• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Andere Aufnahme auf TV als auf iPhone

Brini
Level 3
1 von 27

Wie kann es sein, dass ein und dieselbe Aufnahme zwei verschiedene Sendungen zeigen, je nachdem ob ich am TV oder iPhone schaue?? 

Konkret nehme ich die ‚Tonight Show Starring Jimmy Fallon‘ auf. Schaue ich die Aufnahme auf dem iPhone (TV Air App) kommt auch diese Sendung. Will ich dieselbe Aufnahme aber am TV schauen, kommt eine komplett andere Sendung (Late Night with Seth Meyers)! Und diese Sendung läuft offiziell gar nicht, d.h. wenn ich nach Late Night oder Seth Rogen suche (TV und App) wird nichts gefunden...!? 

Ich bin sehr verwirrt. Kann mir das jemand erklären oder hat das gleiche Problem?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TomK
Swisscom
7 von 27

Hei @Brini 

Gemäss unseren Techniker sollte es nun wieder normal funktionieren.

 

Vielen Dank fürs Melden. Die Experten sind immer froh um solche Inputs. 🙂

 

LG

TomK

26 Kommentare 26
roku73
Super User
2 von 27

Auf welchem Sender hast du das aufgenommen? Es könnte sein, dass das IPhone auf die SD Version zugreift, und die TV Box auf HD. Bei manchen TV Sendern wird bei SD und HD nicht dasselbe Programm gezeigt. Aber ist nur so eine Vermutung.

Brini
Level 3
3 von 27

Auf CNBC Europe. Wenn es SD und HD gäbe, würden bei einer Suche 2 Sender angezeigt werden, oder? Dies ist bei mir aber weder auf dem App noch am TV der Fall. 

roku73
Super User
4 von 27

Nein, auch dann wird nur ein Sender angezeigt.

Auf der Swisscom TV Box kannst du es per Option während der Sender läuft umstellen, ob du in HD oder SD schauen willst.

Brini
Level 3
5 von 27

Am TV ist der Sender in SD. Auf der App sehe ich keine Angaben. 

Leider finde ich bei den Optionen nichts wo ich auf HD umstellen könnte. 

Ach ja, dieser Fehler der verschiedenen Aufnahmen besteht erst seit 1 Woche. Vorher hatte ich das nicht. Und ich habe nichts umgestellt..

JoelV
Swisscom
6 von 27

Hallo @Brini
 

Danke dir für die Ausführungen und Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Habe denn Fall internen Experten weitergeleitet und warte noch auf deren Auskünfte.
Falls dir unterdessen weiteres auffällt, kannst du es hier gerne platzieren. 🙂

 

Liebe Grüsse
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
TomK
Swisscom
7 von 27

Hei @Brini 

Gemäss unseren Techniker sollte es nun wieder normal funktionieren.

 

Vielen Dank fürs Melden. Die Experten sind immer froh um solche Inputs. 🙂

 

LG

TomK

Brini
Level 3
8 von 27

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Leider kann ich euch nicht sagen, ob es funktioniert, da es mittlerweile auf allen Geräten eine andere Sendung, als im Programm steht, aufnimmt (immerhin die gleiche Sendung 😂). 

Frampifla43
Level 2
9 von 27

Ich sehe immernoch das gleiche Problem wie Brina beschrieben hat. Obwohl CNBC die late Show von Jimmy Fallon anzeigt, wird eine Show mit Seth Meyers gezeigt. Was genau ist das Problem?!? Und wie kann man das ändern? Hat jemand nen Hinweis/ne Lösung?!?

Brini
Level 3
10 von 27

Mittlerweile ist es bei mir auch so, dass Aufnahmen am TV verschwinden. D.h. von einer Serie habe ich auf dem Natel 4 Staffeln aufgenommen und am TV sind plötzlich 2 staffeln verschwunden (obwohl dort vorher dieselben Aufnahmen waren).. und gelöscht habe ich nichts. 

ThomasS
Community Manager
11 von 27

@Frampifla43  schrieb:

Ich sehe immernoch das gleiche Problem wie Brina beschrieben hat. Obwohl CNBC die late Show von Jimmy Fallon anzeigt, wird eine Show mit Seth Meyers gezeigt. Was genau ist das Problem?!? Und wie kann man das ändern? Hat jemand nen Hinweis/ne Lösung?!?


Unsere Entwickler konnten folgendes reproduzieren:
Auf Web und TV-Box kommt gemäss TV Guide "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon"

Ausgestrahlt wird aber auf beiden: "Late Night with Seth Meyers". 

 

Es scheint, als wären die entsprechenden EPG-Daten nicht korrekt. Dies wiederum wird untersucht und mit dem Datenlieferanten geprüft.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
FB74
Level 1
12 von 27

Hi, 

wir haben schon seeehr Lange die gleichen Probleme wie ‚Brina‘ & Co.

 

Wäre cool wenn wieder das richtige ausgestrahlt würde....

 

gibt es in absehbarer Zeit eine Lösung?

Gruss fb74

JoelV
Swisscom
13 von 27

Hallo @FB74 

Merci für dein Beitrag.

Wir haben das Anliegen platziert und warten auf die Experten-Rückmeldung.

 

Deshalb bitte ich dich noch um etwas Geduld und wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüsse

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
FB74
Level 1
14 von 27

...vor ein paar Tagen kam Jimmy Fallon... nun wieder das falsche... Seth Meiers

lg 

Frampifla43
Level 2
15 von 27

Ist mir auch aufgefallen! An einem einzigen Tag war Jimmy zu sehen, hatte mich schon gefreut! Leider kam dann wieder Seth Meiers:-((

Frampifla43
Level 2
16 von 27

Ist mir auch aufgefallen! An einem einzigen Tag war Jimmy zu sehen, hatte mich schon gefreut! Leider kam dann wieder Seth Meiers:-((

Kastemmeug82
Level 1
17 von 27

Hallo

 

Ich hatte bereits im Oktober 2019 an CNBC mehrere Mails diesbezüglich geschrieben. Wollte wissen, ob die Sendung evtl. in Europa nicht mehr ausgestrahlt wird. Irgendwo hatte ich noch gelesen, dass die Sendung bei CNBC Britain läuft und Europe nicht... keine Ahnung ob das stimmt. Nun, ich habe zwar "Danke Mails" von CNBC erhalten mit dem Vermerk "wird abgeklärt" aber nie wieder etwas gehört.

Brini
Level 3
18 von 27

Gibt‘s zu meiner Frage mittlerweile any News..? 

Brini
Level 3
19 von 27

Das Problem besteht im Fall immer noch. Statt Jimmy Fallon läuft Seth Meyers..

FB74
Level 1
20 von 27

Ja, das stimmt, leider unternimmt die SWISSCOM nichts um dies zu ändern, zu korrigieren. Ist wirklich sehr schade 😞
Wäre schön wenn es denn nun nach mehreren Jahren wieder richtig gesendet würde, vermutlich muss irgendwo "nur" ein Parameter umgestellt werden, und es wäre wieder richtig.

Dieses "kleine" Thema scheint wirklich so irrelevant, dass es NIE beachtet wird werden.

Nach oben