• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

mac OS Sierra und Unlimited Connection Manager 4.5

MIVO
Level 1
1 von 16

Grüezi miteinander

 

mac OS Sierra 10.12 und Unlimited Connection Manager 4.5 funktionieren noch nicht zusammen, weil dieser nur bis OS 10.11 unterstützt wird.

 

SWISSCOM hotline schiebt Apple die Schuld in die «Schuhe» und die Apple hotline empfiehlt ein downgrade zurück zu ElCapitan.

 

Bildschirmfoto 2016-09-21 um 16.26.35.png

 

Swisscom kann kein Datum nennen, wann die neue Version von Unlimited Connection Manager verfügbar sein wird.

 

Was nun?

 

P.S.: Downgrade zu ElCapitan ist für mich keine Option!

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 16

Das ist auch der Grund das ich allen einen Mobile Hotspot empfehle welcher unabhängig vom Betriebssystem ist und somit jederzeit über WLAN zur Verfügung steht.

 

Die meisten Geräte sind für WLAN geeignet und somit kein Problem sich mit diesem Mobile Hotspot zu verbinden.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobiles-internet/modems-hotspots.html

 

N.b. selbstverständlich wird es neue Treiber für den Unlimited Connection Manager geben, aber das kann schon eine Weile dauern.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
15 Kommentare 15
WalterB
Super User
2 von 16

Das ist auch der Grund das ich allen einen Mobile Hotspot empfehle welcher unabhängig vom Betriebssystem ist und somit jederzeit über WLAN zur Verfügung steht.

 

Die meisten Geräte sind für WLAN geeignet und somit kein Problem sich mit diesem Mobile Hotspot zu verbinden.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobiles-internet/modems-hotspots.html

 

N.b. selbstverständlich wird es neue Treiber für den Unlimited Connection Manager geben, aber das kann schon eine Weile dauern.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
maclenzin
Level 2
3 von 16

Guten Tag Swisscom Team, gibst schon ein Datum wann die neue Version OS Sierra kompatibel released wird ?

Anonym
4 von 16

Ich habe nach dem Wechsel meines Mac auf Sierra auch gemerkt, dass es mal wieder nicht geht. Apple ändert da jedes Jahr anscheinend wie sich Treiber verhalten müssen. Der Lieferant ist infomiert und gebeten, einen angepassten Treiber zu liefern. Ein Datum kann ich aber nicht nennen. Sorry.

WalterB
Super User
5 von 16

Das Problem ist nicht nur beim iMAC vorhanden, sondern meistens auch bei einem Windows Betriebsystem Wechsel.

Habe deswegen schon vor sechs Jahren auf den Mobile Hotspot gewechselt und jetzt keine Probleme mehr was mit Betriebsysteme zu tun hat.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Proximate
Level 2
6 von 16

Die Hotline hat mittlerweile einen Workaround, es gibt ein Treiber Package damit der Stick im UCM unter macOS Sierra funktioniert. Ich hab die PKG Datei gezippt und auf meinen Server geladen, könnte dem einen oder anderen von euch helfen:

 

Download

 

Apple akkzeptiert das Zertifikat scheinbar nicht daher:

Einmal öffnen und Meldung quittieren

Danach via Apfelmenü --> Systemeinstellungen --> Sicherheit --> Allgemein Bei den Optionen "Apps erlauben von" findet ihr die Info und den Button "dennoch öffnen".

NAch der Installation den UCM nochmals starten und alles läuft :smileyhappy:

 

Link editiert --> Sorry

Editiert
Anonym
7 von 16

Danke. Wo auch immer der Support das her hat. Aber Dein Download funktioniert nicht. Hast Du die Datei nicht freigegeben zum Download?

maclenzin
Level 2
8 von 16

Hi, wäre interessant aber dein download link funktioniert bei mir nicht.

maclenzin
Level 2
9 von 16

Gibst einen Update zum Liefertermin für den Treiberupdate für Mac OS Sierra ?

Anonym
10 von 16

Der Support (Hotline) hat das Treiberupdate verfügbar. Setze Dich bitte mit ihnen in Verbindung. Funktioniert perfekt.

maclenzin
Level 2
11 von 16
Ist ein download verfügbar ? Warum via support und alles neu erklären ?
Padi
Level 1
12 von 16

Guten Tag MIVO

 

Konntest du bzw. Swisscom das Problem inzwischen lösen?

 

Gruss, Padi

Hobbesch
Level 1
13 von 16

Hallo Guido, mir wurde heute ein Huawei-Modem mit Vertrag verkauft, ohne Hinweis dass hier ein Problem mit dem Treiber besteht. Ich habe beim Kauf darauf hinwies dass ich mit MacOs arbeite. Ist ehrlich gesagt etwas enttäuschend!

Wann wird das Download freigeschaltet und warum muss man über den Support gehen?

Anonym
14 von 16

Hallo

Ich kann Dir leider nicht sagen, warum der Treiber derzeit nur über den Support verfügbar ist. Über den Support wird derzeit keine neue Version des UDM zur Vergügung gestellt, sondern alleine ein Treiberupdate von Huawei. Installieren und dann läuft alles ohne Probleme. 

Guido

Andy3
Level 1
15 von 16

Hallo Guido,

 

Kannst Du diesen Link zum Download bei Huawai sharen bitte?

 

Vielen Dank. Cheers Andy

Proximate
Level 2
16 von 16

ich habe den link in meinem post korrigiert - sorry für die umstände

 

Hier nochmals den Link für das Treiberpack

Editiert
Nach oben