• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mein bestehendes Int.ABO auf meinem neuen PC instal. Wie?

Prioschische47
Level 1
1 von 5

Möchte mein bestehendes Internet security ABO auf meinem neuen PC installieren, wie ?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 5

Hier findet man Antworten

 

Und oh Wunder: Ein Ergebnis 

😉

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Hier findet man Antworten

 

Und oh Wunder: Ein Ergebnis 

😉

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Werner
Super User
3 von 5

Schade um den neuen PC, denn falls Du das machst, schaltest Du das von Microsoft bereits in Windows 10 eingebaute Sicherheitssystem aus und ersetzt es durch etwas tendenziell schlechteres.

 

Zudem gefährdest Du damit auch das saubere Funktionieren des Betriebssystems was in der Praxis auch immer wieder zu unerwarteten und recht schwer zu behebenden „Blockierungen“ führt.

 

Bis vor ca. 2 Jahren hat ein zusätzlicher externer Virenscanner in Windows noch Sinn gemacht, nach zunehmendem Konsens vieler Sicherheitsexperten jetzt aber nicht mehr.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
marcus
Super User
4 von 5

Nachtrag zu @Werner Desinfekt von Heise auf die Seite legen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hed
Level 7
Level 7
5 von 5

Wenn man Windows 10 mit dem bereits integrierten Defender / Windows Security immer aktuell hält und als User nicht Gedanken- und Verantwortungslos im Internet unterwegs ist, braucht es auch den Desinfect nicht.

 

Aber wenn man damit das schlechte Gewissen beruhigen kann und dadurch besser schläft, auch ok.

Nach oben