abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Channel 4 Untertitel

stenbuk
Level 3
1 von 15

Seit einigen Wochen werden in vielen Channel 4 Sendungen keine Untertitel mehr angezeigt, obwohl gem. Channel 4 die Sendung mit Untertitel ausgestrahlt wurde. 

Gibt es hierzu irgendwo Informationen?

 

Danke und Gruss

Bruno

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
stenbuk
Level 3
15 von 15

Seit ca. einer Woche haben wir auf Channel 4 wieder reguläre Untertitel. Sowohl Live als auch bei Aufnahmen, seit diesem Zeitpunkt. 🙂

(Ältere Aufnahmen haben weiterhin "nur" die Teletext-Untertitel).

 

14 Kommentare 14
SamuelD
Community Manager
2 von 15

Hallo @stenbuk

 

Bei welchen Sendungen zeigt es dir keine Untertitel an? 

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Brina
Level 2
3 von 15

Ich habe dasselbe Problem bei den Sendern E4 und Channel 4. Wenn ich aber etwas live schaue funktionieren die Untertitel. 
Per App oder auf dem PC hat es immer Untertitel, auch bei Aufnahmen oder Replay. 

Gaeilgeoir
Super User
4 von 15

@Brina Also ums richtig zu verstehen, die Untertitel werden live angezeigt. Wann werden sie nicht angezeigt auf der Box bei Aufnahmen und Replay, oder nur bei Aufnahmen oder nur im Replay?

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
stenbuk
Level 3
5 von 15

Bei uns ist es so, dass Channel 4 nur Teletext Untertitel hat. Die "normalen" Untertitel über die Untertitel-Funktion funktionieren nicht. Das ist unabhängig vom "Modus". Ist Live oder Replay oder aufgenommen genau gleich.

Ausserdem unterbrechen die Untertitel regelmässig während der Sendungen für einige Minuten.

Brina
Level 2
6 von 15

Die Untertitel werden nur im live Programm angezeigt.  Sie werden sowohl bei Aufnahmen als auch bei Replay nicht angezeigt.

Gaeilgeoir
Super User
7 von 15

@Brina Geht der Untertitel jetzt wieder? bei mir funktioniert er auf der Box bei beiden Sendern Channel 4 und E4 auch für Replay und Aufnahmen, auch bei Sendungen von gestern Vormittag.

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Brina
Level 2
8 von 15

Nein, bei mir ist alles beim Alten; nur Untertitel bei live Sendungen. 

Gaeilgeoir
Super User
9 von 15

@Brina: Gerade nochmal getestet, funktioniert alles, sehr eigenartig, kann das an der Box liegen? Manchmal hilft auch reset, wobei ich da nicht zu optimistisch sein will, aber probieren kannst du es ja mal.

 

@UrsSch ist euch so ein Verhalten bekannt, könntet ihr das vielleicht intern "kurz" prüfen. 🙂

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
stenbuk
Level 3
10 von 15

@GaeilgeoirIch habe die Probleme mit den Channel 4 Untertiteln ja schon seit 2019 und seither diverse Male die Box resettet. Seit kurzem auch die 3er Box und das Problem besteht immer noch. Ist imho daher kein Problem beim User... 😉

UrsSch
Swisscom
11 von 15

Hallo zusammen

 

Habs intern weitergeleitet zu den Kollegen welche sich auskennen mit den Untertiteln.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Gaeilgeoir
Super User
12 von 15

@stenbuk Ok, Danke für die Aufklärung und @UrsSch Danke für‘s Weiterleiten.

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Brina
Level 2
13 von 15

Auf Channel 4 funktionierts jetzt mit den UT auch bei Replay und Aufnahmen. Auf E4 aber leider noch immer nicht. 

Gaeilgeoir
Super User
14 von 15

@Brina Echt eigenartig, bei E4 geht es bei mir, sowohl via „Option“ dann „ Untertitel“ als auch über die „txt“ Taste in Replay und Aufnahme.

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
stenbuk
Level 3
15 von 15

Seit ca. einer Woche haben wir auf Channel 4 wieder reguläre Untertitel. Sowohl Live als auch bei Aufnahmen, seit diesem Zeitpunkt. 🙂

(Ältere Aufnahmen haben weiterhin "nur" die Teletext-Untertitel).

 

Nach oben