abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Einzelne Teleclub Pakete kündigen

Level 2
Level 2
1 von 5

Derzeit habe ich das Teleclub Super-Paket (Movie, Family, Serie und Sport).

 

Nun möchte 3 dieser Pakete kündigen, so das ein einzelnes Paket übrig bleibt.

Soweit ich informiert bin, ist die Kündigungsfrist 3 Monate. Wenn ich online die Optionen ändere wird jedoch dann eine "einmalige Kündigungsgebühr" von rund 200 CHF aufgelistet. Dies zusammen ist höher als 3 Monate das TC Superpaket zusammen (also alle 4 Pakete; sogar exkl. Superpaket Rabatt).

 

Weiss jemand Bescheid wie sich diese Kündigungsgebühr zusammensetzt?

Ich persönlich finde diese doch recht hoch, da diese wie gesagt ja höher ist als die Pakete in den besagten 3 Monaten Kündigungsfrist zusammen kosten.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
4 von 5

Das mit der Kündigungsgebühr finde ich ehrlich gesagt eigenartig. Ich habe im Februar vom Superpaket auf Sport only gewechselt und hatte gar keine Gebühr. Das heisst, ich meinte bei mir hiess es online damals 180.- bei sofortiger Kündigung oder Gratis mit 3 Monate Kündigungsfrist. 

Ich würde das nochmals probieren und sonst die Hotline bemühen. Die Mindestvertragsdauer ist normalerweise 12 Monate und wird normalerweise durch nichts beeinflusst. Evt. weiss die Hotline mehr, was da schief läuft.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
4 Kommentare
Highlighted
Level 4
2 von 5

Has du denn die Mindestlaufzeit schon erreicht ?

Highlighted
Level 2
Level 2
3 von 5

Die Mindestlaufzeit müsste erreicht sein.

 

Das Teleclub Paket habe ich seitdem es Swisscom TV gibt (bzw. damals noch bluewin tv genannt).

 

Im Festnetz hatte ich die letzte Vertragsänderung vor über 2 Jahren (Wechsel von Infinity zu InOne).

Nur das Mobile-Abo läuft noch (letztes Jahre verlängert), dürfte aber aus meiner Sicht keinen Einfluss auf die TC Pakete haben.

Highlighted
Super User
4 von 5

Das mit der Kündigungsgebühr finde ich ehrlich gesagt eigenartig. Ich habe im Februar vom Superpaket auf Sport only gewechselt und hatte gar keine Gebühr. Das heisst, ich meinte bei mir hiess es online damals 180.- bei sofortiger Kündigung oder Gratis mit 3 Monate Kündigungsfrist. 

Ich würde das nochmals probieren und sonst die Hotline bemühen. Die Mindestvertragsdauer ist normalerweise 12 Monate und wird normalerweise durch nichts beeinflusst. Evt. weiss die Hotline mehr, was da schief läuft.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Highlighted
Level 2
Level 2
5 von 5

Besten Dank für die Antwort.

 

Ja, ich bekam später noch ein Fenster, ab wann ich kündigen möchte (also in 3 Monaten).

Die müsste aus meiner Sicht etwas früher klar sein (z.B. auf der ersten Seite bei "einmalige Kündigungsgebühr" ein Zusatz wie etwa "bei sofortiger Kündigung).

 

Dass plötzlich ein recht hoher Betrag dargestellt wird, schreckt doch ziemlich ab.

 

Ich habe jetzt (da Mitternacht vorbei ist) auch eine Vermutung zur Berechnung.

Es wird auf 3 Monate auf das nächste Monatsende gekündigt. Deshalb sind es mehr als 3 Monate (bzw. in meinem Fall fast ganze 4 Monate, da gerade Monatsanfang ist).

Nach oben