• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bundesliga / Eurosport 2 xtra

roku73
Super User
1 von 12

Was passiert jetzt mit Eurosport 2 Xtra bzw. der Bundesliga bei Teleclub nach dem Rechteverkauf an DAZN?

 

Im Moment sind es ja nur Gerüchte, und noch nichts definitiv kommuniziert.

Aber wie es nun ausschaut, hat DAZN das Rechtepaket von Eurosport abgekauft.

Nun fragt man sich natürlich, was mit dem Überbleibsel der Bundsliga bei Teleclub passiert.

Wird man die Spiele trotzdem noch auf TC sehen können, oder hat nun TC einfach Pech gehabt, und 

bekommt einfach eine Entschädigung?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
9 von 12

@roku73  schrieb:

Was passiert jetzt mit Eurosport 2 Xtra bzw. der Bundesliga bei Teleclub nach dem Rechteverkauf an DAZN?

 

Im Moment sind es ja nur Gerüchte, und noch nichts definitiv kommuniziert.

Aber wie es nun ausschaut, hat DAZN das Rechtepaket von Eurosport abgekauft.

Nun fragt man sich natürlich, was mit dem Überbleibsel der Bundsliga bei Teleclub passiert.

Wird man die Spiele trotzdem noch auf TC sehen können, oder hat nun TC einfach Pech gehabt, und 

bekommt einfach eine Entschädigung?


 

 

Swisscom hat getwittert:

 

 

662FBA69-A09D-4130-8E72-968A0EDDF416.jpeg

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
11 Kommentare 11
marcus
Super User
2 von 12

sackreis.jpg

 

Graubst du nicht, dass das in einem anderen Forum besser zu diskutieren ist?

Die Ausstrahlung von EuroSport 2 Xtra auf Swisscom TV hat sicher nichts mit der Bundesliga zu tun.

Vorab oder auf Gerüchte gestütze Aussagen kommunitiert Swisscom nie etwas. Erst, wenn alles klar ist, gibt es eine offizelle Medienmitteilung.

Meine persönliche Meinung sieht man deutlich im Bild oben.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
roku73
Super User
3 von 12

@marcus bist du dir da so sicher? Eurosport 2xtra ist doch nur entstanden, weil man in Deutschland die erworbenen Bundesliga-Rechte so fernhalten konnte im Sky Angebot. 

Ach ja, ich esse sehr gerne Reis.... her damit!

marcus
Super User
4 von 12

Eurosport 2 xtra ist Eurosport 2 in HD.

Letztes Jahr lief dort MotoGP. Diese war dann mit dem Logo Xtra.

Und in der Liste auf Swisscom TV sieht man das auch, dass auch andere Sachen wie Fussball laufen.

Es wird sich nur was am Inhalt ändern.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
roku73
Super User
5 von 12

@marcus Eurosport 2 xtra ist nicht nur Eurosport 2 in HD.

Es gibt zwei Varianten von Eurosport 2.

Die normale mit Kennzeichnung Eurosport 2 HD, das ist die variante, die u. a. Sky, UPC und Swisscom verbreiten.

Eurosport 2 Xtra HD ist mit zusätzlichem Inhalt, der nur auf dem Eurosport Player, HD+ und u. a. bei Swisscom/Teleclub zu sehen ist.

Gaeilgeoir
Super User
6 von 12

@roku73  schrieb:

@marcus Eurosport 2 xtra ist nicht nur Eurosport 2 in HD.

 


Natürlich nicht, würde ja keinen Sinn machen, Eurosport 2 Extra und Eurosport 2 HD zu verbreiten, wenn beides genau dasselbe ist. Ich wollte mir zum Bundesligabeginn den Eurosport Player hinzuabonnieren, na ja warte ich halt erstmal. Finde gut, dass es die Diskussion hier gibt.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
snowmanch
Super User
7 von 12
roku73
Super User
8 von 12

@snowmanch hat keinen Einfluss auf die Schweiz. Hier bleibt alles beim alten.

Stephan_76
Super User
9 von 12

@roku73  schrieb:

Was passiert jetzt mit Eurosport 2 Xtra bzw. der Bundesliga bei Teleclub nach dem Rechteverkauf an DAZN?

 

Im Moment sind es ja nur Gerüchte, und noch nichts definitiv kommuniziert.

Aber wie es nun ausschaut, hat DAZN das Rechtepaket von Eurosport abgekauft.

Nun fragt man sich natürlich, was mit dem Überbleibsel der Bundsliga bei Teleclub passiert.

Wird man die Spiele trotzdem noch auf TC sehen können, oder hat nun TC einfach Pech gehabt, und 

bekommt einfach eine Entschädigung?


 

 

Swisscom hat getwittert:

 

 

662FBA69-A09D-4130-8E72-968A0EDDF416.jpeg

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
smoskito
Level 5
10 von 12

Evtl. wird man die DAZN TV Sender aufschalten, falls man sich geeinigt hat betreffend der Rechten.

dazn.JPG

stephander2
Level 2
11 von 12

Bei Swisscom ist dann einfach zur Zeit der Spiele eine von DAZN produzierte Übertragung zu sehen.

Gaeilgeoir
Super User
12 von 12

Habe jetzt gelesen, dass der Eurosport Player in Deutschland keine BL-Spiele mehr zeigt, ich nehme mal an das wird auch in CH so sein, so dass sich das für mich auch erledigt hat. Schade

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben