• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

fritzbox hinter centrino business 2 mit PPPoE passthrough - stellt keine vpn-verbindung her

aucheinuser
Level 1
1 von 3

hallo und guten tag

ich möchte zwei fritz-boxen über das internet per vpn verbinden.

fritzbox-vpn geht problemlos von upc zu upc.

es geht aber nicht von swisscom zu upc oder umgekehrt.

der centrino-business 2 ist als PPPoE passthrough eingestellt und ich komme dadurch von extern auf die nas und die fritzbox!
doch eine vpn-verbindung lässt sich nicht herstellen. die fritzboxen sagen: "hash mismatch in received packet".

ansonsten läuft alles.

was kann ich tun, damit die zwei fritzboxen sich mit vpn verbinden -- geht das überhaupt mit dem centrino-business?

danke für alle bemühungen!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
aucheinuser
Level 1
3 von 3

ok, habe es hingekriegt .. ich weiss eigentlich nicht, wieso ich diese frage hier überhaupt platzieren musste 😉

tnx

2 Kommentare 2
Tux0ne
Level 9
2 von 3

Ich habe keinen Fritzbox -Fritzbox VPN in Betrieb, aber zur Frage ob ein Site to Site VPN hinter einem Centro Business funktioniert kann ich folgende Auskunft geben.

 

PPPoE- Passthrough Ja

DMZ Mode Ja

IP Passthrough Bö, brauch das Gefrickel nicht

 

Ich denke es liegt eine Fehlkonfiguration im VPN Setup selber vor.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
aucheinuser
Level 1
3 von 3

ok, habe es hingekriegt .. ich weiss eigentlich nicht, wieso ich diese frage hier überhaupt platzieren musste 😉

tnx

Nach oben