• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

kein INternetaccess mit mobile phone

oleander
Level 1
1 von 3

Seit dem letzten Firmware update auf dem Swisscom Modem  habe ich mit 2 unterschiedlichen Mobilephones (samsung)  auf meinem AP Netgear r7800 keinen INternetzugang mehr. Verbindung aufs WLAN ist ok.

MIt Notebooks bestehen keine Probleme.

R7800 bereits 2 x new aufgesetzt.  In US Foren wird in diesem Zusammenhang oft aud den Provider verwiesen.  

Ist da etwas entsprechendes bekannt?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
2 von 3

Hallo @oleander

 

Lösche einmal die WLAN Netze auf den Mobniltelefonen, starte den Router neu und richte danach das WLAN auf deinen Geräten neu ein.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
2 Kommentare 2
SamuelD
Swisscom
2 von 3

Hallo @oleander

 

Lösche einmal die WLAN Netze auf den Mobniltelefonen, starte den Router neu und richte danach das WLAN auf deinen Geräten neu ein.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
oleander
Level 1
3 von 3

hallo @Samuel

vielen Dank für die UNterstützung. Leider bin ich damit nicht weiter gekommen. Ich habe heute einen neuen Router r6800 als AP installiert. Es scheint zu laufen. HW / SW  Fehler... nach 18 Monaten...? Mal schauen was die nächste Tage bringen. 

Nochmals Danke

Marcel

Nach oben