• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Erstellen und Bearbeiten von Senderlisten

ofaessler
Level 5
1 von 4

Ich habe gerade mal wieder versucht, etwas mehr Ordnung in meine Senderliste(n) zu bringen. Dabei bin ich auf diverse Unzulänglichkeiten gestossen, was früher nicht alles so war. In meinen Augen hat sich da einiges verschlechtert gegenüber früheren Senderlisten Funktionen im Kundencenter: 

 

  • Legt man eine neue Liste an, sind erst mal alle Sender drin enthalten. Man kann nicht mit einer leeren Liste beginnen, und nur die Sender zufügen die man möchte (es sind sogar Sender in der Liste, welche nicht abonniert sind, was wirklich keinen Sinn macht, da man diese alle einzeln raus löschen muss, siehe nächster Punkt)
  • Sender können nur einzeln gelöscht werden (früher konnte man filtern, alle selektieren und alle selektierten gemeinsam löschen)
  • Sender können nur einzeln verschoben werden (früher konnte man Sender gruppieren, und gemeinsam verschieben)
  • Es können keine Lücken zwischen der Sendernummerierung gemacht werden. Wird ein Sender mittels Eingabe einer neuen Nummer verschoben, rücken die anderen nach. Man kann keine Nummern fix vergeben, ohne dass sich alles wieder verschiebt wenn man z.B. mal was löscht oder ein Sender weg fällt (z.B. ab Nr. 1 deutschsprachige Sender, ab 100 franz., ab 200 ital., usw. oder ab 500 Newssender, ab 600 Dokusender, ab 700 Musiksender, etc.)

So wird das Anlegen und die Pflege von Senderlisten wirklich mühsam. Da gibt es einiges Verbesserungspotenzial (schon nur Mehrfachselektion, resp. Filtern und "alle Auswählen" für Verschieben und Löschen würde sehr viel bringen). Das war früher wirklich mal viel besser.

 

Ausserdem würde ich mir auch eine Möglichkeit wünschen, auf Knopfdruck zwischen Senderlisten wechseln zu können. Somit könnte man eine Senderliste z.B. pro Sprache oder Genre haben, oder einfach zwischen Favoriten von Familienmitgliedern wechseln. 

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Glotzologe
Level 6
3 von 4
3 Kommentare 3
ThomasS
Community Manager
2 von 4

@DanielOe Schau dir doch bitte das Feedback hier mal an👍🏼

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Glotzologe
Level 6
3 von 4
ofaessler
Level 5
4 von 4

@Glotzologe  schrieb:

Schmeiss ein Blick auf https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/Favoritenliste-Sender-l%C3%B6schen/m-p/643942#M9036

 

Glotzologe


Danke! Dein Tipp mit dem Erstellen einer fast leeren Liste an der Box ist gut! Und dann weiter machen im Kundencenter, so gehts fast am Besten.

Nach oben