• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Falsche Bildformate - Alma TV

mantegazza
Level 6
1 von 3

Das Swisscom-spezifische "ENCODER"-Problem aus den Jahren 2017/18 feiert (leider) sein Comeback (ORF III/Boing/Iris).

 

Seit einigen Tagen präsentiert sich Alma TV fortwährend in drei unterschiedlichen Bildformaten (balkenfreies Bild/richtig; schmale schwarze Balken rechts und links/falsch; breite schwarze Balken rechts und links/falsch).

 

Eine Check- up des Empfangswegs DVB-T/DTT im Tessin ergibt keine (Bild-)Auffälligkeiten.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
3 von 3

Hallo @mantegazza 

 

Der Transcoder hat zwischendurch ein 4:3 Signal erkannt und als Folge diese schwarze Balken links und rechts eingefügt.

Unsere Spezialisten waren in Kontakt mit dem Lieferanten und konnten dieses Verhalten korrigieren.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
2 Kommentare 2
DomiP
Super User
2 von 3

Wende dich am besten direkt über die Hotline an die Spezialisten.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

SamuelD
Swisscom
3 von 3

Hallo @mantegazza 

 

Der Transcoder hat zwischendurch ein 4:3 Signal erkannt und als Folge diese schwarze Balken links und rechts eingefügt.

Unsere Spezialisten waren in Kontakt mit dem Lieferanten und konnten dieses Verhalten korrigieren.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben