• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

"Applikationen" im Router Menü der Internetbox plus verschwunden

Klothilde
Level 1
1 von 12

Guten Tag miteinander

 

Seit heute morgen ist der Eintrag "Applikationen" im Router Menü der Internetbox plus verschwunden. Ich habe kein manuelles Update veranlasst. Ist dies sont jemandem noch aufgefallen ? 

 

Installierte Firmware-Version: 08.01.08/01110

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
rene1212
Level 4
11 von 12

Kann es sein, dass es Probleme gibt, wenn man nach dem Update für den Router (.rui-Datei) sofort weiterfährt mit dem Applikationsupdate (.acs-Datei)? Die Swisscom-Anleitung erwähnt den zweiten Schritt "nach fünf Minuten" auszuführen.

11 Kommentare 11
ballu
Level 4
2 von 12

Hallo Klothilde

 

es wurde eine neue Firmware aufgespielt 08.01.08/08.01.00

mach ein neustart der Box dann sollte es gehen hatte es auch und mit neustarten der Box war es wiedrer alles da.

 

ballu

 

FlySmurf
Super User
3 von 12
Bei dir wurde der appteil nicht sauber aktualisiert.
Lade die fw ansonnsten manuel auf den router
Klothilde
Level 1
4 von 12

neustart hat nicht geholfen. 

dann habe ich die firmware 08.01.08 manuell installiert. als ich aber anschliessend die applikationsfirmware 08.01.00 updaten wollte, erschien die fehlermeldung "Ungültige Datei! Die Endung Ihrer Konfigurationsdatei muss *.rui lauten. Bitte wählen Sie eine andere Datei aus."

 

irgendwelche ideen ? besten dank

dkwmonza
Level 1
5 von 12

Hast Du im Routermenu auf Experte umgestellt?

Klothilde
Level 1
6 von 12

ja, habe ich

ballu
Level 4
7 von 12

Du hast die Internet box plus

Gehe bei Swisscom bei der Internet box plus

und dort ist die Applikation Firmware mit der endung acs und das ist richtig.

Du warst warscheinlich bei der internet box 2 drauf

Klothilde
Level 1
8 von 12

die applikationsdatei unter internetbox plus ist eine "acs" datei

 

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...

ballu
Level 4
9 von 12

Ja Du schreibst oben das es die IBP ist 

die IBP hat zwei Firmware rui und acs

 

das ist  richtig

ballu

Klothilde
Level 1
10 von 12

aber die acs lässt sich nicht installieren wegen obengenannter fehlermeldung

rene1212
Level 4
11 von 12

Kann es sein, dass es Probleme gibt, wenn man nach dem Update für den Router (.rui-Datei) sofort weiterfährt mit dem Applikationsupdate (.acs-Datei)? Die Swisscom-Anleitung erwähnt den zweiten Schritt "nach fünf Minuten" auszuführen.

Klothilde
Level 1
12 von 12

besten dank für den hinweis. nach abwarten einiger minuten, war es möglich nachträglich die acs datei zu installieren

Nach oben