• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Endlich wieder Eishockey auf blue TV

Gruveivuss81
Level 1
221 von 254

Lieber Community Manager !

 

Ich habe mich kürzlich als Swisscom Kunde für den Kauf oder Aufschaltung von my Sports interessiert. Jedoch wusste weder jemand von der Hotline noch im Swisscom Shop von der geplanten Aufschaltung im 3. Quartal 2020. Was ist da wohl schief gelaufen ? Nur einen Marketingflyer ins Netz zu stellen genügt wohl nicht man müsste gleichzeitig auch die Mitarbeiter über das Vorgehen informieren. Wie ich erfahren habe ist diese App jedoch immer noch nicht verfügbar und wird so Gott will am 22.10.2020 aufgeschaltet. Es ist nur zu hoffen, dass der Swisscom Abonnent nicht nur von der Hoffnung lebt sondern das Versprochene auch bald angeboten wird bevor die Eishockey Saison vorbei ist. Oder hat UPC dieses Vorgehen doch noch verhindern können.  

Sportliche Grüsse

Ralph Duerler

snowmanch
Super User
222 von 254

Hi @JoelV

 

Ihr müsst euch aber schon etwas selber an der Nase nehmen. 

Editiert
ruediwick
Level 2
223 von 254

Ich eben Ihnen zu Recht, nur dass die Hotline und Shop Angestellten der Swisscom vom 3. Quartal nichts wussten kann zum einen ein Mangel der Swisscom sein, aber Sie und ich und viele andere Personen die nicht bei Swisscom arbeiten haben diesen Artikel mit 3. Quartal gelesen, deshalb frage ich mich schon weshalb Angestellte der Swisscom dies in der Presse nicht auch lesen konnten?

RomanLance
Level 3
224 von 254

Lieber Community Manager :

 

naja, im vorfeld (seit sommer) wurde ja diverses, offizielles der swisscom kommuniziert.

unter anderem, dass man die schweizer eishockey liga ab dem dritten quartal empfangen und sehen kann oder aber auch, dass man "kein spiel verpassen werde".

die frage ist hier mittlerweile wohl nur, ab wann dies gilt. ab den playoffs 2021 ?!

 

bei der hotline erhält man auskunft, dass entweder die technik schuld sei, es in den nächsten paar tagen soweit sei, ab ende monat möglich ist, man selber keine ahnung habe wann, vieleicht, evtl., usw. usw.

 

und da wundert sich die swisscom tatsächlich, dass der kunde mehr als sauer ist / wird. 

es gibt ja auch bis heute keine weitere, verlässliche info, ab wann es denn tatsächlich zu sehen sein wird.

ganz zu schweigen von einer entschuldigung der swisscom.

 

man schweigt das eishockey weiter tot und kehrt es unter den teppich und macht mit der heile-welt blue tv werbung auf gute stimmung; welche bei den eishockey fans aber nicht mehr wirklich vorhanden ist.

 

wenn bei mir in der klinik so gearbeitet würde..du meine güte..dann gute nacht..

 

Stonck13
Level 5
225 von 254

Meine Aussage ist nicht respektlos sonder nur direkt und ehrlich und wenn ich von Kündigungen im Freundeskreis höre dann ist es nur das was ich mitbekomme und hier kommuniziere und keine Beleidigung. 

Sky hat mir in den letzten 6 Jahre nie Probleme gemacht und das darf ich ruhig erwähnen. 

 

Wir bezahlen alle für die Abos und was wir als Kunden von der Swisscom wünschen und erwarten ist einfach nur Ehrlichkeit. 

Ich kann ohne MySport leben aber den Kunden was versprechen was man als Betreiber nicht halten kann finde ich echt schade. 

roland9
Level 2
226 von 254

Und möchte noch Hinzufügen, ich habe immer Gemeind, der Kunde ist der König, und der, der Bezahlt. Aber Scheinbar ist es bei Swisscom Anders. 

Gioni
Level 5
227 von 254

@Stonck13  schrieb:

....

Sky hat mir in den letzten 6 Jahre nie Probleme gemacht und das darf ich ruhig erwähnen. 

 

Wir bezahlen alle für die Abos und was wir als Kunden von der Swisscom wünschen und erwarten ist einfach nur Ehrlichkeit. 

Ich kann ohne MySport leben aber den Kunden was versprechen was man als Betreiber nicht halten kann finde ich echt schade. 


Genau als ob bei Sky die letzten Jahre alles super gelaufen wäre, ich sag jetzt nur einmal Bayern vs. Dortmund ende letzten Jahres und das war ja nur der Höhepunkt diverser Probleme beim stream die sich über Wochen hinzog. Fairerweise muss man sagen dass es seither kaum Probleme gab.

 

@roland9  schrieb:

Und möchte noch Hinzufügen, ich habe immer Gemeind, der Kunde ist der König, und der, der Bezahlt. Aber Scheinbar ist es bei Swisscom Anders. 


Du magst ja recht haben.

Aber hast du ernsthaft das Gefühl dass die Community Manager direkt etwas mit dem zeitlichen Ablauf zu tun haben und nicht nur die Infos weitergeben die Sie selbst bekommen?

Und kommt mir jetzt bitte bloss nicht mit "dann sollen Sie halt nichts schreiben" dann würde es wieder heissen "die interessieren sich nicht für unsere Probleme".

Wenn ihr schon schuldige sucht dann klopft bei Urs Schaeppi oder Christoph Aeschlimann an (der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken) nur wird es die beiden kaum kratzen was wir hier Kund tun. 

