• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aktive Senderliste im Kundencenter auswählen

Wesudeild90
Level 1
1 von 9

Guten Tag,

 

Gibt es noch die Möglichkeit im Kundencenter die gewünschte Senderliste auszuwählen und zu aktivieren?

(also explizit nicht an der TV-Box auswählen, sondern im Kundencenter via Web-Browser)

Oder vielleicht geht es über die Swisscom-App?

 

LG Dani

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Wesudeild90
Level 1
2 von 9

Ah selber gelöst, es geht auch über die "Blue TV"-App 😁

8 Kommentare 8
Wesudeild90
Level 1
2 von 9

Ah selber gelöst, es geht auch über die "Blue TV"-App 😁

triplejoe
Level 4
3 von 9

Hallo Dani,

Ich finde diese Funktion nirgends im BlueTV App. Kannst Du mir sagen wo das ist?

Gruss Johnny

Wesudeild90
Level 1
4 von 9

Hallo Johnny,

Unten rechts "Mehr", dann "Einstellungen" dann "Senderliste"... et voilà.

Gruss Dani

 

 

 

 

 

 

 

 

 

triplejoe
Level 4
5 von 9

Danke für den Tip. Aber Einstellungen habe ich nicht. Hast Du Android oder iOS? Habe schon alle Untermenüs durchsucht.

Ich habe es jetzt mit der Fernbedienungsfunktion umgestellt. Mühsam aber es geht auch.

 

IMG_2305.PNG

triplejoe
Level 4
6 von 9

Komisch, auf dem iPad gibt es "Einstellungen" und dort kann ich es auch wie gewünscht umstellen. Auf dem iPhone fehlt es... Vermutlich ein Bug!

Danke für deine Hilfe!

Wesudeild90
Level 1
7 von 9

Cool dass es geht (mit iPad), sicher ein Fehler dass es unter iPhone nicht geht... vermutlich liest hier dann ein Swisscom-Experte mit und kann eine Korrektur in Auftrag geben.

Ich habe Android, darum geht's 😉

genug selten dass man so was sagen kann im Vergleich mit iPhone 😂

Stephan_76
Super User
8 von 9

@triplejoe  schrieb:

Komisch, auf dem iPad gibt es "Einstellungen" und dort kann ich es auch wie gewünscht umstellen. Auf dem iPhone fehlt es... Vermutlich ein Bug!

Danke für deine Hilfe!



Also auf dem iPhone XS Max kann ich die Senderliste unter Einstellungen umstellen. Von daher glaube ich nicht dass es ein Bug ist. Ich würde als erstes mal schauen ob die App aktuell ist und sonst mal vergewissern dass Du korrekt eingeloggt bist. Die letzte Möglichkeit wäre die App neu zu installieren. Ich habe im Hinterkopf, dass ich dieses Problem auch schon hatte und eine Neuinstallation half.

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
triplejoe
Level 4
9 von 9

Tatsächlich. Die App war schon aktuell, jedoch musste ich sie neu installieren. Die Senderliste kann ich jetzt umstellen, wirkt sich aber nur auf der App aus. Die Senderliste der Box kann ich nur an der Box selber umstellen, oder mit der FB Funktion der App. Der Grund wieso ich das brauche, siehe in meinem Thread:         Senderliste wechseln via Kundencenter               

Nach oben