• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Endlich wieder Eishockey auf blue TV

ThomasS
Community Manager
1 von 254

Im Herbst 2020 geht ein lang ersehnter Wunsch vieler Swisscom Kunden in Erfüllung: Schweizer Eishockey und das komplette MySports-Programm wird dank einer Vereinbarung zwischen UPC und Swisscom auch auf Swisscom TV zur Verfügung stehen.

MySports_and_hockey_on_SwisscomTV.jpeg

 

Zum Hintergrund: Swisscom und UPC ermöglichen ab Herbst 2020 ihren Kunden in der Schweiz den gleichberechtigten und vollständigen Zugang zu den jeweiligen Plattformen (MySports bzw. Teleclub). Das heisst, alle Swisscom TV- und UPC-Kunden sowie auch Kunden anderer TV-Plattformen können neu die Inhalte von MySports und Teleclub geniessen, jeweils zu gleichen Konditionen.

Swisscom TV-Kunden haben damit künftig die Möglichkeit, alle Spiele der höchsten Schweizer Fussball- und Eishockeyligen sowie die Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, vieler weiterer europäischer Fussballligen oder der europäischen und nordamerikanischen Hockeyligen uneingeschränkt zu verfolgen.

 

Das Angebot wird zeitnah zum Start der neuen Fussball- und Hockey-Saison – also ab Herbst 2020 – auf den jeweiligen TV-Plattformen buchbar sein. Alle Details zu den Angeboten werden rechtzeitig vor der Lancierung durch die Anbieter kommuniziert. Hier findest du die Medienmitteilung zum Thema.

 

-----

 

Was hältst du von diesem Meilenstein? Und auf welchen Sportinhalt freust du dich am meisten?

 

Tausche dich jetzt mit der Swisscom Community aus.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
MiriamF
Level 6
230 von 254

Hallo zäme

 

Nun ist das neue, umfassende Sportangebot da!

 

Ab heute haben Sportfans bei Swisscom neben dem bestehenden Angebot von blue Sport auch Zugriff auf dasjenige von MySports – und damit auf das gesamte Angebot an Spielen der höchsten Schweizer Fussball- und Eishockeyligen sowie der Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, vieler weiterer europäischer Fussballligen oder der europäischen und nordamerikanischen Hockeyligen.

 

Die MySports Kanäle kannst du als Swisscom Kunde ganz einfach mit wenigen Klicks direkt über die blue TV Plattform abonnieren und mit der Swisscom Rechnung bezahlen. Gehe dazu auf dem Homescreen oben links aufs Zahnrad, dann nach rechts zu "Konto" und dort auf "Sender & Abos". MySports gibt’s für CHF 25 pro Monat – ab heute als Abo und zu einem späteren Zeitpunkt auch als Einzelabruf.

 

Wichtig zu wissen: MySports ist nicht Teil von blue Sport, sondern ein separates Abo, das du für CHF 25.- dazubuchen kannst. blue Sport bekommst du weiterhin für CHF 29.90 pro Monat. Das heisst, für insgesamt CHF 54.90 haben Sportfans Zugriff auf das gesamte Angebot an Spielen der höchsten Schweizer Fussball- und Eishockeyligen sowie der Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Bundesliga, vieler weiterer europäischer Fussballligen oder der europäischen und nordamerikanischen Hockeyligen.

 

Wir wünschen viel Spass beim Mitfiebern!

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Editiert
ThomasS
Community Manager
253 von 254

@theCaptain  schrieb:

@ThomasS Hat gar nicht lange gedauert bis Ihr eine Spitzfindigkeit im Pressetext gefunden habt. Schade.

 

Wie sieht es denn nun aus mit dem Benutzen von MySports in der Sky App auf der Blue Box? Wird dies langfristig verhindert oder ist eine Lösung in Sicht?


Die Vorgabe, wie wir Pay-Content verbreiten dürfen, werden vom jeweiligen Rechte-Inhaber - in diesem Fall UPC - definiert. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

 

 Entsprechend muss auch die Frage bezüglich Inhalte in der Sky App von Sky, resp. UPC beantwortet werden. Wir stellen lediglich die Sky App auf unseren Boxen zur Verfügung.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
253 Kommentare 253
Gaeilgeoir
Super User
2 von 254

Ja,  Thomas 

vielen Dank fuer die News. Da du ja im entsprechenden Thread auf diesen verwiesen hast und dieser dann mit einem Schloesschen versehen wurde, noch eine Frage: Bekommen wir dann, wie UPC oder Quickline, MySports One auch in einem TV M oder TV L Paket. Und ja liebe Superuser, ich weiss dass Swisscom keine Senderaufschaltungen vorab bekannt gibt und ich kenne sogar die Hotlinenummer🤪. Ist aber in diesem Falle ein bisschen was anderes. Ich nehm mal an MySports Preview wird kommen (wenn auch eher uninteressant) 🙃

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
ThomasS
Community Manager
3 von 254

@Gaeilgeoir 

Die Frage kann ich Dir leider noch nicht beantworten. Die Details zur Umsetzung werden zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Gaeilgeoir
Super User
4 von 254

@ThomasS 

ok, ist nachvollziehbar. Dann sind wir mal auf die Umsetzung gespannt.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
swissbeetle
Super User
5 von 254

Na wenigsten hat man sich „geeinigt“, finde ich doch toll.

Pauvudion58
Level 2
6 von 254

Endlich! Nachdem ich vor drei Jahren wegen der NLA zu UPC gewechselt habe und mit der Bedienung der Box gar nicht zu frieden war, kann ich nun wieder Eishockey auf Swisscom TV schauen. Hoffe ich kann auch ein Paket ohne Fussball (Teleclub) kaufen!? Weiss das jemand?

Editiert
ThomasS
Community Manager
7 von 254

@Pauvudion58  schrieb:

Hoffe ich kann auch ein Paket ohne Fussball (Teleclub) kaufen!? Weiss das jemand?


Zur Paket- und Preisgestaltung werden wir sobald möglich genauer informieren.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Stephan_76
Super User
8 von 254

Ich mag es allen Kundinnen und Kunden gönnen, dass es diese Möglichkeit bald geben soll. Mich persönlich interessiert es im Moment noch gar nicht.

 

Ich habe die Sky App mit Sky Sport und der MySports Option. Das heisst die SKY Sport Sender und das MySports Paket. Ich habe zugeschlagen als es das im Sonderangebot für 29.90 gab bis zur Kündigung. Da mir Golf und F1 auch wichtig sind, ist das natürlich die optimale und Kostengünstige Lösung. MySports kostet normal 25.- und Sky Sports 19.90 so spare ich also 15.- im Monat.

 

Ich hätte lieber endlich eine TV Air App für Apple TV. So dass ich auch auf dem Zeltplatz Teleclub schauen kann. Oder eine Sendung im Replay. Klar ich kann das iPhone auch mit dem Apple TV Verbinden oder auch mittels Adapter direkt am TV, aber es ist nicht so komfortabel wie direkt am Apple TV.
Entschuldigt bitte, dass ich etwas vom Thema abgewichen bin.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Stonck13
Level 5
9 von 254

Giezeded13_0-1597183092351.jpeg

 

Das waren noch die besten Zeiten 2016 Big in Love. Da gab es noch keine Lizenzrechtliche Sperrungen auf Sky bei Teleclub. Tja und warum geht es jetzt nicht mehr.... möglich wäre es aber Geld regiert die weilt. 

 

 

Stonck13
Level 5
10 von 254

September / Oktober soll es soweit sein!

Bin gespannt was noch so alles kommt auf jedenfall wird es endlich mal Zeit...

Cheetah
Level 4
11 von 254

Wann werden die Details denn nun bekannt gegeben?

Wäre noch sinnvoll vor Saison-Start auch bezüglich der Einschränkungen bei Fussball und Eishockey.

12 von 254

Es ist September die Eishockey Saison startet bald und @Anonym hält es nicht für nötig Details zu kommunizieren wie Preise für Einzelmietung von Eishockeyspielen. Sehr schwach Swisscom.

Editiert
smoskito
Level 5
13 von 254

Der Saisonstart in der National League und der Swiss League erfolgt zwei Wochen später als vorgesehen. Statt dem Starttermin am 18. September finden die ersten Spiele am Donnerstag, 1. Oktober, statt.

Quelle: https://www.suedostschweiz.ch/sport/eishockey/2020-08-14/national-league-start-am-1-oktober

swissbeetle
Super User
14 von 254

@Swisscomfreund44 Also dafür haben sie ja noch genug Zeit, sei doch nicht so ungeduldig!

Grüsse swissbeetle

thoems
Level 4
15 von 254

@swissbeetle  schrieb:

@Swisscomfreund44 Also dafür haben sie ja noch genug Zeit, sei doch nicht so ungeduldig!

Grüsse swissbeetle


Dein Optimismus in allen Ehren, ich wäre positiv überrascht, wenn pünktlich zum Start der Saison alles buchbar ist und auch funktioniert.

Sie schreiben ja selber in der Ankündigung von 'zeitnah zum Start der Saison' und nicht 'pünktlich zum Start der Saison'

😉

Gaeilgeoir
Super User
16 von 254

@thoems Die entspechenden Sender sind ja im Hintergrund schon aufgeschalten (seit Freitag) der Erfahrung nach dauert es dann noch ein bis zweieinhalb Wochen, bis die Sender dann empfangbar sind. Also, du kannst guter Hoffnung sein 🙂

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
ThomasS
Community Manager
17 von 254

Hallo zäme

 

Einzelheiten zum Launch von mySports auf Swisscom TV erhaltet ihr hier am 22. September. Wir danken euch für die Geduld. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
roku73
Super User
18 von 254

Guter Schachzug, dann wartet ihr wohl ab, was UPC macht im Gegenzug mit voll umfänglichem TC Sport, denn schließlich beginnt ja Fussball früher als Eishockey 😉

Aber hey Swisscom, es geht nicht nur um Eishockey, die Bundesliga beginnt schon vor dem 22. September, und da muss man wohl solange immer noch auf Sky Sport ausweichen. 

Editiert
Splash72
Level 2
19 von 254

Hoffe da klappt dann alles so kurzfristig mit Aufschalten!

roku73
Super User
20 von 254

Da sehe ich kein Problem, die Sender sind im Hintergrund schon am laufen und über den VLC Player kann man schon reinschnuppern 😉

Das einzige was angepasst werden muss ist ein neues Paket zu implementieren, so dass man es online wie auch auf der SCTV Box direkt abonnieren kann.

Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass Sekunden nach dem Abonnieren man direkt Zugriff hat auf die Sender.

Nach oben