwischendurch ein 4:3 Signal erkannt und als Folge diese schwarze Balken links und rechts eingefügt.

Unsere Spezialisten waren in Kontakt mit dem Lieferanten und konnten dieses Verhalten korrigieren.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
2 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 3

Wende dich am besten direkt über die Hotline an die Spezialisten.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Community Manager
3 von 3

Hallo @mantegazza 

 

Der Transcoder hat zwischendurch ein 4:3 Signal erkannt und als Folge diese schwarze Balken links und rechts eingefügt.

Unsere Spezialisten waren in Kontakt mit dem Lieferanten und konnten dieses Verhalten korrigieren.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Nach oben