• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bereitstellung der Disney+ App

Peka77
Level 2
1 von 27

sodele man kann Disney + ja nun mittlerweile buchen (84,90 jährlich, dann 99,-) .  Gibt es schon ein öffentliches Statement seitens  Swisscom, steht die App dann  ab Ende 25.03. 2020 zur Verfügung  - aktuell kann ich sie im App Storee noch nicht finden, Netflix war ja vorinstalliert, als ich den TV a angestöpselt hab war die App da zzgl. zu zig anderen .

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
25 von 27

Hallo @DaniZueri 

 

Da gibt es sicher einige die auf diese App warten 😉

Aber ganz so einfach wie du dir das wohl vorstellst ist es eben nicht.

Denn Swisscom kann nicht einfach die App nehmen und in den App Store stellen!

dies geht nur mit dem Einverständnis von Disney und normalweise muss auch noch eine Zertifizierung bei solchen Apps gemacht werden...

 

Und wo genau hat denn Sunrise Disney+ integriert auf ihrer TV Box?

Oder meinst du etwa das neue Sunrise TV Max auf einem Samsung TV, wenn ja dann hat das nicht Sunrise gemacht sondern wohl eher Samsung 😉

Auch mein LG Smart TV hat Disney drauf 😉

 

Das ist aber auch verständlich, dass zuerst die grossen TV Hersteller und Mobilehersteller die Disney+ App bekommen.

 

Vermute mal, dass Disney nicht mit jedem Telco auf dieser Welt parallel solch eine Zeritfizierung durchführen kann.

 

Sei aber versichert, dass Swisscom sich sicher nicht gegen solch eine App ist.

 

LG

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
26 Kommentare 26
kaetho
Super User
2 von 27

Hi,

ich glaube nicht, dass Swisscom auf ihrer TV-Box bis am 25.03. eine App für Disney+ bereitstellt. Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen und mich nach anderen Möglichkeiten umsehen, um Disney+ auf meinen TV zu streamen.

Doc
Super User
3 von 27

ich stimme da @kaetho zu. die App wird sicher nicht kommen.

Bis jetzt gibt es ja nicht mal eine Prime Video App. und Prime gibt's weiss Gott schon etwas länger.

 

und das macht mich selber auch etwas sauer, dass es scheinbar einfach nicht als nötig befunden wird, alternative Streamingdienste auf die Box einzuladen. obwohl vehement von Kunden gefordert.

 

 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Gioni
Level 5
4 von 27

@Peka77 

Schau mal unter dem Link unten, je nach dem hast du dort eine Alternative.

 

Endgeräte Disney+ 

 

Grüsse Gioni

Peka77
Level 2
5 von 27

@Gioni  was weiss ich was mein TV für ein Betriebssystem hat ,    Medientechnisch gesehen  bin ich dann doch die Klischeefrau,  keine Peilung  -hauptsache es läuft  😄  .  Aber ich dank Dir trotzdem, im Fall eines Neukaufs wüsst ich wenigstens was ich verlangen muss.

Gioni
Level 5
6 von 27

@Peka77 

Da Samsung bei uns ziemlich verbreitet ist habe ich im Forum noch dies gefunden Samsung ich denke die Liste bei Disney+ dürfte in nächster Zeit noch überarbeitet werden. Ich könnte mir vorstellen dass, weil grösste Verbreitung, Apple TV, PS4 und Xbox sicher vom Start weg unterstützt werden.

 

"Hauptsache es läuft" das ist uns allen das Liebste, da bist du keine Ausnahme 😄

 

Hoffe nicht dass du dir gleich was neues "posten" musst.

