• Geschlossen

huawei b315 + statische IP

1 von 2

Ist es möglich an einem huawei b315 Geräte mit statischer IP auf dem Endgerät zum laufen  zu bringen? Sobald Gerät im DHCP-Modus kommt es aufs Internet, aber wenn eine eigene IP innerhalb des Gerätes vergeben wird, ist kein Internet mehr möglich.

 

Liegt das an der SIM-Card oder ist das einfach nicht möglich (wäre aber gerade bei Alarmanlagen fast ein Muss)

 

Andere Lösung wäre den huawei b315 zu bridgen, dann eine Fritzbox dahinter, die dann ohne Probleme das könnte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies möglich ist (die normalen Router kann man ja auch nicht bridgen).

 

 

1 Kommentar 1
XT
Level 6
Level 6
2 von 2
Hört sich nach einem Konfigurationsfehler an. Kannst du eine IP Pingen? Was hast du den als DNS Server eingegeben? Kannst du mit der statischen IP auf den Router zugreifen?

Nach oben