• Geschlossen

Eishockey Saison 2017/2018

kaetho
Super User
21 von 30

@frenchman schrieb:

ich als upc würde der Swisscom genau ein Spiel pro Runde liefern, wie es SC auch getan hat.

 

Swisscom hat ja auch noch die Frechheit bei der WEKO zu klagen. Für genau das gleiche Verhalten wie upc wurde Swisscom ja gebüsst, und das Urteil wurde bekanntlich weiter gezogen. Dieses dreiste Vorghehen ist ja kaum zu überbieten, zeigt jedoch wie verzweifelt sie sind


Wie du mir, so ich dir. Ist eines der primitivsten, aber auch ehrlichsten Gefühle und Verhalten. Warum soll jetzt Swisscom UPC nicht einklagen? Nur weil es Swisscom ist? Das Verhalten ist (egal, wer damit angefangen hat)  Konsumentenschädigend. Wenn ich meinen Nachbarn schädige und dafür bestraft werde, warum soll ich dann, wenn mich mein Nachbar auf dieselbe strafbare Weise schädigt, nicht klagen? Was daran jetzt frech sein soll, verstehe ich nicht. Im Gegenteil, das war nur logisch...

Butterfly
Level 3
22 von 30

@kaetho schrieb:

@frenchman schrieb:

ich als upc würde der Swisscom genau ein Spiel pro Runde liefern, wie es SC auch getan hat.

 

Swisscom hat ja auch noch die Frechheit bei der WEKO zu klagen. Für genau das gleiche Verhalten wie upc wurde Swisscom ja gebüsst, und das Urteil wurde bekanntlich weiter gezogen. Dieses dreiste Vorghehen ist ja kaum zu überbieten, zeigt jedoch wie verzweifelt sie sind


Wie du mir, so ich dir. Ist eines der primitivsten, aber auch ehrlichsten Gefühle und Verhalten. Warum soll jetzt Swisscom UPC nicht einklagen? Nur weil es Swisscom ist? Das Verhalten ist (egal, wer damit angefangen hat)  Konsumentenschädigend. Wenn ich meinen Nachbarn schädige und dafür bestraft werde, warum soll ich dann, wenn mich mein Nachbar auf dieselbe strafbare Weise schädigt, nicht klagen? Was daran jetzt frech sein soll, verstehe ich nicht. Im Gegenteil, das war nur logisch...


 

Wie man es auch dreht und wendet: Beide Anbieter haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und werfen dem jeweils anderen genau das vor, was sie vorher selbst gemacht bzw. vorgeworfen haben. Da dem einen (Swisscom) oder anderen (UPC) ein besseres Verhalten zu Unterstellen, finde ich doch sehr gewagt...

D_Cami
Level 1
23 von 30

Mir hat heute ein Swisscom Mitarbeiter gesagt, dass sie ende Monat mehr wissen und immer noch zuversichtlich sind. Ich gehe mal davon aus, dass wir ende Monat NICHT mehr wissen und Swisscom zuversichtlich bleibt?

 

Was macht Ihr wenn Ihr die Saison definitiv mitverfolgen wollt? Jetzt wechseln oder immer noch zuwarten?

Butterfly
Level 3
24 von 30

Möchte niemandem was unterstellen, aber halte dies für eine Hinhaltetaktik der SC. Denn bereits im April hat mir ein SC Mitarbeiter gesagt, dass sie bis Ende des Monats (April) mehr wissen...

 

Wenn du unbedingt Eishockey sehen willst und nicht zwei Abos (bei UPC und Swisscom) bezahlen willst, kannst du wie folgt Vorgehen:

 

Hast du eine Festnetznummer bei Swisscom bzw. möchtest du diese behalten? Falls nicht könntest du auch Swisscom noch im Juni auf Ende August kündigen und bei UPC NOCH KEINEN Vertrag abschliessen. Da du bei SC zwei Monate Kündigungsfrist hast, kannst du bis Ende August zuwarten, da dein aktuelles SC-Abo ja bis Ende August läuft. Sollte bis dann keine Einigung erzielt worden sein, kannst du immernoch Ende August bei UPC einen Vertrag abschliessen und auf Anfang September zu UPC wechseln. Sollte Swisscom weiter Eishockey übertragen dürfen, ist die Kündigung bei SC mittels eines Anrufs auf die SC Hotline meines Erachtens schnell widerrufen. Sie wollen dich ja als Kunde behalten.

 

Solltest du deine Festnetznummer behalten wollen wird's schwieriger, da dann dein SC-Festnetzanschluss durch deinen neuen Anbieter gekündigt werden müsste.

roku73
Super User
25 von 30

Zuwarten, und auf einen Stream im Netz hoffen 😉

Berski
Level 4
26 von 30
Es bleibt nichts anderes übrig als warten und hoffen, ein Wechsel zu UPC kommt nicht in Frage.
frenchman
Level 3
27 von 30

@Butterfly

 

Wieso ist es kompliziert die Festnummer zu portieren? Da reichen 2 Monate locker

Butterfly
Level 3
28 von 30

@frenchman:

Weil bei einer Portierung einer Festnetznummer dein SC Vertrag durch den neuen Anbieter gekündigt wird, und dadurch zwingend ein neuer Vertrag beim neuen Anbieter nötig ist. Somit wäre meine oben vorgeschlagene Vorgehensweise nicht möglich.

Yotanke
Level 1
29 von 30

Hallo. Ich war am Samstag im Swisscom Shop in Uster wegen eines weiteren Handy-Abos. Die wollten mir dann InOne aufschwatzen. Hab dann gesagt, dass das für mich nicht in Frage kommt, weil ich sonst Mindestlaufzeit habe und ich wohl spätestens Ende Jahr kündigen werde, weil Swisscom kein CH-Eishockey mehr hat. Ich deshalb zu UPC wechseln muss. Die Mitarbeiterin liess mich dann wissen, dass ich mal noch zuwarten solle mit künden. Swisscom sei am Erarbeiten einer App für TV, Mobile und Handheld. Wo man dann doch auch CH-Eishockey schauen kann. Wer weiss mehr darüber?

Viele Grüsse

Michael

frenchman
Level 3
30 von 30

Swisscom will vielleicht etwas erarbeiten. Ich bezweifle aber stark ob upc dies auch tut.

Nach oben