• Geschlossen

internetbox 2 lässt sich nicht installieren

morrisse
Level 2
1 von 9

hallo ihr lieben.

vorneweg ich bin ein totaler anfänger.

ich versuche, teilweise auch mit hilfe von einer netten dame von der swisscom, die neue internetbox 2 zu installieren. leider ohne erfolg. das led blinkt immer rot/weiss. mehrere resets und immer wieder von vorne beginnen hilft leider nicht. hat jemand noch eine idee?

danke für eure mithilfe

8 Kommentare 8
5018
Super User
2 von 9

rot weiss bedeutet eigentlich, dass Deine persönlichen Einstellungen noch nicht mit dem Router verbunden sind. Solange das nicht passiert ist, geht halt nicht alles.

 

Hast Du die IB2 schon länger (mehr als 3-4 Wochen) und nimmst sie erst jetzt in Betrieb?

 

Wie auch immer. Nimm einen PC/Laptop/Mac und schliesse ihn mit einem LAN-Kabel an die IB2 an. Dann gibst Du in einen Browser (Chrome, Firefox, Safari, etc) folgendes ein: www.swisscom.ch/access

 

Dann musst Du Dein Swisscom - Login eingeben und es sollte die Verbindung herstellen. Dauert aber evtl. ein paar Minuten.

 

 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
morrisse
Level 2
3 von 9

hallo.

danke für deine antwort.

ja, ich habe die box schon seit oktober 2018. hab mich aber bis jetzt nicht getraut sie in betrien zu nehmen. 

ich hab’s bereits versucht direkt mit dem laptop. weiss aber nicht mehr ob ich auf der richtigen swisscom seite war. werde es morgen nochmals versuchen

tolscj00
Level 3
4 von 9

Wenn die Internetbox schon so lange nicht installiert wurde ist die Firmware der IB 2 zu alt......

Über die Hilfeseite kann die aktuellste Firmware heruntergeladen werden und anschließend auf der IB 2 installiert werden.

Dann sollte es ohne Probleme funktionieren.

 

Gruss Jürg

tolscj00
Level 3
5 von 9
tolscj00
Level 3
6 von 9

Hier der Link um die entsprechende Firmware herunterzuladen

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-... 

 

 

morrisse
Level 2
7 von 9

danke ihr lieben. ich werde dies morgen versuchen.

schlaft gut und drückt mir die daumen

bliibed xund

Lori-77
Super User
8 von 9

Hallo @morrisse 

 

Evt musst du beim FW Update 2 Schritte machen. 

 

Aktuell ist zur Zeit 10.04.32

 

Wenn du noch eine Version 8.xx.xx, drauf hast musst du evt noch eine zwischen Version Updaten. 

 

Es kann aber auch sein das du das selbe Update 2 machen musst da es nicht angenommen wird. Habe aber so bis jetzt alle Boxen zum laufen gebraucht. 

 

gruss Lorenz

morrisse
Level 2
9 von 9

Juhuiiii....es funktioniert.

Ganz herzlichen Dank.

Nach oben