abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Bildstörungen auf den Deutschen Sendern

Novice
1 von 6

Hallo

Seit 2 Tagen kann ich diverse Sender nicht mehr schauen. Grüne Linien ziehen sich durch das Bild.

Hauptsächlich sind es die deutschen Sender die plötzlich nicht mehr gehen.

An was kann dies liegen?

Besten Dank für die Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
2 von 6

@kristina_p

Das Problem kenne ich und es ist wieder vermehrt aufgetaucht seit dem letzten Update der TV-Box. Am einfachsten machst du ein Rest bei der TV-Box. Bei der HD-Box befindet sich der Resetknopf hinten bei den Anschlüssen und bei der UHD-Box ist der ResetKnopf auf der Unterseite. Vorsicht nicht zu stark mit einer Büroklammer in das Loch drücken nur bis zum Wiederstand.

5 Kommentare
Highlighted
2 von 6

@kristina_p

Das Problem kenne ich und es ist wieder vermehrt aufgetaucht seit dem letzten Update der TV-Box. Am einfachsten machst du ein Rest bei der TV-Box. Bei der HD-Box befindet sich der Resetknopf hinten bei den Anschlüssen und bei der UHD-Box ist der ResetKnopf auf der Unterseite. Vorsicht nicht zu stark mit einer Büroklammer in das Loch drücken nur bis zum Wiederstand.

Novice
3 von 6

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und Lösungsvorschlag. Hat also gut geklappt und alles geht wieder. Woran kann dies denn liegen? Betrifft ja nur einzelne Sender. Danke vielmals. War echt am verzweifeln. 

Super User
4 von 6

@kristina_p@  schrieb:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und Lösungsvorschlag. Hat also gut geklappt und alles geht wieder. Woran kann dies denn liegen? Betrifft ja nur einzelne Sender. Danke vielmals. War echt am verzweifeln. 

Wie bei allen elektronischen Geräten kann es mal zu Fehler und Problemen kommen. Deshalb immer zuerst ein Neustart durchführen, dieser behebt meist schon viel, wenn das nicht hilft, Reset machen. Hauptsache es geht bei dir wieder einwandfrei.

5 von 6

6 von 6

Wie ich geschrieben habe bei mir taucht dieser Fehler wieder vermehrt auf seit Swisscom das neue Update freigegeben hat. Also ich vermute es liegt daran und da trägt die Swisscom eine Mitschuld bzw. die Leute welche an diesem Update gearbeitet haben. Hoffe schwer das vor der Fussball WM noch ein Update kommt welches diesen Fehler wieder aufhebt sonst wird WM schauen zum Desaster mit Swisscom TV