• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

virtueller server auf dem Huawai mibile hotspot wifi E5573 einrichten

tony.huerlimann
Level 1
1 von 4

Ich möchte einen virtuellen Server auf meinem Router einrichten. Ich öffne also 192.168.8.1 und login ok. Beim Menü Einstellungen gehe ich zu "Sicherheit" und weiter zu "virtueller Server". Dort trage ich ein

Name, 80 , 192.168.1.100 , 80 (Mein Server hat diese locale IP). Abspeichern, reboot. Fertig. Natürlich ist die Server-applikation gestartet.

Die externe IP kann ich auf meineip.ch erfahren. Wenn ich aber aus dem Internet auf die IP zugreifen will, wird der Server nicht gefunden.

Ich habe dies schon öfters gemacht mit andern Router auf von Swisscom.

Ich weiss nicht, warum es hier nicht funktioniert.

 

Ausserdem: Offenbar gibt es keine Funktion auf dem E5573 mobile hotspot, um diesen remote managen zu können, oder  wo ist diese Funktion. Normalerweise muss man einfach einen speziellen Port auf dem Router definieren, um auf den Router aus dem Internet direkt zugreifen zu können.

 

Vielen Dank für eine Antwort

Tony Hürlimann

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
4 von 4

Hallo @tony.huerlimann

 

Das war so eine Idee. Frag einmal direkt bei Huawei nach, vielleicht gibt es irgend eine Einstellung.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
3 Kommentare 3
SamuelD
Swisscom
2 von 4

Hallo @tony.huerlimann

 

Funktioniert es wenn du die IP deines Servers anpasst? 192.168.8.xx

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
tony.huerlimann
Level 1
3 von 4

Hallo SamuelD,

Du meinst, ich soll die internel IP des Servers manuell auf 192.168.8.xx fixieren, statt dass diese vom Router dynamisch zugewiesen wird?

Ja, das habe ich im Windows 8 in den Network Einstellungen gemacht. Hilft aber nichts.

Das würde mir auch wundern, denn über ipconfig erhalten ich dieselbe Adresse wie im Router eingestellt, also diese stimmen überein, und haben sich auch nicht geändert, selbst wenn ich den Router reboote. Im Router ist eine Range für den localen IP eingestellt, und er scheint immer den ersten im Range zu nehmen.

Merci

Tony

SamuelD
Swisscom
4 von 4

Hallo @tony.huerlimann

 

Das war so eine Idee. Frag einmal direkt bei Huawei nach, vielleicht gibt es irgend eine Einstellung.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben