• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

EPG beim Sender "LoveNature 4K" ist seit der Zeitumstellung vor einer Woche um eine Stunde falsch

Mountainman
Level 6
1 von 16

Hallo zusammen

 

Falls hier jemand von Swisscom mitliest:

 

Der EPG des Senders "LoveNature 4K" ist seit der Zeitumstellung vor einer Woche um eine Stunde verschoben, dh. falsch.  Die Sendung, welche aktuell läuft, sollte nach EPG erst in einer Stunde kommen.

 

So können natürlich keine Aufnahmen programmiert werden, da sonst immer das Falsche aufgenommen wird!!

 

Ich bitte deshalb die Verantwortlichen bei Swisscom, den Fehler, der übrigens bei jeder Zeitumstellung in den letzen 2 Jahren vorkam, möglichst bald wieder zu beheben.

 

Vielen Dank und freundliche Grüsse

 

Mountainman

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Mountainman
Level 6
16 von 16

Nun stimmt der EPG wieder mit dem gesendeten Inhalt überein 😀

 

Vielen Dank an alle bei Swisscom, die sich für die Korrektur eingesetzt haben!

15 Kommentare 15
MiriamF
Level 6
2 von 16

Hallo @Mountainman 

 

Wir lesen hier immer mit 😉. Ich gebe das Problem intern weiter. Vielen Dank für deine Meldung.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Mountainman
Level 6
3 von 16

@MiriamF 

 

Der EPG ist per Donnerstag, 5.11.2020 21:00 Uhr leider immer noch falsch!

MiriamF
Level 6
4 von 16

Hi @Mountainman 

 

Das Problem ist beim Sender platziert, scheint wohl etwas länger zu dauern, bis sie das umstellen können.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Mountainman
Level 6
5 von 16

@MiriamF 

Das sollte wohl nicht so schwierig sein, den EPG um eine Stunde zu korrigieren! Das Problem wurde bei den letzten paar Malen jeweils relativ zügig gelöst, nur muss ich es eben leider alle halbe Jahre nach der Zeitumstellung wieder melden. Ist schon mühsam, das dies nicht automatisch erfolgt!

Mountainman
Level 6
6 von 16

Heute haben wir den 11. November 2020 und der EPG stimmt seit der Zeitumstellung vom 25. Oktober 2020 nicht mehr, also nun seit 2 1/2 Wochen!! Und das soll so schwierig sein, diesen um 1 Stunde anzupassen??


Die letzten Male (d.h. im Frühjahr 2020 und im Herbst 2019) hat es nie so lange gedauert.

 

Bitte deshalb nochmals mit Nachdruck beim Sender intervenieren, damit dieser lapidare Fehler endlich behoben wird.

 

Ich würde nämlich einiges auf diesem Sender zur Aufnahme programmieren, kann das jedoch im Moment wegen des fehlerhaften EPG's nicht!!

MiriamF
Level 6
7 von 16

Hallo @Mountainman 

 

Danke fürs erneute Melden. Da gebe ich dir jetzt recht, 2 1/2 Wochen ist sehr lange, deshalb haken wir nochmals nach.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Mountainman
Level 6
8 von 16

@MiriamF 

 

Vielen Dank! 👍

MiriamF
Level 6
9 von 16

Hallo @Mountainman 

 

Ich habe gerade die Meldung erhalten, dass das Problem nun behoben sei.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Mountainman
Level 6
10 von 16

@MiriamF 

Super, danke, jetz hats doch noch geklappt!! 👍😁

Mountainman
Level 6
11 von 16

@MiriamF  und @UrsSch 

 

Der EPG des Senders "LoveNature 4K" ist seit der Sommerzeit-Umstellung vom letzten Wochenende wieder um eine Stunde verschoben. Die Sendung, die gerade läuft, hätte gem. EPG schon vor einer Stunde laufen sollen......

 

Könnt ihr bitte das Anliegen möglichst rasch weiterleiten, sodass das Problem noch vor dem langen Osterwochenende gefixt wird. Dies ist v.a. wegen geplanter Aufnahmen wichtig, damit sie den richtigen EPG-Beschrieb haben.

Vielen herzlichen Dank
Mountainman

user109
Super User
12 von 16

@UrsSch kannst Du bitte die Meldung von @Mountainman  an die richtige Stelle weiterleiten, Danke.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Mountainman
Level 6
13 von 16

Leider ist das Problem mit dem um eine Stunde verschobenen EPG auch nach einer Woche immer noch nicht gelöst!

 

Wieso dies bei diesem Sender jedes Mal solange dauert, weiss ich auch nicht, denn bei allen anderen klappt es jeweils.

Da könnte man doch beim Sender "LoveNature 4K" eine Erinnerung setzen, sodass dieser jeweils nach der Zeitumstellung kontrolliert werden muss und falls der EPG nicht stimmt sofort bei den zuständigen Stellen nachgehakt wird.

ThomasS
Community Manager
14 von 16

@Mountainman  schrieb:

Leider ist das Problem mit dem um eine Stunde verschobenen EPG auch nach einer Woche immer noch nicht gelöst!


Ich habe hierzu nochmals nachgefragt.


Man hat den Fehler letzte Woche an den Datenlieferanten weitergeleitet, daraufhin wurde eine Korrektur vorgenommen, allerdings falsch. Entsprechend ist man mit dem Datenlieferanten nach wie vor dran und versucht auch gleich, eine langfristige Lösung zu finden.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Mountainman
Level 6
15 von 16

Das wäre super, wenn der Fehler bald behoben werden könnte, v.a. aber, wenn eine langfristige Lösung erreicht werden könnte! 👍

Mountainman
Level 6
16 von 16

Nun stimmt der EPG wieder mit dem gesendeten Inhalt überein 😀

 

Vielen Dank an alle bei Swisscom, die sich für die Korrektur eingesetzt haben!

Nach oben