• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

tv bildschirm flimert, ton ok

Kuhu
Level 1
1 von 9

habe heute die neue tv box 2.0 angeschlossen. 

vorher musste ich 30 sek. zurück spulen um störungsfrei schauen zu können. jetzt habe ich meistens einwandfreien ton, aber kein bild. nur für ein paar sekunden. hauptsächlich ist der tv schwarz. 

hdmi kabel ok. alle verbindungen auch ok. 

reset gemacht. 

was jetzt noch zu machen das es normal läuft? 

danke 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Kuhu
Level 1
7 von 9

problem gelöst. habe das hdmi kabel ersetzt. 

herzlichen dank für eure hilfe 🤗

8 Kommentare 8
POGO 1104
Super User
2 von 9

Wie ist die TV-Box mit der Internetbox verbunden? WLAN oder LAN ?

falls über LAN, direkt oder über weitere Netzwerkgeräte ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Kuhu
Level 1
3 von 9

über lan und indirekt. 

POGO 1104
Super User
4 von 9

@Kuhu  schrieb:

....indirekt. 


indirekt, also nicht direkt.

 

Dann nenn uns doch bitte, was beim "indirekt" noch alles dazwischen ist nebst dem LAN-Kabel

keep on rockin'
keep on rockin'
Kuhu
Level 1
5 von 9

also, schwirig zu erklären. 

meine internetbox steht im eg. tv og. 

das lan kabel kommt aus der steckdoe. sprich wurde so verlängert. weg von der steckdose bis tv box, ca. 8 meter. 

ich weiss nicht ob das evtl. ein problem ist. 

ich hatte vor ein paar wochen das switch ersetzten müssen. seither, leuchten bei zwei kabelausgängen die kontrolllampen nicht. muss dies heute noch abklären wohin und für was diese kabel sind. ist alles ein wenig kompliziert. 

Kuhu
Level 1
6 von 9

dazwischen hat es kein zusätzliches netzwekgerät 

Kuhu
Level 1
7 von 9

problem gelöst. habe das hdmi kabel ersetzt. 

herzlichen dank für eure hilfe 🤗

POGO 1104
Super User
8 von 9

@Kuhu  schrieb:

 

ich hatte vor ein paar wochen das switch ersetzten müssen. seither, leuchten bei zwei kabelausgängen die kontrolllampen nicht


Was ist das für ein Switch? Marke und Modell ? (der neue)

Was war der alte Switch für Marke und Modell ?

 

Warum schreibst du, dass da keine andere Netzwerkgeräte zwischen Internetbox und TV-Box sind und dann trotzdem noch ein Switch da ist ?!?

 

Wichtig:
Wenn es ein falscher Switch ist, funktioniert Swisscom TV nicht richtig - vor allem beim Live-TV gibts Probleme.

Genau dass du 30s zurückspulen musst zeigt, dass es ein falscher Switch ist

keep on rockin'
keep on rockin'
Kuhu
Level 1
9 von 9

bin kein profi was diese geräte anbelangt. was, was genau ist und welche funktion alle genau haben. 

habe jetzt das problem mit einem neuem hdmi kabel gelöst. es läuft! mit bild, ton und ohne verzögerung. hoffe es hät an. 

trozdem danke 

Nach oben