• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

wechsel von Centro Grande auf Internetbox

JJ
Level 4
Level 4
1 von 4

Hallo

Kann ich einen Centro Grande Router gegen eine bei Ricardo erstandene Internetbox (nicht IB 2) problemlos austauschen?

Danke für Info

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JJ
Level 4
Level 4
3 von 4

Danke, muss di IB nicht kaufen, ich hab die IB2 für mich gekauft und somit ist die IB zum installieren bei einem Bekannten der noch mit Centro Grande arbeitet, frei.

3 Kommentare 3
Werner
Super User
2 von 4

@JJ

Das sollte problemlos funktionieren. Ev. musst Du nach dem Anhängen der eingekauften Internetbox noch einen Reset durchführen und anschliessend mal noch die Konfiguration überprüfen, aber zum Laufen wird das in jedem Fall kommen.

Damit es sich aber auch lohnt, muss der Einkauf natürlich relativ billig sein, denn der offizielle Upgrade auf eine IB2 kostet lediglich CHF 99. Für eine Internetbox Standard finde ich die Idee eines Occasionskaufs okay, eine Internetbox Plus würde ich nicht mehr kaufen, da die nächstens auch End of Life ist.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
JJ
Level 4
Level 4
3 von 4

Danke, muss di IB nicht kaufen, ich hab die IB2 für mich gekauft und somit ist die IB zum installieren bei einem Bekannten der noch mit Centro Grande arbeitet, frei.

POGO 1104
Super User
4 von 4

Die Internetbox muss dann "einfach" noch neu registriert werden mittels www.swisscom.ch/registration

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben