abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

DAZN ab sofort auf Swisscom TV verfügbar

Highlighted
Swisscom
1 von 20

Liebe Community 

 

Das Warten hat ein Ende! Heute launcht Swisscom DAZN – das Netflix des Sports – auf Swisscom TV.
Premier League, La Liga, NFL, NBA, ATP Tennis und mehr ergänzen unser Sportangebot auf dem Big Screen.
Das erste Highlight ist schon am Sonntag 11.11., das Premier League Derby Manchester City vs Manchester United.
Einen Monat gratis testen, danach Fr. 12.90/Mt, monatlich kündbar.

DAZN_logo_Swisscom_Store 240_240.jpg

 

Hier gehts zur offiziellen Medienmitteilung von Swisscom. 

 

Was denkt ihr dazu? Auf welche Ligen und Sportarten freut ihr euch am meisten?

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Swisscom
9 von 20

Ja, da sind wir dran. DAZN wird auch (wie SKY) in den Welten verfügbar sein und damit für den Nutzer ‚sortierbar‘. Gleichzeitig wird DAZN auch in der Sport Welt gefeatured werden. 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
19 Kommentare 19
Highlighted
Level 4
2 von 20

Liebe Community,

 

“Nun kann die Katz aus dem Sack gelassen werden”......Das lange Warten hat sich gelohnt. Ich nehme an, das dauerte auch länger, weil die Gespräche und Vertragsunterzeichnungen mit der Firma “Perform ltd” für die Einbindung Ihrer App auf der Swisscom TV Plattform Zeit benötigt haben .

 

Nun, Ab Heute sollte die DAZN App für alle Swisscom TV Kunden verfügbar sein

 

DAZN ist eine OTT (Streaming)Lösung, ähnliches Konzept wie bei Netflix, für das Streaming vielfältiger Sportarten aus den Bereichen 

 

-Fussball 

  •   internationale Ligen
    • La Liga (Spanien, alle Spiele)
    • Premier League (die Topspiele mit deutschem Kommentar! sicher live)
      • Hinweis: Perform Ltd. besitzt die Rechte leider aber nur bis Ende dieser Saison 😉 danach gehen Sie zu Händen von Sky Deutschland
    • Highlights der 1. und 2. Bundesliga
    • UEFA Nations League ( ohne Schweizer Nati) incl. Final Four (incl. Schwizer Nati bei Qualifikation)
    • u.a andere kleinere weniger bekannte Fussballligen 

-American Sports

  • US Sports
    • NHL
    • American Football
    • NBA
    • Baseball

-Darts

-Rugby

-Tennis

  • enige hochkarätige Tennisturniere der WTA

- und viele Weitere Sportarten

 

Anmeldung ist ganz simpel,wie das auch DAZN, die Netflix des Sports, es auch möchte. Keine Verbindlichkeiten, hochkomplexe Verträge etc, sondern man kann sich für ein (Schnupper-)Monat konstenlos anmelden (Kreditkarte ist zwingend aber notwendig) um danach sich zu entscheiden. Die Kündigung kann jederzeit gemacht werden, ähnliches Konzept wie bei Spotify, eben Netflix etc. Die Navigation innerhalb der App ist intuitiv und einfach zu bedienen mittels Fernbedienung. Man kann die Sporarten die man gerne anschauen möchte effizient suchen bzw. auswählen. 

 

Viel Spass wünsche ich Euch, liebe Swisscom TV Kunden 🙂

 

Robbie

676F9192-319F-418E-B4CA-9C1D8A251AA8.pngBCD54F76-3AC8-408E-9272-240BFB4FEED3.jpeg2D6D8094-C0AB-48D3-B58B-9B05451472C5.jpeg021B8A7A-581B-4279-8E36-42BF034D47BF.jpeg58078BB7-C2EE-43A1-9092-9A67DDDE482B.jpeg6273ED8E-1C29-4E9C-B05D-C6E61EC4F653.jpeg11AAB91B-C129-43CE-9F9F-0F2FD696B326.jpeg

 

 

 

Editiert
Highlighted
Level 6
3 von 20

Da gibt es ganz vieles, was interessant ist, es gibt auch noch anderes als nur Fussball, und das wird bei DAZN auch abgedeckt. Nur schade, dass DAZN die UFC in der Schweiz nicht zeigen darf (warum auch immer,  irgendwer hat bei uns die Rechte, fragt sich aber nur wer?).

