• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

CTC international

Gaeilgeoir
Super User
1 von 14

Ich sehe gerade auf CTC international das Signal von TV RUS laeuft, wie kommt’s? Ich habe ja nichts gegen den Sender, CTC international haette ich dann schon auch noch gerne wieder. 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
mantegazza
Level 6
2 von 14

-

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
14 von 14

Hab eben ein SMS von der Störungsseite bekommen, dass der Sender wieder vollumfänglich zur Verfügung steht. Nachgeschaut taucht dann das Bild "Freier Sendeplatz" auf. Danke Swisscom, verschaukeln kann ich mich auch selber.

An Ersatz glaube ich natürlich nicht mehr, deshalb muss ich an dieser Stelle auch nicht weiterjammern

Nochmals Vielen Dank Swisscom (com kommt von Kommunikation oder? Sollte man noch ein bisschen üben). Von mir aus könnt Ihr den von mir initierten Thread löschen

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
13 Kommentare 13
mantegazza
Level 6
2 von 14

-

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
3 von 14

Das ist Schade, aber Danke fuer die Mitteilung. Ist einiges los derzeit, OBN wurde verschluesselt, Alice und Marcopolo veschwunden. Sind die Sender wirklich eingestellt worden? Ich habe da unterschiedliche Angaben dazu gelesen. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
mantegazza
Level 6
4 von 14

-

Editiert
smoskito
Level 5
5 von 14

Auf der Satellitenposition "Express AM6 53.0°E" gibt es die inlandsversion von CTC.
Leider weiss ich nicht, ob der Empfang möglich ist, da ich es nicht prüfen kann.


Frequenz: 3615 R, SR 15285 3/4 (https://www.lyngsat.com/muxes/Express-AM6_C-Fixed-1_3615-R.html)

Gaeilgeoir
Super User
6 von 14

Die Inlandsversion von CTC ist eigentlich die Bessere, bekommen wir hier aber wohl nicht.

Ich hab ja nichts gegen TV Rus, da ich tagsüber, wenn fast nur Teleshop läuft meistens eh nicht zuhause bin. Aber wenn schon ein russischsprachiger Sender aus Deutschland,  dann wären Noviy Mir oder R1 oder beides vielleicht die bessere Alternative, da weniger Shopping (aber auch noch genug). 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
mantegazza
Level 6
7 von 14

-

Editiert
Stonck13
Level 5
8 von 14

Es sind leider ein paar Sender Verschwunden.. Retro Movie läuft nicht. Spike ist Geschichte. 

smoskito
Level 5
9 von 14
Gaeilgeoir
Super User
10 von 14

Also dieser Sender war mir schon von Anfang an etwas Suspekt, auf der Homepage kein Tagesprogramm auch sonst wenig Information, Paramount Channel wäre da wohl die bessere Wahl gewesen, aber mal sehen, was da noch passiert. 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gaeilgeoir
Super User
11 von 14

Seit ein paar Tagen ist TV RUS auch weg, ich hoffe man findet einen Ersatz, bei den Russischsprachigen Sendern gibts ja einiges (z.B. auch THT (TNT) international, ich weiss es gibt die App mit Livestream auf der Box, die ist aber auch nicht der Brüller). Man könnte auch notfalls TV RUS wieder aufschalten.   

 

Заранее спасибо (Danke vorab)

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
smoskito
Level 5
12 von 14
Gaeilgeoir
Super User
13 von 14

Ergänze um:

 

NTV mir

-https://www.lyngsat.com/tvchannels/ru/NTV-Mir.html

 

oder halt die schon genannten Sender in russischer Sprache aus Deutschland. 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gaeilgeoir
Super User
14 von 14

Hab eben ein SMS von der Störungsseite bekommen, dass der Sender wieder vollumfänglich zur Verfügung steht. Nachgeschaut taucht dann das Bild "Freier Sendeplatz" auf. Danke Swisscom, verschaukeln kann ich mich auch selber.

An Ersatz glaube ich natürlich nicht mehr, deshalb muss ich an dieser Stelle auch nicht weiterjammern

Nochmals Vielen Dank Swisscom (com kommt von Kommunikation oder? Sollte man noch ein bisschen üben). Von mir aus könnt Ihr den von mir initierten Thread löschen

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Nach oben