 

Fakt dürfte sein dass es keine Stunde früher läuft ob man jetzt mit Kündigung usw. droht oder eben auch nicht, da nützt es auch nichts die Community Manager dafür verantwortlich zu machen.

Also bleibt nur zu hoffen dass der ganze Gerümpel am 20. läuft, soweit mache ich es wie bis anhin und schau eben über Sky auf Apple TV.

Stonck13
Level 5
228 von 254

Ich hatte bei dem Spiel keine Probleme weil ich Sky Via Satellit habe und dort lief das Spiel problemlos. Ich habe neben Sky Sat nur die Sky Show App.

 

 

roku73
Super User
229 von 254

So, nun hat die UPC die blue App auf ihren Boxen.

Somit steht also mySports bei Swisscom nichts mehr im Weg, oder doch?

MiriamF
Level 6
230 von 254

Hallo zäme

 

Nun ist das neue, umfassende Sportangebot da!

 

Ab heute haben Sportfans bei Swisscom neben dem bestehenden Angebot von blue Sport auch Zugriff auf dasjenige von MySports – und damit auf das gesamte Angebot an Spielen der höchsten Schweizer Fussball- und Eishockeyligen sowie der Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, vieler weiterer europäischer Fussballligen oder der europäischen und nordamerikanischen Hockeyligen.

 

Die MySports Kanäle kannst du als Swisscom Kunde ganz einfach mit wenigen Klicks direkt über die blue TV Plattform abonnieren und mit der Swisscom Rechnung bezahlen. Gehe dazu auf dem Homescreen oben links aufs Zahnrad, dann nach rechts zu "Konto" und dort auf "Sender & Abos". MySports gibt’s für CHF 25 pro Monat – ab heute als Abo und zu einem späteren Zeitpunkt auch als Einzelabruf.

 

Wichtig zu wissen: MySports ist nicht Teil von blue Sport, sondern ein separates Abo, das du für CHF 25.- dazubuchen kannst. blue Sport bekommst du weiterhin für CHF 29.90 pro Monat. Das heisst, für insgesamt CHF 54.90 haben Sportfans Zugriff auf das gesamte Angebot an Spielen der höchsten Schweizer Fussball- und Eishockeyligen sowie der Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Bundesliga, vieler weiterer europäischer Fussballligen oder der europäischen und nordamerikanischen Hockeyligen.

 

Wir wünschen viel Spass beim Mitfiebern!

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Editiert
Rene-F
Level 2
231 von 254

Super, merci Myriam!

roland9
Level 2
232 von 254

Ich möchte mich Bedanken, dass die Swosscom denn 20.10. 20 eingehlten hat, die Maysport sender bei Blue Tv auf zu Schalden.

Stephan_76
Super User
233 von 254

Endlich, wobei ich höchstwahrscheinlich bei der Lösung blue Sport über Swisscom und MySport über SKY bleibe. Klar ist das umschalten in einer App etwas unbequemer, aber SKY Sport brauche ich eh wegen Golf und Motorsport und für MySport zahle ich dann nur 10.- bei Swisscom wären es 25.- das sind doch 180.- Ersparnis im Jahr.

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Gaeilgeoir
Super User
234 von 254

@rolande9: Kleine Frage am Rande, warum schreibst du eigentlich immer Maysports anstatt MySports, hat das religiöse Gründe? 😉

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
mantegazza
Level 6
235 von 254

-

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
236 von 254

@mantegazza scheint so, ist auch nicht schlimm.

 

Leider hat aber Swisscom MYSportOne in den "normalen Paketen" nicht, wie die Kabler, freigeschalten, was ich persönlich schade finde, zumal die Kabler auch Blue Zoom nicht in Pay TV Paketen haben, wäre nur fair gewesen, nicht mal die M(a)ySports preview Sender gibts, aber die sind ja auch nicht der Bringer.

Aber hey was solls, dafür haben wir jetzt den Premium Shopping Sender !!! Habt ihr euch den von UPC auch gleich mit aufschwatzen lassen? 😉 Na ja, wer's braucht. Aber teledeporte aus Spanien finde ich persönlich, wirklich eine nette Überraschung! Danke schön. Als jemand mit französischem Sprachprofil auch die Rückkehr von RFM TV. sehr schön !

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Luckypuck
Level 4
237 von 254

@MiriamF 

Gibts denn schon einen Termin wann über die Sky-sport-App auf der Swisscom TV-Box nun Hockey freigegeben wird.

Auf der Technischenseite kanns ja nicht liegen das es schon ein mal Funktioniert hat.

snowmanch
Super User
238 von 254

Antwort von Sky:

"Natürlich können Sie und werden Sie auch die leistung von MySportGo paket anschauen bei uns.
Allerdings wird das für Sie (und für viele andere Kunden auch) erst ab ende Oktober freigeschaltet sein uber das SwissocomBox. Ab dan können Sie die Spiele problemlos geniessen. "

ruediwick
Level 2
239 von 254

Wieso ist es möglich mysports Sendungen von UPC auf einen TV zu streamen und beim gleichen pay Kanal auf Blue TV kann der mysport Kanal nicht gestreamt werden?

WalterB
Super User
240 von 254

@ruediwick 

 

Es ist immer interessant das Swisscom die Schuld haben sollte was Eishockey betrifft und man so ruhig beim Link unten ist !

 

https://www.srf.ch/news/schweiz/saftige-weko-busse-fuer-upc-upc-hat-eishockeyrechte-missbraucht 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben