• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wireless Home Connection mit Natelantenne

Scholli-2
Level 1
1 von 5

Mein neuer Vermieter hat eine Natelantenne mit WLAN Home Connection. Gerne werde ich diese auch nutzen da es auf dem Lande ist und nur eine Kupferleitung besteht mit dem minimal Angebot. 
Kann ich aber auch meinen Festnetzanschluss über diesen Router freischalten?
Wie gross ist die Datenmenge die ich beziehen kann ohne dass ein Leistungsabfall besteht und kann ich sogar TV schauen?
Wer kann mir da am besten auskunft geben?
DANKE

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Pegatrox
Level 2
3 von 5

Hallo Scholli-2

 

Am besten rufst du beim Swisscom Kundendienst (0800800800) an und verlangst die ABB Abteilung. Die sind für die Grundversorgung und Alternative Broad Brand zuständig

 

 

Gruss

Pegatrox

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

@Scholli-2  schrieb:

Mein neuer Vermieter hat eine Natelantenne mit WLAN Home Connection.


Was ist das genau ?

 

etwa sowas?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/internet/internet-booster.html

 

kannst du in deinem Kundencenter bestellen, falls verfügbar. Beachte: Die Bandbreitenerhöhung steht nicht für Swisscom TV zur Verfügung

keep on rockin'
keep on rockin'
Pegatrox
Level 2
3 von 5

Hallo Scholli-2

 

Am besten rufst du beim Swisscom Kundendienst (0800800800) an und verlangst die ABB Abteilung. Die sind für die Grundversorgung und Alternative Broad Brand zuständig

 

 

Gruss

Pegatrox

Scholli-2
Level 1
4 von 5

Besten Dank für die Hinweise. Werde das mal versuchen.

SamuelD
Swisscom
5 von 5

Hallo @Scholli-2 

 

Konnte dir der Kundendienst weiterhelfen? 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben