• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Champions League Final 2019 in UHD?

UHD-Geniesser
Level 3
1 von 4

Hallo allerseits

 

Weiss hier allenfalls jemand, ob der Champions League Final 2019 vom kommenden Samstag, 01. Juni 2019 in UHD/HDR zu sehen sein wird, analog der Roland Garros Centre-Court-Spiele? Also zum Beispiel über den (kostenlosen) Teleclub-Einzelabruf? Wie es scheint, ist das Broadcasting-Signal des Finals in UHD/HDR. Wäre wirklich toll, wenn auch die Schweizer Zuschauer und Swisscom-Kunden in den Genuss dieses Signales kommen würden?!

 

Gruss,

 

Martin

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
3 von 4

Teleclub sendet aber den Final nicht über Sky, da gibt es ja den gewohnten Black Screen.

Teleclub überträgt natürlich das Finale auch in UHD auf dem Sender Telelcub Sport Live 3 UHD ab 19:00 h.

3 Kommentare 3
mabu1
Level 5
2 von 4

@UHD-Geniesser 

 

Der Final läuft auf TC Zoom in HD und auf Sky in UHD.

http://guide.teleclub.ch/guide/sport/2019/06/01

Doch sind diese Angaben aus dem Guide mit Vorsicht zu geniessen. Es gab auch schon Spiele in UHD, welche anschliessend in HD gesendet wurden.

edit: Sky Sport UHD und nicht in der Sky App.

Editiert
roku73
Super User
3 von 4

Teleclub sendet aber den Final nicht über Sky, da gibt es ja den gewohnten Black Screen.

Teleclub überträgt natürlich das Finale auch in UHD auf dem Sender Telelcub Sport Live 3 UHD ab 19:00 h.

UHD-Geniesser
Level 3
4 von 4

Danke für die beiden Rückmeldungen und die hilfreichen Hinweise! :friendly_grin:

Schön, dass es uns auch möglich sein wird, den Final in bester Bildqualität zu geniessen.

Nach oben