• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Channel 4 Untertitel

stenbuk
Level 3
1 von 15

Seit einigen Wochen werden in vielen Channel 4 Sendungen keine Untertitel mehr angezeigt, obwohl gem. Channel 4 die Sendung mit Untertitel ausgestrahlt wurde. 

Gibt es hierzu irgendwo Informationen?

 

Danke und Gruss

Bruno

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
stenbuk
Level 3
15 von 15

Seit ca. einer Woche haben wir auf Channel 4 wieder reguläre Untertitel. Sowohl Live als auch bei Aufnahmen, seit diesem Zeitpunkt. 🙂

(Ältere Aufnahmen haben weiterhin "nur" die Teletext-Untertitel).

 

14 Kommentare 14
SamuelD
Swisscom
2 von 15

Hallo @stenbuk

 

Bei welchen Sendungen zeigt es dir keine Untertitel an? 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Brini
Level 3
3 von 15

Ich habe dasselbe Problem bei den Sendern E4 und Channel 4. Wenn ich aber etwas live schaue funktionieren die Untertitel. 
Per App oder auf dem PC hat es immer Untertitel, auch bei Aufnahmen oder Replay. 

Gaeilgeoir
Super User
4 von 15

@Brini Also ums richtig zu verstehen, die Untertitel werden live angezeigt. Wann werden sie nicht angezeigt auf der Box bei Aufnahmen und Replay, oder nur bei Aufnahmen oder nur im Replay?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
stenbuk
Level 3
5 von 15

Bei uns ist es so, dass Channel 4 nur Teletext Untertitel hat. Die "normalen" Untertitel über die Untertitel-Funktion funktionieren nicht. Das ist unabhängig vom "Modus". Ist Live oder Replay oder aufgenommen genau gleich.

Ausserdem unterbrechen die Untertitel regelmässig während der Sendungen für einige Minuten.

Brini
Level 3
6 von 15

Die Untertitel werden nur im live Programm angezeigt.  Sie werden sowohl bei Aufnahmen als auch bei Replay nicht angezeigt.

Gaeilgeoir
Super User
7 von 15

@Brini Geht der Untertitel jetzt wieder? bei mir funktioniert er auf der Box bei beiden Sendern Channel 4 und E4 auch für Replay und Aufnahmen, auch bei Sendungen von gestern Vormittag.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Brini
Level 3
8 von 15

Nein, bei mir ist alles beim Alten; nur Untertitel bei live Sendungen. 

Gaeilgeoir
Super User
9 von 15

@Brina: Gerade nochmal getestet, funktioniert alles, sehr eigenartig, kann das an der Box liegen? Manchmal hilft auch reset, wobei ich da nicht zu optimistisch sein will, aber probieren kannst du es ja mal.

 

@UrsSch ist euch so ein Verhalten bekannt, könntet ihr das vielleicht intern "kurz" prüfen. 🙂

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
stenbuk
Level 3
10 von 15

@GaeilgeoirIch habe die Probleme mit den Channel 4 Untertiteln ja schon seit 2019 und seither diverse Male die Box resettet. Seit kurzem auch die 3er Box und das Problem besteht immer noch. Ist imho daher kein Problem beim User... 😉

UrsSch
Swisscom
11 von 15

Hallo zusammen

 

Habs intern weitergeleitet zu den Kollegen welche sich auskennen mit den Untertiteln.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Gaeilgeoir
Super User
12 von 15

@stenbuk Ok, Danke für die Aufklärung und @UrsSch Danke für‘s Weiterleiten.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Brini
Level 3
13 von 15

Auf Channel 4 funktionierts jetzt mit den UT auch bei Replay und Aufnahmen. Auf E4 aber leider noch immer nicht. 

Gaeilgeoir
Super User
14 von 15

@Brini Echt eigenartig, bei E4 geht es bei mir, sowohl via „Option“ dann „ Untertitel“ als auch über die „txt“ Taste in Replay und Aufnahme.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
stenbuk
Level 3
15 von 15

Seit ca. einer Woche haben wir auf Channel 4 wieder reguläre Untertitel. Sowohl Live als auch bei Aufnahmen, seit diesem Zeitpunkt. 🙂

(Ältere Aufnahmen haben weiterhin "nur" die Teletext-Untertitel).

 

Nach oben