• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

internet box standard

nightrider50
Level 1
1 von 13
Hallo ich bin am ende mit mein kraft; habe seit Oktober 1 2016 swisscom 2.0 tv uhd box; funkioniert nichts. Obwohl es heisst internet störung behoben habe immer noch kein verbindung; zuerst hiess es der problem ist gefunden leitung würde noch nicht am telephon leitung aufgeschaltet; jetzt heist es wir haben nur freiluft telephon verbindung; es habe nur ein draht dass zu haus führt; und daher kann ich nicht Swisscom tv bekommen; swisscom musste abklären ob der bau amt ein zweite draht machen kann; dann musste der elektriker der leitung ziehen ins haus aber ich denke es ist nicht war wir haben schon 2 freiluft telephon leitung; habe ein telephon nr bekommen und es geht immer noch nicht weiss nicht ob der internet box defekt ist; es blinkt immer nur rot
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
2 von 13

Es gibt leider immer wieder einzelne Fälle, wo es tatsächlich mehrere Anläufe braucht, bis alles richtig funktioniert.

 

- Was hattest du denn vor dem 1. Oktober ? Was hat alles geändert ?

- Verstehe ich dich richtig, dass gar nichts funktioniert d.h. kein Telefon, kein TV, kein Internet ?

- Hast Du die Internet-Box korrekt angeschlossen gemäss Anleitung --> Falls du nicht sicher bist, sollte sich das ein Elektriker oder ein Techniker von Swisscom vor Ort anschauen.

 

Nebst der Unterstützung hier im Forum "Kunden helfen Kunden" rate ich dir, via Helpdesk 0800 800 800 "am Ball" zu bleiben.

 

12 Kommentare 12
hed
Level 7
Level 7
2 von 13

Es gibt leider immer wieder einzelne Fälle, wo es tatsächlich mehrere Anläufe braucht, bis alles richtig funktioniert.

 

- Was hattest du denn vor dem 1. Oktober ? Was hat alles geändert ?

- Verstehe ich dich richtig, dass gar nichts funktioniert d.h. kein Telefon, kein TV, kein Internet ?

- Hast Du die Internet-Box korrekt angeschlossen gemäss Anleitung --> Falls du nicht sicher bist, sollte sich das ein Elektriker oder ein Techniker von Swisscom vor Ort anschauen.

 

Nebst der Unterstützung hier im Forum "Kunden helfen Kunden" rate ich dir, via Helpdesk 0800 800 800 "am Ball" zu bleiben.

 

nightrider50
Level 1
3 von 13
Hallo ich hatte 4 jahre lang digital horizon abo tv und internet; ja ich habe nach anleitung alles gemacht; es zeigt der wlan signal an nur leider nicht der weisse licht; immer nur blinkt es rot; mein abo ist vivo m ohne festnetz telephonie; internet geht wieder bei swisscom; ich hatte ein top signal aber leider kein verbindung in internet; ich hatte vorher ein netgear router wrn 2200 hat funkioniert der meisten zeit; aber ich bin sicher dass ein leitung muss aufgeschaltet werden für internet durch der telephon anschluss; habe sogar ein telephon nr bekommen aber die ist nicht mehr gültig also der anschluss ist nicht mehr aktiv; daher wird es nicht mehr gehen in moment;
nightrider50
Level 1
4 von 13
Habe noch was vergessen der einzige sache ich kann sehen ist der internet box website ich kann mich dort einloggen ohne internet; ich weiss ich muss mich unter swisscom.ch/registration einwahlen aber leider geht dass nur mit wlan; dort konnte ich endlich meine gerate registrieren dann konnte ich endlich der internet box standard aktivieren und danach der tv box
hed
Level 7
Level 7
5 von 13

Sorry, aber ich werde nicht ganz schlau aus deinen Angaben.

 

Einmal schreibst du, dass das WLAN und Internet NICHT funktioniert und dann, dass du aber dennoch via WLAN und Internet auf swisscom.ch/registration zugreifen konntest. Was stimmt nun, was funktioniert genau und was nicht ?

 

So wie ich es sehe wird es wohl das beste sein, dass du entweder einen Techniker von Swisscom bestellst oder einen Elektriker der Swisscom Fachhändler ist der sich das ganze vor Ort anschauen kann.

 

nightrider50
Level 1
6 von 13
Sorry ist ein misverstandnis gewesen ich will der ganze zeit mich registrieren aber ich habe kein internet; der internet box standard blinkt immer rot seit fast ein woche; ich habe dass ding sicher schon 10 mal zurückgesetzt; laut Bedienungsanleitung musste es blinken nach etwa 10 minuten weiss rot dann musste ich sofort der Ethernet kabel anstecken zwischen internet box und laptop; dann konnte ich endlich die gerate registrieren; danach musste der internet box nach erfolgreiche Registration permanent der weisses licht an internet box anzeigen danach hatte ich endlich wlan empfang; ich denke mich fehlt ein access point; jemand dass ich kenne hat auch swisscom tv 2.0 diese person hat der neuen swisscom netgear wlan adapter dass sollte der wlan reichweite helfen hoffentlich
WalterB
Super User
7 von 13

@nightrider50

 

Es müssen bei der Inbetriebnahme alle Kabel angeschlossen sein und TV 2.0 direkt mit einem LAN (Ethernetkabel) und nicht über WLAN.

 

Bei der Internet-Box ist eine Bedienungsanleitung dabei und nach dieser vorgehen, wenn das alles Probleme gibt am besten eine Fachperson kontaktieren. So eine Inbetriebnahme dauert normal  um 1 Std.

 

Irgendwie sind Deine Erklärungen nicht ganz zu verstehen, was jetzt funktioniert und was nicht ?

 

N.b. das Internet-Box WLAN funktioniert normal auch durch eine Wand oder eine Decke, bei grösseren Distanzen müsste zusätzlich ein Abgesetzter WLAN Accesspoint installiert werden, am besten in der Mitte vom Haus und über LAN angeschlossen.

 

Z.b. https://www.brack.ch/tp-link-access-point-ap500-398272 es gibt selbstverständlich noch andere Accesspoint, wichtig ist nicht für TV 2.0 geeignet.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
nightrider50
Level 1
8 von 13
ok jetzt weiss ich bescheid seit heute abend oh Gott ich hoffe dass swisscom diesemal richtig liegt aber ich denke schon, der ganze swisscom tv bei mir geht nicht weil es fehlt leitung dass ist einfach noch nicht vorhanden, darum musste swisscom dass der Bauamt melden,die mussen jetzt extra der Leitung neu ausbauen dass es dann der signal zum telephon anschluss ubertragen kann,ich habe zwar vivo m ohne telephonie abo aber dass ist naturlich klar, mein anschluss muss funktionieren dass der internet direkt zum internet box gehen kann, dass kann sehr schnell gebaut werden, oder es konnte mehere Wochen dauern, dass weiss der swisscom auch nicht genau, so ein mist deswegen funkioniert gar nichts in moment
hed
Level 7
Level 7
9 von 13

Sorry, aber du machst hier ein riesen Durcheinander mit Telefon, TV, Internet und Leitungsausbau.

 

Wenn die Leitung gar noch nicht gebaut und geschaltet ist, so ist es logisch, dass deine Internet-Box nur rot leuchtet.

 

Hier ist das Forum "Kunden helfen Kunden", da können wir dich in deinem Fall nur sehr beschränkt unzterstützen:

 

Für den Swisscom-Teil (Leitung bis zum UP und Schaltung deines Abos) meldest du dich am besten bei der Helpdesk 0800 800 800.

 

Für die Installation UP --> Router musst du dich an einen Elektriker wenden.

 

Wenn bis da dann mal alles in Ordung ist, so kannst du die Internet-Box gemäss Anleitung in Betrieb nehmen (wenn nötig mit Hilfe von Swisscom, dem Elektriker oder dem Forum hier)

 

Und wenn die Internet-Box dann mal funktioniert, dann kommt der TV dran.

 

Alles Stück für Stück schön in der beschriebenen Reihenfolge und nicht Kreuz und Quer durcheinander.

 

nightrider50
Level 1
10 von 13
Hey aber hallo ich mache gar kein durcheinander; ich bin neu hier aber auch nicht mehr; ich melde mich nicht mehr beim helpdesk; ist jetzt der bauamt problem nicht meiner; ich bin masslos traurig was mich geboten wird; und du bist so unfreundlich zu mir; danke für die hilfe aber ich melde mich nicht mehr hier: Ich brauche hilfe nicht kritik; ich kann nix dafür wenn ein techniker sagt der problem ist wegen leitung dass es gibt; und dann plötzlich heisst es es hat kein leitung; wenn natürlich ein Techniker dass sagt und ein andere teckniker andere meinung ist denn gibt es ein grosses sturm;
WalterB
Super User
11 von 13

@nightrider50

 

Es ist nicht so einfach genau zu erkennen was bei Dir mit der Zuleitung passiert ist, denn hier sind Kunden wie Du und alle anderen.

 

Was zeigt den de Checker unten beim Link an wenn Du Deine Adresse eingibst ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

 

N.b. was mich erstaunt das Dir Swisscom ein ABo verkauft obwohl nach Deinen Angaben keine Leitung vorhanden ist !!

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
nightrider50
Level 1
12 von 13
es heisst swisscom tv ist verfugbar in hd interent 30 mb pro Sekunden upload 7 mbit,daher noch nicht Glasfaser verfugbar, du muss aber dass wissen ich lebe in einfamilie haus oben wohnt elten und wohne in parterre, wir habe freiluft Drahtseil für telephon und internet, swisscom hat Juni 2016 ein neue Stange gebaut, mit zwei seil dass streckt sich bis zum oder haus dach, na ja swisscom behauptet dass Leitung jetz fehlt für mein telephon anschluss, angeblich laut der teckniker würde dass schon abgeklart es liege an Leitungen dass einfach nicht gebaut würde bis jetzt, nur dass komische ist wenn kein Leitung hier ist für internet bei mir, dann ist es recht merkwudig warum beim test auf mein kundencenter Konto steht alles ok sogar der Leitung ist in Ordnung,ich glaube irgendwie nicht ganz dass es am Leitung liegt, aber ich bin kein Techniker, ich habe vorher von 16 jahren mein anschluss benutzt fur swisscom sunrise internet etc und es lief immer, was noch merkwurdige ist obwohl ich vivo m ohne Festnetz telephonie abo habe wurde mich ein telephon nr angegeben econmy line, aber wenn ich dieser nr anrufe heisst es dieser anschluss ist nicht mehr gultig,
hed
Level 7
Level 7
13 von 13

@nightrider50

Sorry, ich wollte nicht unfreundlich sein oder dich beleidigen. Aber hier ist "nur" ein Forum "Kunden helfen Kunden" und unsere Möglichkeiten sind sehr beschränkt.

 

Da hilft es dir wenig wenn du sagst, du willst mit der Helpdesk nichts mehr zu tun haben. Es bleibt dir dennoch nichts anderes übrig, bei der Helpdesk so lange hartnäckig am Ball zu bleiben, bis es funktioniert. 

 

Für Installationsanpassungen im Haus musst du allenfalls zusätzlich noch einen Elektriker beiziehen, aber das habe ich im letzten Post ja bereits alles erklärt.

 

Eine pfannenfertige Sofortlösung können wir dir hier im Forum auch nicht anbieten.

 

Nach oben