abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Boing - Falsches Bildformat

Expert
1 von 23

Der italienische TV-Sender Boing wird seit Freitag, 6. Oktober 2017, 06:XX Uhr im falschen Bildformat dargestellt.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
3 von 23

Einen guten Job gemacht, Swisscom-Jungs! Seit 12:XX Uhr passt das Bildformat wieder. Anfangs Woche hat ein - Swisscom unabhängiges - Controlling im Tessin nämlich ergeben, dass Boing über DVB-T Italia einwandfrei hereinkommt.

22 Kommentare
Community Manager
2 von 23

Hallo @mantegazza

Jetzt stimmt das Bildformat wieder.

Gruss

Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Expert
3 von 23

Einen guten Job gemacht, Swisscom-Jungs! Seit 12:XX Uhr passt das Bildformat wieder. Anfangs Woche hat ein - Swisscom unabhängiges - Controlling im Tessin nämlich ergeben, dass Boing über DVB-T Italia einwandfrei hereinkommt.

Expert
4 von 23

Seit 12. November 2017, 02:XX Uhr, wird wieder!! das falsche Bildformat dargestellt.

Expert
5 von 23

Seit Freitag, 15. Dezember 2017, 00:XX Uhr, wird mal wieder das falsche Bildformat dargestellt.

Expert
6 von 23

Seit Donnerstag, 25. Januar 2018, 06:XX Uhr, wird mal wieder das falsche Bildformat dargestellt.

Expert
7 von 23

Seit 7 Tagen das falsche, gequetsche Bildformat.

Bitte auf das korrekte DVB-T-Signal zurückschalten. Im Tessin kommt das Signal von Boing einwandfrei herein.

Expert
8 von 23

Besten Dank Swisscom-Jungs! Seit 5. Februar 2018 (14:XX Uhr) passt das Bildformat wieder.

Expert
9 von 23

Seit Montag, 30. April 2018, 12:XX Uhr, wird mal wieder das falsche Bildformat dargestellt.

Expert
10 von 23

Sorry! Alles paletti bei Boing. Gemeint war Iris.

Expert
11 von 23

Jetzt hat es Boing doch erwischt! Seit Sonntag, 6. Mai 2018, 05:XX Uhr, wird das falsche Bildformat dargestellt. Bitte auf DVB-T-Quelle zurückschalten.

Contributor
12 von 23

@mantgazza Zu meiner Neugier: Aus welcher Quelle soll denn wieder auf DVT-T zurückgeschaltet werden?

Expert
13 von 23

Sorry, fällt unter das Geschäftsgeheimnis.

Highlighted
Contributor
14 von 23

Hallo Mantegazza. Erlaube mir, unter Rücksichtnahme des Geschäftsgeheimnisses, eine Anschlussfrage:  Ist Dir bekannt ob Hoffnung besteht das nach 4 Jahren wiedermal neue italienischsprachige Sender aufgeschaltet werden?

Expert
15 von 23

Ja, da bin ich guter Hoffnung. Der Bedarf ist klar ausgewiesen.

Expert
16 von 23

Seit 9. Mai 2018, 17:XX Uhr, passt das Bildformat wieder. Merci!

Contributor
17 von 23

Danke! Dann sind wir mal gespannt

Expert
18 von 23

Seit Donnerstag, 31. Mai 2018, 04:XX Uhr, wird mal wieder das falsche Bildformat dargestellt.

Encoder-Problem (wie bei Iris)!

Expert
19 von 23

Seit Dienstag, 5. Juni 2018, 02:XX Uhr, wird mal wieder das falsche Bildformat dargestellt.

Wann wird der fehlerhafte Encoder repariert bzw. ausgetauscht? Das Problem ist mittlerweile seit mehr als sieben Monaten benannt und hinterlegt...

Danke für die Mithilfe aller Beteiligten!

Community Manager
20 von 23

@RomanE Kannst du was genaueres dazu sagen?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.