• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Endlich wieder Eishockey auf blue TV

morpheus
Level 4
21 von 254

dieses wochenende beginnt die fussball bundesliga. wann kommen endlich infos über die migration mit mysports?

roku73
Super User
22 von 254

Swisscom informiert laut Angaben am 22.09.2020.

Es war nie die Rede, dass auf Anfang Buli Start das MySports Paket aufgeschaltet wird.

Im Mittelpunkt steht bei mySports die Eishockey National League, und diese beginnt am 1. Oktober.

Umgekehrt kann man ja über Teleclub Sport im Kabel auch die Raiffeisen Super League jetzt sehen, mit dem reduzierten Senderangebot. Also genügt es, wenn man die kompletten Pakete erst Ende September/Anfang Oktober aufschaltet. Die Champions League beginnt ja erst später.

thoems
Level 4
23 von 254

Sind bei MySports denn alle Spiele der Buli dabei?

 

Auf der Seite finde ich nur "Insgesamt 572 Spiele der Bundesliga", aber sind das alle, oder auch nur ein Teil wie über Teleclub?

roku73
Super User
24 von 254

@thoems

Die Bundesliga wird in der Saison 2020/21 wie folgt gezeigt:

Teleclub Sport zeigt die ca. 40 Spiele der 1. Bundesliga, die jeweils am Freitag oder Sonntag früh Nachmittag laufen, sowie Relegation 1./2. Bundesliga und DFL Supercup.

MySports zeigt alle Spiele der 2. Bundesliga (wenn genügend MySports Sender gerade zur Verfügung stehen), sowie die Spiele der 1. Bundesliga am Samstag und Sonntag Nachmittag, sowie in englischen Wochen alle Spiele am Dienstag und Mittwoch. Also den Grossteil der Spiele.

 

Ab Saison 2021/22 kann man gespannt sein, wie die Verteilung dann ausschaut.

Vermutlich sind die Samstagsspiele sowie die Dienstags- und Mittwochsspiele der 1. Bundesliga dann exklusiv bei Sky.ch, da Sky D sich nur noch den Samstag gesichert hat. Auch die 2. Bundesliga wird dann vermutlich exklusiv bei Sky.ch sein.

Alle anderen Spiele der 1. Bundesliga sind in Deutschland zu DAZN gewandert.

Ob es dann auch über DAZN in der CH zu sehen ist, wird sich zeigen. Vermutlich buhlen da Teleclub Sport und MySports um die Rechte.

smoskito
Level 5
25 von 254

Auf der Homepage von MySports sieht man die Programm Informationen.
Link: https://mysports.ch/portal/de/routes/programs

Klothilde
Level 1
26 von 254

weiss jemand, wie es umgekehrt aussehen wird ? ist dann wirklich das komplette teleclub sport angebot auf dem kabelnetz abonnierbar ?

roku73
Super User
27 von 254

@Klothilde ja soll so sein laut der Vereinbarung

MySports Pro wird auch im vollen Umfang bei Swisscom zu abonnieren sein, also, inkl. z. B. Sportdigital Fussball , Sport 1+ und allen anderen darin enthaltenen Sendern.

Dann muss es umgekehrt ja auch Teleclub Sport mit allen Sport Sendern auch bei UPC geben.

ruediwick
Level 2
28 von 254

Laut Pressemitteilung im 3. Quartal! Habe noch nichts definitives gehört und das 3. Quartal ist bald zu Ende!

Stephan_76
Super User
29 von 254

@ruediwick  schrieb:

Laut Pressemitteilung im 3. Quartal! Habe noch nichts definitives gehört und das 3. Quartal ist bald zu Ende!


9A014C4D-EBDD-4C45-9751-DF65DEC958CE.jpeg

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
roland9
Level 2
30 von 254

Gemäs Presse Miteilung vom Swisscom vom Juli 2020 solte Mysport vor Begin der Eishockey Meisterschaft die Sender aufgeschaltet sein. Als ich bei Swisscom Geschäft  nochmals nachgefragt habe, solten die Sender Mysport über den Teleclup Sport auf geschaltet werden am 22.9. 

Bozonga22
Level 2
31 von 254

Wenn ich auf SkySports versuche ein Abo zu lösen kann ich das MySports Packet nicht buchen: dieses Packet steht für die SwisscomBox nicht zur Verfügung... 

 

Wie kurzfristig wird das ganze sein?

Andy7171
Level 5
32 von 254

@Bozonga22

 

Swisscom informiert  am 22.09.2020.

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
ruediwick
Level 2
33 von 254

Sehr kurzfristig, nehme an dass mysports spätestens ab 01.10. auf der Swisscom Box verfügbar sein wird. Via SKY kann man es nur via SKY App empfangen und via Apple TV streamen auf das Fernsehgerät.

roland9
Level 2
34 von 254

Dass finde ich einfach nur Super, dass wir von Swisscom Abonnenten jetzt auch Swiss Eishockey Spiele sehen können

wie seinerzeit auf Teleclup.  nochmals Danke das Swisscom

mit UPS Geeignet hat. Danke.

roland9
Level 2
35 von 254

Ich habe aber Sky Sport Angefragt, wegen Maysport Abo über Swisscom. Sie teilten mir per E-Mail mit, dass Sie, scheinbar Keine Miteilung vom Maysport erahlten haben,

für Swisscom freizuschalten.

 

roku73
Super User
36 von 254

@roland9 Wenn das so bleibt, dass MySportsGo in der Sky App weiterhin gesperrt ist für Swisscom.TV, dann werden viele aus Bequemheit und dem schnelleren Umschaltzeiten MySportsGo kündigen, und das MySports Pro Abo über Swisscom TV abonnieren.

Inwiefern Sky an den MySportsGo Abos mitkassiert ist nicht bekannt, aber gratis machen sie das ja auch nicht.

Darum müsste Sky etwas daran liegen, möglichst viele MySportsGo Kunden zu haben.

Aber dieser Zustand, dass man RMC Sport und die mySports Sender auf Geräten weiterhin blockiert, obwohl es technisch kein Problem wäre, dies auf den besagten Geräten freizugeben, ist unverständlich.

Vermutlich wurde das von UPC bisher einfach untersagt.

Wenn die mySports Sender dann auch auf Swisscom TV zu empfangen sind, könnte es natürlich sein, dass nun Swisscom dies untersagt.

Man wird sehen, was nach der Aufschaltung effektiv auf Sky.ch passiert. Man darf gespannt sein.

 

Editiert
MiriamF
Level 6
37 von 254

Hallo zäme 

 

Leider können wir euch heute noch kein exaktes Datum für die Aufschaltung der mySports-Senderpakete bekannt geben. Sicher ist jedochDas vollumfängliche mySports Angebot wird im Verlaufe der nächsten Wochen auf Swisscom blue TV verfügbar sein. Das genaue Datum teilen wir euch selbstverständlich hier in der Community mit, sobald dieses offiziell ist. 

 

Mit der Aufschaltung von mySports erhaltet ihr endlich Schweizer Eishockey und viele weitere Sport Highlights auf eurer TV-Box. Swisscom Kunden mit blue TV können die Sport-Highlight zudem auch von unterwegs geniessen.  

 

mySports kann für CHF 25.- pro Monat abonniert werden. Am einfachsten direkt über blue TV. 

 

Sportliche Grüsse, MiriamF 

Cheetah
Level 4
38 von 254

In den nächsten Wochen ist ja ein sehr dehnbarer Zeithorizont.

 

Mal sehen wann es dann wirklich sein wird.

 

Schade hat man es verpasst auf Beginn der Hockey- und Fussball-Saison rechtzeitig parat zu sein.

 

 

roland9
Level 2
39 von 254

Dass kann aber nicht von der Swisscom Ernst sein, dass Sie Scheinbar nicht wiesen, wann Maysport aufgeschaltet wird. Aber GrossWerbung machen, dass vor der Meisterschaft Vorzeitig aufgeschaltet wird. Ich möchte schon wiesen das Genaue Datum, ansonsten werde ich wieder das Kabnetz betreiber abonieren. 

Bozonga22
Level 2
40 von 254

Was ist den nun schon wieder Swisscom blue TV?

 

Heisst das, dass ich mit einer älteren Swisscombox sowieso kein Eishockey schauen kann, also kein Angebot zur Verfügung steht? 

Nach oben