• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Endlich wieder Eishockey auf blue TV

roland9
Level 2
141 von 254

Ich habe Gestern  erfahren Direkt von SKY ab 6.10.2020. Über Swisscom Empfangbar.

RomanLance
Level 3
142 von 254

@roland9 : im sky-chat oder von offizieller seite ? bis jetzt hat z.b. von swisscom noch keine pressemitteilung diesbezüglich der wahrheit entsprochen. ich glaub es erst, wenns dann auch wirklich läuft über sky.

roku73
Super User
143 von 254

Ich bleib auf jedenfall auch mal bei meinen SkySport+MySportsGo und Sky Show Abo für 28.-, waren mal zwei Qoqa Angebote, alles schön ein einem Sky Account.

Auf die Sender eSport1 und Extreme Sports Channel, die es dann in dem Paket von MySports bei Swisscom geben wird, kann ich verzichten.

Die restlichen relevanten Sport-Sender hab ich ja schon alle.

Rene-F
Level 2
144 von 254

Gestern, 1.10. hat die neue Eishockey Saison gestartet, wann wir sie nun auf blue-TV verfügbar sein? Beim öffnen der Sky-App in blue-TV kommt immer noch die Meldung, dass Eishockey nicht in der App verfügbar ist. Herbst wäre es ja schon 🙂

ThomasS
Community Manager
145 von 254

@Rene-F  schrieb:

Gestern, 1.10. hat die neue Eishockey Saison gestartet, wann wir sie nun auf blue-TV verfügbar sein? Beim öffnen der Sky-App in blue-TV kommt immer noch die Meldung, dass Eishockey nicht in der App verfügbar ist. Herbst wäre es ja schon 🙂


Die Aufschaltung auf beiden Seiten braucht entsprechende technische Vorbereitungen und daher eine gewisse Vorlaufzeit. Sowohl Swisscom als auch UPC arbeiten aktuell intensiv an der Integration der entsprechenden Inhalte und stellen diese den Kunden so rasch wie möglich zur Verfügung.
 
Sobald wir einen Aufschaltzeitpunkt nennen können, werden wir das selbstverständlich tun.
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
ruediwick
Level 2
146 von 254

Und das wusste man Ende Juli nicht! Jööööh

Loveustost92
Level 2
147 von 254

Das ist irgendwie schon sehr sehr schwach.. Wenn man das nicht schafft einzurichten innerhalb von 3 Monaten, dann sagt das sehr viel über ein Unternehmen aus..

RomanLance
Level 3
148 von 254

@ThomasS : naja, ein "aufschaltzeitpunkt" wurde jetzt aber schon einige male erwähnt (im 3. quartal, ..werden sie kein spiel verpassen.. usw.). und nichts davon stimmte bisher. da darf man sich dann aber nicht mehr wundern, wenn der konsument all diese leeren worthülsen (seit dem sommer !) nicht mehr glaubt.

Berski
Level 4
149 von 254

Da ist wohl bei UPC zu blöde um ein Häkchen zu entfernen oder setzen. Wundert mich nicht bei diesem Unternehmen.

roland9
Level 2
150 von 254

Am wäre es, mann würde alle Hockey Fans der Swisscom miteilen, dass wir die Monats Rechnung von  Swisscom auch auf den Nechsten Monat Verschieben würden, und nicht  auf Termin.  Denn die Swisscom Verlangt auch das Geld inner 30 Tagen. Ich bin so richtig sauer auf Swisscom. 😡😡😡😡😡😡😡

Loveustost92
Level 2
151 von 254

Ich denke nicht, dass es einfach an einem Häckchen liegt bei UPC.. die werden ja wohl sicher einen Vertrag abgeschlossen haben und da würde ja eine Strafe fällig wen es UPC nicht liefert auf den fälligen Zeitpunkt..

es ist einfach nur schwach..

