• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Alternative zu Swisscom TV in St. Gallen

Mioreutau43
Level 2
1 von 12

Hallo. Ich bin seit je her Swisscom Kunde. Den Preisaufschlag für Superleague Spiele von 58% nehme ich nicht hin und suche eine Alternative zu Swisscom TV. Wer kann mir einen Anbieter empfehlen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Mioreutau43
Level 2
5 von 12

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe heute Swisscom TV und Internet gekündigt. Freue mich, der Swisscom nicht mehr Geld für nichts bezahlen zu müssen.

11 Kommentare 11
Lori-77
Super User
2 von 12

Hallo @Mioreutau43 

 

Ich kann dir Versichern das die "Superleageue Spiele" nicht das einzige ist was aufschlagen wird...........

 

Aber der Einzel Abruf ist immer noch günstiger anstatt wenn du mit der Famille ins Stadtion reist. 

 

 

Wie soll denn die super hohen Lohnkosten der Fussballspieler tragen? 

 

Und wer sagt denn das der Rechte Inhaber nicht mehr Geld will von Swisscom, das Swisscom die übertragen ausstrahlen darf.?

 

Du hast auch sicher gesehen, das man die Übertragungsrechte immer für noch mehr Millionen pro Jahr einkaufen muss, da nimmt der Wahnsinn kein Ende.  

 

Und heute habe ich gelesen, das Spotify die Preise in der USA um 2$ erhöht.......

 

Ab Hier was evt mal passieren wird:

 

Irgendwann kommt vielleicht "Amazone" oder sonst wer und zahlt dem "Internationel Ski Verband FIS" 2 Milliarde, für Exklusiv-Übertragungsrechte. Und jede TV-Anstallt muss dort das Recht einkaufen um solche Bilder zu zeigen. Je mehr gezahlt wird dann Live, und wenn man weniger Zahlt dann 1h Zeitversetzt usw... 

 

 

Du sagst jetzt Ski interessiert ich nicht......

 

Aber Formel 1, da gibt es dann kein RTL, ORF mehr......da kann mann dann nur noch bei den "Streaming-Anbiter ein Abo lösen welches dann Mondpreise haben für ein Rennen......

 

Gruss Lorenz

Stonck13
Level 5
3 von 12

Alternative zur Swisscom ist Quickline oder Zattoo.. Für ein anständiges unabhängiges Pay TV Angebot würde ich die Sky App empfehlen. Dort hat man die Wahl zwischen Sky Show und Sky Sport oder auch Filme zum mieten oder Kaufen. 

Sky Sport App hast du die freie Sportwahl 

 

Sky Sport 19.90 Fr im Monat. 

Mysport   9.90 Fr

(im Kombi mit Sky Sport 29.90 Fr.)
Jeder Monat Kündbar 👍

 

Das Teuerste und mit 6 Monaten gebundenen Vertrag.. 

 

Blue Sport für 29.90 Fr im Monat. 

 

 

Robot
Level 4
4 von 12

Habe für Amazon Prime Video mittels Sepa Abbuchung 5.40 Euro bezahlt, einmal versehentlich gekündigt, gerade wieder angemeldet. Jetzt kostet es 9.90 Franken. Der Inhalt ist 100 % identisch. Der Content wird einfach laufend teurer, egal ob das nun Sport oder Unterhaltung ist. 

 

Die Alternative wäre blue Sport, da hast Du alle Spiele dabei. Bin sehr zufrieden damit. 

Mioreutau43
Level 2
5 von 12

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe heute Swisscom TV und Internet gekündigt. Freue mich, der Swisscom nicht mehr Geld für nichts bezahlen zu müssen.

WalterB
Super User
6 von 12

@Mioreutau43 

 

Schön wenn es für Dich stimmt .

 

Für mich und meine Familie stimmt es mit Swisscom wenn es vielleicht auch ein wenig teurer ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stonck13
Level 5
7 von 12

Preise könnten ruhig ein wenig runter gehen.

Mioreutau43
Level 2
8 von 12

Die sind soeben 58% rauf gegangen. Ich denke, Swisscom/Teleclub nützt schamlos die Situation mit den Geisterspielen aus. Wie gesagt, ich habe die Konsequenzen gezogen und bin per 11. Januar weg von Swisscom. Lass mich doch nicht verarschen...

Stonck13
Level 5
9 von 12

Ja wir haben auch schon Pakete gekündigt. Natürlich müssen wir noch warten bis wie es los sind.

Stonck13
Level 5
10 von 12

Die Typische Kündigungsfrist von 3 Monaten. 

Stonck13
Level 5
11 von 12

Ein anderer Anbieter sprach mir ein super Angebot an das mich schon zu denken überlegt. 

Stephan_76
Super User
12 von 12

@Mioreutau43  schrieb:

Die sind soeben 58% rauf gegangen. Ich denke, Swisscom/Teleclub nützt schamlos die Situation mit den Geisterspielen aus. Wie gesagt, ich habe die Konsequenzen gezogen und bin per 11. Januar weg von Swisscom. Lass mich doch nicht verarschen...


 

Selbst wenn das so ist, das nennt man Angebot und Nachfrage. Swisscom zahlt aber auch Anständig Geld für die Rechte, dass Swisscom versucht das Geld wieder reinzubekommen ist ja logisch. Bei UPC kostet das Tagesticket auch 9.-, geh mal Live ins Stadion, dann zahlst Du je nach Platz ganz schnell ein Mehrfaches. 

Beispiel ein Ticket auf der Gegengeraden Höhe Mittellinie würde mich bei meinem Club 50.- kosten. Dann muss ich noch die Anreise rechnen, Parkgebühren, Verpflegung. Da bin ich ganz schnell bei 80.- dafür kriege ich fast 3 Monate blue Sport. 

Aber, das muss jede Kundin, jeder Kunde selber entscheiden, was ihm/ihr Sport Wert ist.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben