abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Blick TV als App auf Swisscom TV

Highlighted
Level 4
1 von 7

Hoi zämä

 

Heute ist ja Blick TV gestartet das mit Ringier zur Admeira gehört genauso wie Swisscom. Da liegt es ja auf der Hand, dass dieser News Sender über Swisscom TV verbreitet wird. Bloss.. wann ist das soweit ?

 

Weiss irgend ein Experte hier mehr darüber ?

 

Danke für Eure Infos

 

Robot

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
3 von 7

@Robot 

 

Übrigens... Swisscom hat seinen Anteil an Admeira aktuell auch an Ringier verkauft, welche nach dem etappenweise erfolgten Ausstieg von SRF und zuletzt Swisscom nun als alleinige Besitzerin des bisher als Joint-Venture gescheiterten Projektes verbleibt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
6 Kommentare
Highlighted
Level 4
2 von 7

Ist nur online geplant 

Highlighted
Super User
3 von 7

@Robot 

 

Übrigens... Swisscom hat seinen Anteil an Admeira aktuell auch an Ringier verkauft, welche nach dem etappenweise erfolgten Ausstieg von SRF und zuletzt Swisscom nun als alleinige Besitzerin des bisher als Joint-Venture gescheiterten Projektes verbleibt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Super User
4 von 7

Theoretisch möglich wäre es schon, denn der Stream von Blick TV wird ja auch wie viele Sender als M3u8 bei akamaihd gehostet: https://bcovlive-a.akamaihd.net/da7be38caa624c3ab516d9d9bc7d5687/eu-central-1/4772533039001/profile_...

 

Daher müsste man sich eher die Frage stellen, ob man den Sender nicht direkt in die Senderliste aufnehmen würde und ob das Ringier überhaupt erlauben würde.

Eventuell könnte @UrsSch etwas noch dazu sagen?

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Swisscom
5 von 7

Hallo zusammen

 

Ich selber habe nitcht gehört, dass dieser Sender auf SwisscomTV augeschalten werden sollte.

Aber ich habe da auch nicht die Detailübersicht...

 

Aber wenn ihr schon den Link zum Sender habt, dann gebt diesen doch mal in der VLC oder Plex App ein.

ev. könnt ihr so den Inhalt auf den TV bringen...

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Highlighted
Super User
6 von 7

@UrsSch mit Plex kann man Live TV über m3u8 anschauen? Wusste ich gar nicht.

Hast du oder eventuell jemand anderes eine Seite, wo man eine Anleitung findet? Ich suche schon seit Jahren danach und habe nie etwas passendes gefunden 😅

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Level 6
7 von 7

Scheinbar gibt es nun doch Pläne, einen linearen Kanal zu verbreiten...

 

2020-02-18_08-12-43.png

 

 

Editiert
Nach oben