ThomasS
Community Manager
152 von 254

@RomanLance  schrieb:

@ThomasS : naja, ein "aufschaltzeitpunkt" wurde jetzt aber schon einige male erwähnt (im 3. quartal, ..werden sie kein spiel verpassen.. usw.). und nichts davon stimmte bisher. da darf man sich dann aber nicht mehr wundern, wenn der konsument all diese leeren worthülsen (seit dem sommer !) nicht mehr glaubt.


Ich versteh den Ärger durchaus. Man hatte in der Medienmitteilung bereits mit "soll", "im Laufe" und "zeitnah" vorsichtig formuliert. 


"Das Angebot soll im Laufe des dritten Quartals 2020 und damit zeitnah zum Start der neuen Fussball- und Hockey-Saison auf den jeweiligen TV-Plattformen buchbar sein."

Trotzdem wurde mit dem dritten Quartal ein Termin genannt, welcher nun nicht gehalten werden konnte. Das darf nicht sein!

 

Leider läuft es manchmal nicht so, wie gewünscht. Die zuständigen Mitarbeiter von UPC und Swisscom arbeiten weiterhin intensiv an der schnellstmöglichen Integration. Damit aber keine neue falsche Versprechung entsteht, kommunizieren wir nun den Aufschaltzeitpunkt hier erst dann, wenn dieser in Stein gemeisselt ist.

 

 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
roland9
Level 2
153 von 254

Wenn die Saison Hockey vorbei ist ????

Luckypuck
Level 4
154 von 254

@ThomasS  schrieb:

 

Leider läuft es manchmal nicht so, wie gewünscht. Die zuständigen Mitarbeiter von UPC und Swisscom arbeiten weiterhin intensiv an der schnellstmöglichen Integration.


Ist jetzt halt so,nicht schön aber OK.

Was mich persönlich ärgert,ist weshalb man auf der Swisscom-TV-Box in der Sky-app nicht die Hockeyspiele frei gibt.

Denn da gehts nun wirklich nur noch drum das richtige Häcken zusetzen und schon funktioniert das.

Wieso ich das weiss,weil es wohl aus versehen schon mal für rund ne Woche funktioniert hat und man es dann wieder abgestellt hat.

 

Aber klar,da Swisscom und UPC nun dicke Freunde sind werden in der Sky-App die Hockeyspiele nicht freigegeben bis Swisscom und UPC ihre eigenen Apps zum laufen gebracht haben. 

Stimmts? 😎

 

Hier der Link zu der Diskussion von damals.

 

/t5/Sender-Inhalte/Wechsel-der-NLA-Eishockeyspiele-von-Teleclub-ab-Saison-2017-18/m-p/594802#M5549 

Editiert
snowmanch
Super User
155 von 254

Ja, es scheint so.

macabiel
Level 4
156 von 254

Aber grosse Worte schwingen an der PK natürlich sind die Verträge wasserdicht und man wissen nicht was dagegen spricht und jetzt wieder Typisch nur blablabla. Mit der Sky App funktioniert es tadelos 

macabiel
Level 4
157 von 254
dhartman
Level 2
158 von 254

Sky TV Stick holen für 79.90.- mit 2 Monaten Sky Sport/MySports und ab dem dritten Monat für 30.- pro Monat mieten mit monatlichem Kündigungsrecht...

 

Swisscom wird da sowieso nicht mithalten können.

Da kann mir Swisscom gestohlen bleiben, selber schuld!

ThomasS
Community Manager
159 von 254

@Luckypuck  schrieb:

Was mich persönlich ärgert,ist weshalb man auf der Swisscom-TV-Box in der Sky-app nicht die Hockeyspiele frei gibt.


Diese Einstellung muss von Sky selber geändert werden, wir haben keinen Einfluss darauf.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
snowmanch
Super User
160 von 254

ThomasS: da mache ich aber ein grosses Fragezeichen.

 

Letzte Woche lief auf der Sky App auf der Box "mysport", diese Woche war es wieder gesperrt.

Nach oben