 

Grüsse Gioni

Peka77
Level 2
7 von 27

jetzt steht da ein Sony rum, ab er die App scheint es ja noch gar nicht zu geben, auch nicht auf dem Phone oder microsoft AppStore - dachte es gibts sie schon halt nur ohne das was läuft,warte ich noch die 18 Tage ab und nerv dann wieder O:-)

Gioni
Level 5
8 von 27

@Peka77meistens werden die Apps für 0815 Benutzer erst kurz vorher zum Download freigeschaltet. Medien usw. bekommen da meist noch Preview um die Werbetrommel zu drehen. Noch hat es Zeit, ich schreibe mal wenn ich die App für die Apple TV sehe. 😉

 

Grüsse Gioni

Pristeibist75
Level 2
9 von 27

Allso bei Samsung  Samart TV   wird es ab Samsung  Baujahr 2016  wenn  Samsung Smart tv älter alls 2016 ist wird es die appn  nicht   geben 

JoelV
Swisscom
10 von 27

Hallo zusammen @Peka77 

 

Disney+ wird als App auf Swisscom TV vorerst noch nicht zur Verfügung stehen.

 

Grundsätzlich möchten wir möglichst viele Inhalte auf unserer Plattform anbieten und sprechen mit mehreren Anbietern, darunter auch mit Disney.

 

Über konkrete Neuerungen würden wir zum gegebenen Zeitpunkt informieren.

 

Beste Grüsse

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
suisse
Level 8
11 von 27

@JoelV 

 

Kannst Du dies bitte auch in den anderen Foren kommunizieren?

Evt. grad pinnen 🙂 Danke

JoelV
Swisscom
12 von 27

Hallo @suisse 

Ist gemacht. 🙂 Danke für die Info.

Gruess
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Plieldennau31
Level 2
13 von 27

Bei Quickline ist die App ab sofort verfügbar.

daevu
Level 3
14 von 27

Echt schade dass Swisscom hier pennt. Ich habe keinen Smart TV und keine PS4 und kann D+ daher nur auf Tablet/iPhone schauen. 

Dani (CH)
Super User
15 von 27

@daevu 

"Echt schade dass Swisscom hier pennt"

 

Jaja. Das ist sicherlich Deine grösste Sorge. Gibts nocht was Wichtigeres? Wieso gehst Du nicht zu Swisscom und programmierst Du nicht schnell selbst?

daevu
Level 3
16 von 27

@Dani (CH) 

 

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Darf man hier seine Meinung sagen oder ist es nicht erwünscht?

 

Wenn ich das selber code, brauche ich Swisscom nicht 200 Stutz pro Monat für ihre Produkte bezahlen...

Gioni
Level 5
17 von 27

@Dani (CH) halt doch den Ball flach.

Wenn du zur Zeit wichtigeres zu tun hast, wie du gerne in deinen Beiträgen schreibst, würde ich doch vorschlagen dass du dich besser auf das fokussierst. Das hilft auch den Nerven.

 

Damit wäre dann auch allen geholfen.

 

Grüsse Gioni

Dani (CH)
Super User
18 von 27

Hast Recht. Sorry. Aber es musste mal gesagt sein. Es geht halt nicht sofort.

Gioni
Level 5
19 von 27

@Dani (CH) kein Problem. Manchmal ist's wirklich mühsam, das verstehen glaube ich alle die hier regelmässig schreiben und versuchen zu helfen. Nach "Murphy's law" trifft es aber meistens dann genau die falschen.

 

@daevu da kommt sicher was, braucht halt etwas mehr Zeit. Ich denke die Swisscom hatte mit der ganzen OS4.0, neue TV-Box usw. grad einiges um die Ohren dann kommt noch ein Virus den man nicht erwartet hat und schon brennt der untere Stock der Hütte. 

Als Überbrückung würde dir vielleicht ein iPad Adapter Lightning Digital AV helfen, mit dem kannst du dein iPad per HDMI mit dem TV verbinden. Die Kabel gibt's für <50.- und sind kein rausgeworfenes Geld, das Kabel wirst du danach mehr verwenden als du jetzt vielleicht denkst.

 

Grüsse Gioni

kaetho
Super User
20 von 27

@daevu 

lies mal hier, steht ja nur ein paar Beiträge weiter oben im Thread 😉 : es geht nicht darum, dass Swisscom nicht will und in deinen Augen pennt. Es sind Verhandlungen am laufen, die erst erfolgreich abgeschlossen werden müssen. Und Swisscom ist jetzt nicht gerade die Plattform, die für Disney am wichtigsten wäre. Also geht es wohl eher um "noch nicht dürfen", statt "nicht wollen" oder gar "pennen".

 

 

Nach oben