• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

internet box 2: Probleme mit Speicher

scu
Level 2
Level 2
1 von 6

habe an der internetbox 2 ma stecker usb 2 eine HD mit Musik für bluesound angeschlossen und ständig probleme; der support aus canada meint ev hat die box einen stand by modus für extern geräte? wenn ja verliere dich desshalb den zugriff auf die musikdaten;  ich finde dazu leider null informationen; ev hat jemand eine Antwort, DANKE im voraus, bin etwas am verzweifeln mit dem Bluesound... urs

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
2 von 6

Du kannst den Stand-By Modus resp. Power-Safe Modus im WEB-GUI der IB2 bei den Apps -> Zentralspeicher desaktivieren. 

hed
Level 7
Level 7
4 von 6

Wenn du im Browser (Internet-Explorer, Firefox, ...) 192.168.1.1 eingibst, so kommst du auf die Einstellungsoberfläche der IB2, in der Fachsprache WEB GUI (GUI = Graphical User Interface) genannt.

 

Dort musst du links den Experten Modus einschalten und dann den Link "Applikationen" anwählen.

Dann auf "Zentralen Speicher" klicken und dort kanst du dann das Häckchen bei "Automatischer Stromsparmodus für USB-Festplatten" entfernen.

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

Es ist ein Versuch wert, bei mir hat es geholfen. Aber garantieren kann ich es nicht, dass es in jedem Fall hilft.

 

Die ohnehin bessere Lösung ist es, wenn du ein NAS mit Gigabit-Ethernet-Anschluss verwendest und dieses am LAN-Anschluss der IB2 anschliesst.

5 Kommentare 5
hed
Level 7
Level 7
2 von 6

Du kannst den Stand-By Modus resp. Power-Safe Modus im WEB-GUI der IB2 bei den Apps -> Zentralspeicher desaktivieren. 

scu
Level 2
Level 2
3 von 6

Danke für den raschen Bescheid, kann diese einstellungsoption WEB-GUI nirgends finden...suche weiter 

hed
Level 7
Level 7
4 von 6

Wenn du im Browser (Internet-Explorer, Firefox, ...) 192.168.1.1 eingibst, so kommst du auf die Einstellungsoberfläche der IB2, in der Fachsprache WEB GUI (GUI = Graphical User Interface) genannt.

 

Dort musst du links den Experten Modus einschalten und dann den Link "Applikationen" anwählen.

Dann auf "Zentralen Speicher" klicken und dort kanst du dann das Häckchen bei "Automatischer Stromsparmodus für USB-Festplatten" entfernen.

scu
Level 2
Level 2
5 von 6

HED du bisch dä bescht....DANKE, ziel mit häcken erreicht; war schon am richtigen ort aber das mit dem expertenmodu habe ich nicht realisiert, bin auch keiner 🙂 nun bin ich gespannt wie es weiter geht Gruss urs 

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

Es ist ein Versuch wert, bei mir hat es geholfen. Aber garantieren kann ich es nicht, dass es in jedem Fall hilft.

 

Die ohnehin bessere Lösung ist es, wenn du ein NAS mit Gigabit-Ethernet-Anschluss verwendest und dieses am LAN-Anschluss der IB2 anschliesst.

Nach oben