Was nun noch an Sport Apps feht ist noch immer der Eurosport-Player, sowie die folgenden Apps:
FIA F1, UFC, NHL, NBA, NFL. Klar gibt es noch andere aber diese würden das Sportlerherz noch einmal höher schlagen lassen.

Jetzt noch alle Sport-Events auf einer Oberfläche darstellen, dann wäre es perfekt.

Highlighted
Swisscom
4 von 20

Eurosport Player TV App wirds auf der SCTV Box nicht geben, weil Discovery keine Individualanpassungen für einzelne TV Plattformen macht (bei SCTV AOSP)

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Highlighted
5 von 20

Ab wann kann man die App laden? zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich diese nicht im Store bei der UHD Box 

Highlighted
Swisscom
6 von 20

Einfach die UHD Box rebooten (off-and-on schalten). Ansosten holt sich die Box die App über Nacht. 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Highlighted
7 von 20

Danke hat funktioniert 

Highlighted
8 von 20

die App DAZN habe ich erfolgreich geladen auf der UHD Box. Ich wollte diese dann sortieren auf die erste Seite so das ich nicht extra in die Apps rein muss , wie bei SKY und anderen Apps die man sortieren kann. Wird dies mögleich sein mit der DAZN App oder muss man immer in die Apps reingehen um diese zu öffnen.

Highlighted
Swisscom
9 von 20

Ja, da sind wir dran. DAZN wird auch (wie SKY) in den Welten verfügbar sein und damit für den Nutzer ‚sortierbar‘. Gleichzeitig wird DAZN auch in der Sport Welt gefeatured werden. 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Highlighted
Swisscom
10 von 20

Bin voll bei dir, und bei den anderen Apps sind wir dran. Ausser bei Eurosport - Discovery bietet (leider) keine GSM befreite Version an, die auf unserer Plattform laufen würde. 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Highlighted
11 von 20

Danke , dies wollte ich hören. Wenigstens weiss ich jetzt das es dann sortiert möglich sein wird.

 

Highlighted
Level 3
12 von 20

Gibt es die DAZN App nur auf der UHD Box?

Highlighted
Super User
13 von 20

@mandrage  schrieb:

Gibt es die DAZN App nur auf der UHD Box?


afaik ja

keep on rockin'
Highlighted
14 von 20

Wie kann ich meinen Account löschen wen ich meine E-Mail Adresse nicht mehr kenne??!

Level 5
15 von 20

7F38D958-EB28-40DE-B25F-E25C7135C757.jpeg


mögen die Spiele beginnen...

 

kann man die Champions League auch bei DAZN sehen? Soweit ich weiss sollte es in Deutschland kein Problem sein aber hier in der Schweiz erschwert uns Teleclub das Sport Leben....

Highlighted
Level 5
16 von 20

Konnte mittlerweile feststellen das wir in der Schweiz keine Champions League bei DAZN zu sehen bekommen. 

Teleclub hat alleine die Rechte gekauft. Keine Chance für Sky und keine Chance für DAZN. 

Super... ich bezahle viel Lieber 29.90 Fr. im Monat als 13 Fr bei DAZN 👍 

Hammer wie es hier in der Schweiz läuft!

Highlighted
Level 6
17 von 20

Mittlerweile kann man bei sky.ch die CL via RMC Sport schauen (nur auf französisch).

Man muss dazu einfach das Sky Sport Abo haben, und dann noch eine PLZ eingeben, die in der Romandie ist.

Highlighted
Level 5
18 von 20

Oder ganz einfach man schaut Sky Sport Austria via Sky.ch da sind die Spiele nicht aus Lizenzrechtlichen Gründen gesperrt. 

ich empfange mein Sky Signal via Satellit und von dem her hab ich keine Einschränkung was die CL angeht. 

Trotzdem war es interessant zu sehen wie Sky Sport 1 und 2 via App gesperrt waren aber dafür Sky Sport Austria 1und 2 nicht obwohl die gleiche Spiele liefen. 

probiert es heute Abend selbst und verzichtet auf das französische.

Highlighted
19 von 20

und wie loescht man den Account wieder?

Highlighted
Level 3
20 von 20

Gehe zur Homepage von DAZN (www.dazn.com) und logge dich ein.
Klicke auf "Menü"
Klicke auf "Mein Konto"
Melde dich erneut mit deinen Zugangsdaten an.
Klicke auf "Mitgliedschaft"
Klicke auf "Mitgliedschaft beenden"
Klicke auf "Unterbrechen/Pausieren/Pause"

Nach oben