abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Blue Max - Aufnahme, Replay, Livepause

manipulator
Level 2
1 von 24

hallo community

ich möchte zu swisscom tv wechseln und habe folgende 2teilige frage.

 

1
bei den paysendern im blue max paket - hat/kann man da bei allen sendern 
- aufnehmen
- replay funktion
- livepause

ich frage deshalb, da ich vor 2 wochen zu salt gewechselt habe und heute wieder gekündigt - trotz deren vollmundigen versprechungen haben genau diese sender (fox, rtl crime, syfy, 13th street etc) diese möglichkeiten nicht 😕

ich weiss aber dass einige sender kein replay haben - weche wären denn das genau?

2
tnt film und pro7 fun - die finde ich nirgends - was etwas schade ist - oder übersehe ich da was?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Level 2
2 von 24

Hi @manipulator 

Aufnehmen und Pause drücken kannst du bei allen Sendern in diesem Paket, Replay hast du aber nur bei Fox, bei den anderen Sendern in diesem Paket nicht.

 

Du findest mehr zu einzelnen Sendern auf dieser Seite hier. Einfach etwas runter scrollen und die einzelnen Sender anklicken, oder natürlich die Filter oberhalb ändern.

 

TNT Film und Pro7Fun sind beim Wechsel auf blue in den neuen Paketen nicht aufgenommen worden. Grund dafür sind offene Rechteverhandlungen. Kann also gut sein, dass diese später noch dazu kommen, versprechen kann ich dir aber nichts.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS
23 Kommentare 23
ThomasS
Level 2
2 von 24

Hi @manipulator 

Aufnehmen und Pause drücken kannst du bei allen Sendern in diesem Paket, Replay hast du aber nur bei Fox, bei den anderen Sendern in diesem Paket nicht.

 

Du findest mehr zu einzelnen Sendern auf dieser Seite hier. Einfach etwas runter scrollen und die einzelnen Sender anklicken, oder natürlich die Filter oberhalb ändern.

 

TNT Film und Pro7Fun sind beim Wechsel auf blue in den neuen Paketen nicht aufgenommen worden. Grund dafür sind offene Rechteverhandlungen. Kann also gut sein, dass diese später noch dazu kommen, versprechen kann ich dir aber nichts.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS
Giezeded13
Level 2
3 von 24

Wenn du Deutsche Pay TV Sender mit Replay suchst bist du bei der UPC besser aufgehoben! 

Swisscom hat es mit seinem neuen Paket Blue+ geschafft das gewisse Pay TV Sender nicht mehr im Angebot sind. Leider gehören Pro7 Fun und TNT Film dazu.

 

Bei UPC sind über 40 Pay TV Sender für 15 Franken im Monat im Premium Paket dabei was ehrlich gesagt billiger ist als Swisscom TV oder besser gesagt blue TV.


Sorry Swisscom das ist nur meine ehrliche Meinung. 

Vom Free TV Angebot ist Swisscom um einiges besser als alle Anbieter in der Schweiz aber in Sache Pay TV würde ich sagen nein! 

Editiert
manipulator
Level 2
4 von 24

ja da hast du sicher recht.
in der hinsicht war ich bei upc besser dran. bin da aber weg, da bei denen immer noch ein coax kabel nötig ist. hatte bis dahin ein 9+6m kabel quer durch die wohnung verlegt und das wollte ich nicht mehr (dose und fernseher sind in getrennten räumen). da habe ich das wirklich günstige angebot von salt gesehen und bin ohne gross zu testen umgestiegen (kolossaler fehler, in jeder hinsicht!!)
hoffe mal, das swisscom vorwärts macht und weitere sender aufnimmt.
das replay bei blue max nicht verfügbar ist, damit kann ich leben, hauptsache der rest funktioniert.

ps. habe bei im upc laden nachgefrat ob es dann mal alles kabellos wird (also alles über das netz) - leider nicht in sicht…

Giezeded13
Level 2
5 von 24

Das war auch bei mir der Knackpunkt das ich mich für Swisscom entschieden habe. Ich wollte ebenfalls kein Kabelsalat haben.

Es führen schon 2 Kabel in die Wohnung hinein und das sind die Satellitenkabel und die reichen. 

Hippman
Level 2
6 von 24

Ich hatte Störungen auf gewissen Sendern bei UPC.

Das war wegen dem langen Coax Kabel, dass ich verlegen musste und dem Eurosignal (Pager) auf der Swisscom Zentrale nebenan.

 

Nun habe ich Glasfaser und ein LAN Kabel zur TV Box.

Leider habe ich noch Probleme mit der Swisscom Tv Box, muss sie regelmässig neu starten.

Ist wohl auch dem Eurosignal zu zu schreiben, da ich die Box schon ausgetauscht habe.

Ich hatte schon früher Probleme mit Geräten, z.b DVD Player.

Giezeded13
Level 2
7 von 24

Das blöde ist ich kann nicht jedes Zimmer mit Satelliten Empfang versorgen. Ich hätte so ein Kabelsalat wie nie. Klar ich wäre unabhängig und es wäre wenn ich kein Pay TV Abonnieren würde Gratis (Free TV Sender) aber immerhin sind 2 Zimmer mit Sky Satellit versorgt. 

Swisscom hatte mit der kabellosen TV Übertragung in den verschiedenen Räumen die beste Lösung überhaupt weil es IPTV ist und nicht so wie es bei der UPC läuft und somit den Kunden es einfacher macht. 

Hippman
Level 2
8 von 24

Bei UPC ist ein Teil der Sender auch IPTV, aber ein Teil ist auch Broadcast, also via Koaxkabel.

UPC möchte schon lange Broadcast abschalten, aber vorallem ältere Kunden möchten mit einer Fernbedienung auskommen ( Was ja auch sonst möglich ist, aber komplex zum Einrichten) und kein Kästchen, dass herumsteht. Der TV hat ja einen Tuner, somit ist es einfacher möglich das Gerät einzurichten. Ich mache das auch für meine alte Mutter.

Giezeded13
Level 2
9 von 24

Wenn die UPC Komplet auf IP umstellt wie die Swisscom dann kundige ich so schnell wie möglich.

 

Vorhin mit der Swisscom ein langes Gespräch gehabt also es sieht düster aus für die Sender TNT Film und Pro 7 Fun.

 

So die Aussagen eines Mitarbeiters „die Sender werden nur noch mit dem alten Vertrag weiter geführt. Neue Verträge wurden nicht verhandelt und somit werden die Sender in Zukunft nicht mehr weitergeführt.“

Leere Versprechungen 😞 jetzt weiss ich wo ich bei Swisscom dran bin... 

 

Vom Pay TV Angebot der schlechteste Anbieter der Schweiz! Echt schade.

Giezeded13
Level 2
10 von 24

Für mich war’s endgültig 🥀 schade aber gerade Pay TV sollte schon was anständiges geboten werden. 

LC76
Level 2
11 von 24

Wieso werden auf der Senderliste von blue max die beiden Sender blue prime und stars als SD und nicht als HD Sender aufgeführt? Das muss ein Fehler sein, oder?

Ich habe derzeit noch blue movie und bin mir am Überlegen, ob ich auf max wechseln soll. Für CHF 10 weniger pro Monat habe ich mit max mehr zus. Sender als mit movie. Wo ist denn der Haken?

Giezeded13
Level 2
12 von 24

Ich habe absichtlich von Teleclub zu blue Max und  Doku gewechselt!

 

10 Sender sind nicht mer in neuen Paket drin...

 

(Cartoon Network, Bommerang, Junior, Disney Junior, Heimatkanal, Romance TV, TNT Film, Pro7 Fun, blue Retro, blue City) 

 

Wenn ich das alte Paket hätte würde ich 50 Franken bezahlen. 

Da ich aber 6 von diesen 10 Sendern bei Sky Satellit empfange bringt es mir nicht beim teueren Abo zu bleiben.

 

So gesehen müsste ich jetzt nur auf 4 Sender verzichten..

 

(Disney Junior, Pro7 Fun, blue City, blue Retro) 

 

Ein kleiner Verlust aber ich spare ganze 20 Franken und das lohnt sich. 

Editiert
Giezeded13
Level 2
13 von 24

Der Haken sein wird Blue City und Blue Retro und TNT Film und Romance wirst du mit dem Wechsel nicht mehr empfangen können. Dafür kommt das fast Ganze Serie Paket dazu ausser  RTL Crime, Passion die wurden ins TV L Paket gemacht. Pro7 Fun wurde vollständig entfernt. 

LC76
Level 2
14 von 24

Ok, merci für deine Antwort.

Wie ich vorhin erfahren habe  sind die Sender blue prime und stars im Gegensatz zu action über max nur noch in SD erhältlich.

Das finde ich sehr speziell, ds ich dieser Sender über das movie Paket seit vielen Jahren logischerweise in HD empfange! Somit kommt ein Wechsel zu max für mich derzeit nicht in Frage. In der heutigen Zeit noch in SD zu senden ist ein Witz!

matratzi
Level 2
15 von 24

Ich wollte eigentlich auch mal auf das neue blue Max Paket wechseln.

Dass aber nun der Sender blue Prime und Stars nur noch in SD ausgestrahlt werden soll ist doch ein Witz.

Andy7171
Level 2
16 von 24

Dem ist nicht so .

 

Wie kommst du darauf?? 

Blue TV
LC76
Level 2
17 von 24

1. Es steht in der Online Senderliste von blue max --> filtere mal nach HD Sender, dann siehst du es!

2. Ich dachte zuerst, dass sei ein Fehler...aber gestern im Chat und dann noch am Telefon, weil ich es nicht glauben konnte, wurde mir das so bestätigt!

 

Und woher stammen deine Infos??

Stephan_76
Level 2
18 von 24

@Andy7171  schrieb:

Dem ist nicht so .

 

Wie kommst du darauf?? 


 

Schau mal => Hier unter Zusatzpakete blue max 

 

 

20AE0ADE-87A1-413C-A258-1702F052C9F1.jpeg

 

Sowohl Prime als auch Stars werden nur als SD gekennzeichnet. Das Thema wird auch Hier schon angesprochen. Wenn auch mit anderen Sendern. Aber ist wirklich Chaotisch. 

 

Evt. kann hier @ThomasS Licht ins dunkle bringen, ob da ein Fehler vorliegt und das auch den zuständigen melden, dass die Infos überarbeitet werden.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Giezeded13
Level 2
19 von 24

Mir egal ob SD oder HD solange ich nicht mehr als 30 Franken fürs Pay TV bezahle. 

wenn Ich so zurückdenke habe ich in den Letzten 4 Monate recht viele Pakete gekündigt. Ich fixiere mich einfach nicht mehr auf Swisscom. Werde auch in einem Jahr das ganze TV kündigen. Habe schon zu viel Geld in diese Firma investiert.

ThomasS
Level 2
20 von 24

@Stephan_76  schrieb:

 

Evt. kann hier @ThomasS Licht ins dunkle bringen, ob da ein Fehler vorliegt und das auch den zuständigen melden, dass die Infos überarbeitet werden.


Es ist richtig: Die Schnittstelle, welche die Senderliste auf swisscom.ch beliefert, ist aktuell teilweise fehlerhaft.  Deshalb ist die Qualität-/Paket-Zuordnung teilweise falsch. 

 

Das Problem ist dem entsprechenden Team bekannt, es wird im kommenden Jahr daran gearbeitet. 

 

Alternativ kann die Senderliste im My Swisscom Kundencenter konsultiert werden. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS
Nach oben