• Geschlossen

firmware update

thomas_b
Level 1
1 von 6

hallo zusammen 

unser wlan funktioniert seit gestern nicht mehr

router mehrer male neu gestartet

keine besserung 

ibox standard

lampe am anfang weiss, dann

lampe blickt immer rot

 

was kann ich machen?

 

lg aus dem rheintal 

thomas

5 Kommentare 5
Anonym
2 von 6

Hallo

Sorry für die Umstände. Wir müssen uns das anschauen. So kann man da wenig sagen. 

@MichelB

 

Guido

thomas_b
Level 1
3 von 6
was heisst anschauen?
es war ist wochenende, da wird das wohl schwierig

Freundliche Grüße
Thomas Beck

Von meinem iPhone gesendet
kaetho
Super User
4 von 6

Ja, ist so, ist Wochenende.

Ich würde prüfen, welche Firmware auf der IBS ist. Aktuell sind 2 Versionen als Download verfügbar. Die 08.08.28 vom September 2017 und die Beta 09.01.28. Dann halt jeweils die andere manuell downloaden, manuell installieren und prüfen, ob WLAN wieder geht.

 

Thomas

MichelB
Swisscom
5 von 6

Wenn die Lampe Rot blinkt besteht keine Verbindung ins Internet. Es handelt sich wohl eher um ein Netzseitiges Problem. Wenn ein Router-Neustart nicht geholfen hat und in deinem Ort keine bekannten Störunge vorliegen, schlage ich vor die Hotline zu kontaktieren. 

 

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
SamuelD
Swisscom
6 von 6

Hallo @thomas_b

 

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben