abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blick TV

Highlighted
Level 2
1 von 33

Blick TV wäre schon cool. Ist ja neben Srf info der einzige Nachrichtensender in der Schweiz.

32 Kommentare
Highlighted
Level 6
2 von 33

Nicht ganz richtig, es gibt auch noch RTS info.

Highlighted
Super User
3 von 33

Naja, Sender ist übertrieben....

Ist nur ein Stream.


eine maximal viertelstündliche – sich wiederholende – News-Sendung im Live-Stream, die jede Stunde aktualisiert wird. Ein Programm, das sich zuallererst an Mobile-Userinnen und User richtet.



cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
4 von 33

Es gibt auch  noch cnn money switzerland wenn mann das alls Nachricht sender listen will 

Highlighted
Level 6
5 von 33

Blick TV wird kommen, der Stream ist schon im Swisscom Netz aufgeschaltet, nur noch nicht freigegeben auf Swisscom TV.

 

rtp://239.186.79.17:10000

Highlighted
Level 4
6 von 33

Was ist nun mit Blick TV? 

 

Gerade in der aktuellen Situation ein Mehrwert 

Highlighted
Super User
7 von 33

Es würde natürlich nahe liegen, einfach selber eine App zu machen und diese dann via Swisscom-TV zu verteilen, aber ob das Blick so möchte?

 

Ich werde mich da sonst mal erkundigen... 

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Super User
8 von 33

@Hermpes  schrieb:

Was ist nun mit Blick TV ? 

Gerade in der aktuellen Situation ein Mehrwert 


Ob "Blick" ein Mehrwert ist ?   🤔

Highlighted
Level 6
9 von 33

Es wird wohl beim nächsten geplanten Aufschalttag mit dazukommen, jetzt nur Blick TV aufzuschalten und ein paar Tage später einen allfälligen Rest, wäre nicht sonderlich produktiv. Ob man jetzt jeden einzelnen Corona Fall brühwarm erfährt oder etwas später eine Zusammenfassung ist wohl egal.  

Highlighted
Level 6
10 von 33

Der Stream vom Blick TV ist ja schon verschlüsselt über VLC Player im Swisscom Netz vorhanden, es fehlt eigentlich nur noch die Aufschaltung auf die Swisscom TV.

 

rtp://239.186.79.17:10000

 

Highlighted
Super User
11 von 33

@roku73 ob sich aber eine Aufschaltung für Swisscom lohnen würde?

 

Immerhin mischt ja angeblich auch noch die Admeira mit und dann auch noch die Senderechte? Ich denke die Angst von Swisscom ist zu gross, dass BlickTV plötzlich beliebter sein wird, als beispielsweise die Teleclub-Angebote. Zumal ja Blick sicherlich in der Zukunft auch Sport übertragen wird (rumort es herum), könnte Swisscom so schnell an Marktanteil verlieren.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Level 6
12 von 33

@DomiP Sollte Blick TV an Sportrechten interessiert sein, dann kommt auch Swisscom TV nicht drum herum, den Sender aufzuschalten.

Highlighted
Super User
13 von 33

@roku73 

Das mag schon sein, aber Swisscom ist doch nicht unbedingt verpflichtet, den Sender aufzuschalten? Oder liege ich da falsch?

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Level 6
14 von 33

@DomiP Nein natürlich nicht, aber wenn es alle anderen Anbieter machen, und es ein Free Tv Sender ist, werden sie es tun.

Wäre MySports One ein Free Tv Sender, wäre dieser bestimmt schon lange verfügbar bei Swisscom TV.

Highlighted
Super User
Super User
15 von 33

@DomiP  schrieb:

Es würde natürlich nahe liegen, einfach selber eine App zu machen und diese dann via Swisscom-TV zu verteilen, aber ob das Blick so möchte?

 

Ich werde mich da sonst mal erkundigen... 


Ersten haben nur sehr wenige Leute die Fähigkeit, eine App selbst zu entwickeln und selbst wenn jemand das kann, so wird er die App nicht auf die SC-Box bekommen. Die SC-Box ist nun mal ein geschlossenes System und keine Spielwiese für Hobby-Programmierer.

 

Aber man kann z.B. zusätzlich zur SC-Box noch einen kleinen Media-Server betreiben und z.B. mit VLC den Stream von Blick-TV auf den TV bringen. 

 

Highlighted
Super User
16 von 33

BlickTV wird den Stramingmarkt nicht revolutionieren.

Und wenn sie ein paar Sportsendungen bringen ist das auch nicht neu.

Warum wird so viel reininterpretiert?

Einfach abwarten.

Sie werden nie (!!!!) eine grosse Konkurenz zu anderen Sendeangeboten wie Teleclub etc. Dann die Ausstrahlungsrechte mussen auch bezahlt werden.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 4
17 von 33

Da Blick TV meines Wissens als einziger Sender die Corona-Pressekonferenzen des Bundesrats direkt überträgt müsste er nur schon aus Gründen des Service Public SOFORT aufgeschaltet werden. 

Highlighted
Level 4
18 von 33

Warum soll man für alles eine App benötigen? Ich habe ein Sunrise TV bei jemandem eingerichtet und da muss man jedes Mal erst die Neo-App öffnen und durch ein ganzes Menü scrollen, um Fernsehen zu können. Das ist doch auch für ältere Leute mühsam. Bestimmt könnte man sich mit dem Blick einigen und den Stream als Sender aufschalten, da profitieren doch beide.

Highlighted
Super User
19 von 33

 


@Robot  schrieb:

Da Blick TV meines Wissens als einziger Sender die Corona-Pressekonferenzen des Bundesrats direkt überträgt müsste er nur schon aus Gründen des Service Public SOFORT aufgeschaltet werden. 


Jetzt übertreibe mal nicht....

Das Ganze wird mit Sicherheit auf SRF auch übertragen..

Und du kannst den Stream auch direkt schauen. https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienkonferenzen.html

Was ist dir an diesem sinnfreien Sender denn so wichtig? Schau doch Homeshopping. 😂

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Highlighted
Super User
20 von 33

Zudem überträgt Blick ja nur wenig Material dafür nur immer in Dauerschleife... 

 

 

Die Corona-PK des Bundes kannst du dir auch offiziell über YouTube ansehen. Den Link zum Livestream findest du immer ein Tag bis kurze Minuten vor der PK auf dem Twitter-Account des BR_Sprecher oder auf dem Youtube Kanal des Bundesrates. 

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Nach oben