• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

viele kleine Unterbrüche Router

Quadro62
Super User
1 von 5

Hallo zusammen

ich hatte am Wochenende viele kleine Unterbrüche am Router. Dies merkte ich, weil das TV-Programm immer wieder stockte. Die Unterbrüche waren anfänglich länger (TV meldete, kein Empfang), dann wurden sie immer kürzer (kurz Bildausfall, dann Bild und Ton nicht mehr synchron, 10s zurück behob dann das Problem).

Seit gesteren läuft wieder alles normal wie wenn nichts gewesen wäre.... 😁

Heute wird in unserer Gemeinde auf Glasfaser umgestelllt und wir haben kein Netz von 10:00 bis 16:00 Uhr. 

Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass das einen Einfluss auf die Ausfälle am Wochenende gehabt haben soll.

Hatte diese Problem noch jemand im oberen Baselbiet oder sonst wo?

Gruss Marcus

 

PS: Router einmal neue gestartet. Das hat das Problem aber nicht behoben. Das löste sich erst so nach und nach auf....

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
4 von 5

@Quadro62 

 

Ok. wenn die Internet-Box rot geblinkt hat dann war es schon eine Störung von aussen , hatte hier in meinem Wohnort auch schon solche Störungen als sie ein paar Tage später in der Nähe Glasfaseranschlüsse in Betrieb genommen haben und gemäss Rücksprache mit dem Support wurde erwähnt sie hätten in der Zentrale Anpassungen gemacht.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Quadro62 

 

Kann es nicht möglich sein dass das Problem beim Swisscom TV direkt vorhanden war ?

Hast Du in dieser Zeit auch noch beim Internet oder Telefon Ausfälle.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Quadro62
Super User
3 von 5

Hallo Walter,

wie gehts? Danke für deinen schnellen Post.

Aber nein, der Telefondisplay zeigte auch an, dass es kein Netz mehr findet und der Router blinkte rot und zwar bei jedem Ausfall des TV-Bildes.

Wir haben zwar das Internet und Telefon selber nicht direkt getestet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur am TV, bzw. an der Box gelegen haben soll.

Wie gesagt, nun tut es ja wieder. Aber es hätte mich doch noch interessiert was das gewesen sein könnte. Ich weiss, ich hätte früher reagieren sollen.....

Gruss

Marcus

WalterB
Super User
4 von 5

@Quadro62 

 

Ok. wenn die Internet-Box rot geblinkt hat dann war es schon eine Störung von aussen , hatte hier in meinem Wohnort auch schon solche Störungen als sie ein paar Tage später in der Nähe Glasfaseranschlüsse in Betrieb genommen haben und gemäss Rücksprache mit dem Support wurde erwähnt sie hätten in der Zentrale Anpassungen gemacht.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Quadro62
Super User
5 von 5

Hallo zusammen, einfach noch eine kleine Zusatzinformation zu meinem Anliegen.

Ich habe das Problem bei der Swisscom Hotline angebracht. 

Der Firstline Mitarbeiter meinte, dass er das Problem nicht lösen könne und hat mich an den 2ten Levelsupport weitergeleitet.

Der nette Herr hat dann das Problem beheben können. Wir haben ja wirklich eine sch... Leitung und die vielen kleinen Fehler haben sich jetzt einfach summiert.

Ab mitte Februar haben wir dann das Vergnügen auch auf Glas umgestellt zu werden. Also wenigstens bis in die Strasse. Das bringt extrem etwas. 10 fach mehr Speed! YEAHHH!

In diesem Sinne: ä schönä Dag

Nach oben