• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

CNN Offline seit Stunden

EaseBelize
Level 1
1 von 15

 

 

Schlechter Service, Kundendienst und Mangelhafte Informationen

 

CNN ist heut 7.8.2019  ca 15:30 offline.
Es koomt die Swisscom Störungsseite mit www.headend.ch wo jedoch für CNN keine Störung gemeldet wurde.

 

Um 18 Uhr nach 30 Minuten in der Wartschlange war dann keine Störung bekannt und ich musste die TVBox neu starten. Erst danach wurde abgeklärt,

 

>> Ach ja CNN HD ist offline die Techniker arbeiten daran>>

Auf der Störungseite ist  nach über 5 Stunden CNN nicht aufgeführt.

 

Da sind doch Steinzeit Methoden. Bei einem Senderausfall sollte der Alarm automatisch nach ein par Minuten auf dieser Seite sein. Da fühlt man sich am Telefon veräpplet.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html?campID=SC_status

 

Vermutlich wird die Störung gepostet wenn der Sender wieder läuft.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
keithdean
Level 4
15 von 15

CNN ist wieder da. Wooppeee!

14 Kommentare 14
keithdean
Level 4
2 von 15

Genau. Bei mir ist auch kein Signal von CNN 

Lori-77
Super User
3 von 15

Hallo @EaseBelize @keithdean 

 

Bei mir ist die Info aufgeschaltet wegen der Störung mit Startzeit.

Musst ganz nach unten scrollen.

 

kannst auch deine Handynummer hinterlegen so das du Informiert wirst wenn sie behoben ist.

 

Und ich kann dir versichern das die TV Sender überwacht werden. Die haben im Controllzentrum eine Riesen grosse TV Wand, wo alles live gezeugt wird.

(gehe auf Google und suche nach dem „swisscom tv Überwachung“ und dann auf Bilder.

 

Es muss immer abgeklärt werden wo der unterbrich ist. Und wenn die. Störung länger dauert wird sie aufgeschalten.

 

gruss Lorenz 

EaseBelize
Level 1
4 von 15

Hallo das ist doch Käse, aber kein guter.

  • Startzeitpunkt:07.08.2019, 19:45

Ausgefallen ist der Sender um ca 15:30.

Also haben die das erst vor 15 Minuten gemerkt, dass ind über 4 Stunden.

 

Service               = Fail

Kundendienst = Fail

Infomrationen = Fail

 

kaetho
Super User
5 von 15

CNN HD Senderstörung, Startzeitpunkt 07.08.2019, 19:45 -> das ist wohl der Zeitpunkt der Erfassung dieser Störungsmeldung. In dieser schnellebigen Zeit und grad bei linearem Live-TV ist doch im nachhinein nicht interessant, wann die Störung begonnen hat. Diese beginnt eh frühestens dann, wenn du den Sender schauen willst.

Viel interessanter ist die Zeit, bis wann diese Störung behoben wird...

 

Bei Käse würde ich dir den Mozzarellino empfehlen :winking:

Lori-77
Super User
6 von 15

Ich weiss nicht wo du schaust @EaseBelize 

 

Für mich sind die Zeiten klar kommuniziert. Ich kann aber nichts dafür wenn der Helpdesk nicht immer und sofort alle Info gelesen hat. 

 

 

 

Störung behoben

 

Der Sender Hayat Plus steht wieder vollumfänglich zur Verfügung. Swisscom

  • Abgeschlossen am:07.08.2019, 20:00
  • Startzeitpunkt:07.08.2019, 12:23

 

 

Gruss Lorenz 

 
Werner
Super User
7 von 15

Alle hätten natürlich gerne einen Super-Kundendienst und möglichst eine Up-to-Date-Realtime-Information.

 

Leider kochen alle Provider nur mit Wasser und die Realität wird den Marketing-Aussagen natürlich nicht annähernd gerecht.

 

Zumindest ist das Wasser beim Swisscom-Kundendienstes schon mal lauwarm, währenddessen es bei anderen Anbietern manchmal schon beinahe gefriert...

 

Potenzial für weitere Verbesserungen ist aber sicher noch genügend vorhanden.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
FlySmurf
Super User
8 von 15

Ich bin froh wenn 3+ funktioniert mit bachelorette oder rtl mit sommerhaus der stars 😁 ( ironie off)

hed
Level 7
Level 7
9 von 15

@EaseBelize 

 

Wenn ein Sender ausfällt dann sieht/bemerkt man den Ausfall ja selber am TV. Wozu soll Swisscom dann dazu noch irgendwo eine Störungsmeldung aufschalten,  das bringt doch 0 Mehrwert. Denn dort kann man auch nur kommunizieren, seit wann der Sender ausgefallen ist. Vorherzusagen wie lange es dauert bis die Störung behoben wird, ist eh nicht möglich.

 

Und solange andere Sender noch funktionieren weiss man auch, dass weder der Anschluss, noch der Router oder die TV-Box oder der TV selbst defekt sind. Mehr Infos oder Support braucht es meiner Meinung nach in einem solchen Fall nicht.

 

 

 

EaseBelize
Level 1
10 von 15

Das wusste ich auch, aber Swisscom wusste scheinbar nicht das CNN ausgefallen ist.

So etwas nennt man automatisches Monitoring und ist heute Standart in der IT, bei Webseiten etc.

 

Das ein Mensch 500  Monitore überwacht ist gut für die Marketing Abteilung, aber eben nicht zweckmässig.

 

Alle ***+ Hotels in der Schweiz haben Bloomberg, MSNBC und CNN für inernationale Gäste.

Solche Sender sollte man Monitoren und nicht die blödel Werbesender und Shopping Kanäle.

 

PS: auf ASTRA ist CNN zu empfangen, leider habe ich keine Sat Schüssel mehr.

hed
Level 7
Level 7
11 von 15

Wenn ein Supporter an der Helpdesk nicht wusste, dass CNN ausgefallen ist heisst das noch lange nicht, dass es niemand bei Swisscom wusste. Wichtig ist doch, dass die Techniker die den Fehler beheben können, rasch informiert sind. 

 

Editiert
keithdean
Level 4
12 von 15

Und immer noch bei CNN kein Signal!

kaetho
Super User
13 von 15

@keithdean 

Gib doch hier deine Natelnummer an und melde dich wieder mit News, wenn die Störung behoben ist. Bringt allen mehr...

08-08-_2019_06-44-19.jpg

 

smoskito
Level 5
14 von 15

welchen Astra Satelliten meinst du (19.2°E oder 28.2°E)?

keithdean
Level 4
15 von 15

CNN ist wieder da. Wooppeee!

Nach oben