• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

zweiter Router mit Lan verbinden und als Repeater

Lisi
Level 1
1 von 5

Guten Tag

ich habe eine Frage, ist es möglich eine Internetbox standart welche ich von einem anderen Haushalt habe mit dem Lankabel zu verbinden und diese als Spliter-Repeater zu brauchen. Mein Hauptrouter ist ein Centrogrande, wenn ich aber meine Internetbox mit dem Kabel verbinde kann ich über diese aufs Internet aber es nimmt die Adresse vom anderen Haushalt d.h. es verbindet mit dem Account für den anderen Haushalt und zeigt diese IP an. Ist es möglich das Gerät umzukonfigurieren, damit es auf das andere Netzwerk angepasst ist und nicht mehr die des anderen Haushalts hat ?

Mit besten Grüssen

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 5

Nein  das geht nicht.

 

Du kannst diese Router (Centro Grande oder Internetbox) nur als Internetzugangsgerät verwenden. Keine andere Betriebsart möglich.

 

Und auch kannst du auch nur eins von beiden gleichzeitig an einem Internetanschluss betreiben.

 

Ich würde erstmal den prähistorischen Centro Grande entsorgen und durch die deutlich modernere Internetbox ersetzen.

 

Dazu die Internetbox resetten und mit www.swisscom.ch/registration neu anmelden. Falls das nicht klappt und immer noch der bisherige Account aktiv ist, musst du die Hotline 0800 800 800 anrufen

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Nein  das geht nicht.

 

Du kannst diese Router (Centro Grande oder Internetbox) nur als Internetzugangsgerät verwenden. Keine andere Betriebsart möglich.

 

Und auch kannst du auch nur eins von beiden gleichzeitig an einem Internetanschluss betreiben.

 

Ich würde erstmal den prähistorischen Centro Grande entsorgen und durch die deutlich modernere Internetbox ersetzen.

 

Dazu die Internetbox resetten und mit www.swisscom.ch/registration neu anmelden. Falls das nicht klappt und immer noch der bisherige Account aktiv ist, musst du die Hotline 0800 800 800 anrufen

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
tolscj00
Level 3
3 von 5

Hallo Lisi

 

Ich würde den Centro Grande demontieren, die Internetbox resetten und dann am mittels Paairing www.swisscom.com/start anschliessen.

 

Als Wlan Erweiterung würde ich Dir eine Wlanbox empfehlen.

 

Gruss Jürg

Tux0ne
Level 9
4 von 5

🤣 Swisscom ready @ its best.

 

Ob sich der andere Haushalt eventuell schon gemeldet hat, dass er Störungen hat?

 

Es ist wirklich wichtig das man Router resetet bevor man sie weitergibt oder gar über ein Portal an dritte verscherbelt. Sonst muss man sich über allfällig höhere Telefonrechnungen NICHT wundern.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Lisi
Level 1
5 von 5

ah okey danke werde ich versuchen,

prähistorisch ? ^^ ich weiss das er alt, ist aber auf dem Account zeigt es mir an wenn ich einen neuen anfordern will, dass ich das neueste Model habe. 😉

 

Der Zweite Router gehört zum anderen Haushalt der uns gehört. Ja er ist einfach rausgefallen, weil ich eine neuverbindung auf einer anderen Leitung eingeleitet habe indem ich Zuhause montiert habe.

Nach oben