• Geschlossen

wie gestört ist der Support bei der Swisscom?

potsblitz
Level 2
1 von 7

also dann doch im 2. Anlauf habe ich den reset des routers machen lassen.

hat a) gar nicht stattgefunden und b) nichts verbessert. Nur leider kann der Support Mitarbeiter einen neuen Router nur kostenpflichtig auslösen. Der Router ist erst eine Monat bei mir.  Er meldet sich wieder, wenn er weiss wie es weitergeht. Kann jemand mal den support entstören?

6 Kommentare 6
altair
Level 5
2 von 7

Hi

Die Infos was du für ein Problem hast sind ja leider nicht vorhanden.

Wenn du hilfe brauchst, beschreibe doch bitte dein Problem.

potsblitz
Level 2
3 von 7

noch besser: als Antwort bekam ich dann eine email mit dem Verweis auf myService 0800 822 830. Da habe ich mich brav durchgewählt und lande dann wieder beim gleichen support Mitarbeiter der auch nicht weiter wusste.

Das ist doch nur noch peinlich. Braucht es eine no-swisscom Initiative, damit sich das bessert?

potsblitz
Level 2
4 von 7

@altair doch habe ich schon ...3 posts vorher. Das Problem ist ein defektes 5 GHz WLAN der IB2 und ein defekter Swisscom Support. Für beides habe ich bisher keine iFixIT Anleitung gefunden.

Editiert
potsblitz
Level 2
5 von 7

weitere Kostproben gefällig? Anruf einer Support-Mitarbeiterin, die DynDNS für ein Password hält. (nach einem Router Reset durch den Support war der DynDNS name blockiert) Mitarbeiter, der das stromlos machen der Ladestation fordert. Ich habe 2x nachgefragt, ob er nicht Basisstation meint. (die Lösung war RTP auf 20 ms zu stellen, die Fehlermeldung war Nummer unbekannt)

potsblitz
Level 2
6 von 7

update: im 4. Anlauf habe ich es dann geschafft, dass ein Austauschrouter losgeschickt wird. Dazu war aber ...ihr werdet es erraten: ein Router reset notwendig. Der Support MA konnte sich zum Glück noch an Zeiten erinnern, in denen der MA noch mehr Kompetenz hatte. Und nach dem er auch sicher war, dass sein Tool inkonsistente Aussage liefert, hat er irgendwie einen Weg gefunden, trotzdem einen Austausch-Router loszusenden.

@Anonym: fixt diesen Support-Prozess und übergebt nicht die Macht an die Computer! Und bildet den Support besser aus. Und baut Tools, die den Support unterstützen, aber nicht bevormunden oder blockieren.

potsblitz
Level 2
7 von 7

und noch einen:

nach dem mir eine neue Box zugesandt wurde, habe ich brav die alte zurückgesandt.

Nun hat mir die Swisscom als Dankeschön noch eine neu IB2 zugesandt.

Jetzt habe ich 2. Braucht jemand eine IB2?

Nach oben